Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zur lautstärke sei dir schon mal gesagt, das du mit sparsamen komponenten und einer guten luftkühlung meist besser dran bist als mit einer 0 8 15 wasserkühlung.
bei der temperatur frage ich mich, was dich daran stört, wenn die gpu über 70°c kommt?
Ein leises System bekommst du auf jeden Fall mit einem Thermalright HR02, Nanoxia DS3 und gutem GraKa Kühldesign hin.
Wenns teurer sein darf dann einen Noctua NHD15, Fractal R5 und Raijintek Morpheus.
Für die 600€ der Wasserkühlung kannst du dir einen kompletten Gaming PC hinstellen. Das ist einfach Geldverschwendung.
Wenn die Grafikkarte leise sein soll (kühl ist vollständig egal und unwichtig), dann verbaue einen MK-26.
Für die 600€ der Wasserkühlung kannst du dir einen kompletten Gaming PC hinstellen. Das ist einfach Geldverschwendung.
Wenn die Grafikkarte leise sein soll (kühl ist vollständig egal und unwichtig), dann verbaue einen MK-26.
Du wurdest bereits mehrfach (zurecht) darauf hingewiesen, dass dein Ansatz schlicht schlecht ist. Entweder vertraust du den ('Fach'-)Leuten hier, welche dir helfen wollen, oder du kaufst einfach das, was du für angemessen hälst. Es ist dein Geld.
das kommt immer auf das spiel an.
die gtx980ti ist die momentan vermutlich schnellste single gpu grafikkarte, die man im normalen endkundenbereich bekommen kann, für duchgehend 60fps bei maximalen einstellungen in allen spielen wird das allerdings lange nicht reichen. in einigen fällen bricht auch die sehr schnelle 980ti selbst in "normaler hd auflösung" noch auf unter 40fps ein, in wqhd sieht das dann entsprechend noch schlechter aus.
Die 980 Ti ist die momentan schnellste Grafikkarte, aber ich denke es wird sich ein Spiel (oder besser, es werden sich Einstellung zu einem Spiel) finden lassen das die 980 Ti in die Knie zwingt. Sprich alles auf Max. ist illusorisch und meist auch unnötig, da man den Unterschied zwischen der höchsten und der zweit höchsten Einstellung oftmals mit der Lupe suchen muss.
Generell ist die 980 Ti aber mit Sicherheit eine gute Wahl um aktuelle Titel in WQHD mit hohen Einstellungen zu spielen.
Als GPU würde ich, quasi als Übergangslösung, eine eher günstige R9 390 nehmen und warten, was die neuen GPUs (Polaris/Pascal) bringen.
An sich würde ich bei dem Budget auch zu Haswell-E raten, aber das du schon ein Z170 Board hast (könnte man aber ggf. wieder verkaufen), würde ich, statt der i5-6600K CPU, eher zur i7-6700K tendieren. Dazu als CPU Kühler den Noctua NH-U14S.
Bei der SSD würde ich zum klassischen 2,5" Format greifen. Der Mehrpreis der M.2 SSDs bringt mMn nicht die entsprechende Mehrleistung.
Dazu eine 240GB Samsung 850 Evo SSD. Sollte bei Pascaris etwas schmackhaftes dabei sein, verkaufe ich die 980 Ti. Jetzt geht's an den Monitor. Welchen empfiehlt ihr? Ich habe da an den Asus VX24AH gedacht.
Hinter G-Sync verbirgt sich eine proprietäre Technik von Nvidia, welche die Bildwiederholfrequenz von Grafikkarte und Monitor in Einklang bringt. Die Vorteile von aktiviertem und deaktiviertem V-Sync werden kombiniert. Stottern und Tearing des Bildes sollen ohne hohen Input-Lag verhindert werden.
Für die Nutzung von G-Sync sind aktuelle GeForce-Grafikkarten (ab „Kepler“-Architektur) sowie Monitore mit integriertem G-Sync-Modul nötig.