Hallo liebe Community,
da mein Alter PC langsam nurnoch in Beschlag von meiner Freundin ist, und er mir generell einfach zu alt ist wollte ich mir jetzt einen neuen zulegen.
1. Preisspanne?
Die Preisspanne liegt bei 1300€ - MAX 1500€ NUR für den PC ohne Maus etc.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4 Jahre
- Evtl über die Jahre neue GPU
3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen - Viel spielen
- 2. Streamen via OBS auf Twitch
- 3. Video und Foto Editing (nicht viel und nur selten sollte jetzt nicht extra drauf ausgelegt sein der PC)
3.1. Spiele
- CS:GO (Sehr viel CS:GO) 1920x1080p, The Devision (sollte schon auf High / Ultra laufen), GTA5, The Curling
- Die Games laufen alle auf Hoher Qualität (außer CS:GO da low Effekts etc)
3.3. Bild-/Videobearbeitung
- Hobby (wie oben beschrieben sehr wenig)
- 1. Sony Vegas
- 2. Photoshop
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja, aber der wird an meine Freundin abgegeben.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Der PC sollte ohne Probleme die nächsten Games auf hoch wenn nicht auf Ultra Grafikeinstellungen Meistern.
- 2. Bin eher für eine nVidia Graka, AMD soll ein paar probleme mit OBS haben wurde mir von 2 Streamer Kollegen mitgeteilt. (beide die Sapphire R9 390) Könnt mich aber mit Fakten vom gegenteil überzeugen. Wobei die GTX 970 ja nicht so der Bringer ist. Deshalb dachte ich eher an eine 980.
- 3. Falls es im Budged drin sein sollte, wäre eine AIO WaKü auch ganz gerne gesehen (CPU)
OPTIONAL- 4. Beleuchtung für das Case (habe mir ein paar Reviews für das Define R4 Window angesehene weshalb ich zu diesem Case Tendiere wenn nicht sogar das Define R5. =)
- 4. Am PC werden 2 Monitor sein. Hauptbildschirm ist ein 144hz 24" von BenQ (evtl kommt noch ein 3. Monitor dazu)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue mir den PC selbst zusammen. Habe ich bei meinem Alten auch gemacht. =)
- Kauf in 2 Wochen
Aktuelle Maus/Tastertur etc. (SOLLEN NICHT IM PREIS FÜR DEN PC INBEGRIFFEN WERDEN)
- Maus: Razer Naga NOTE: Bin am überlegen eine Wireless Maus zu holen: Razer Mamba (die Neuste). Alternativ die Steelseries Rival 700
-Tastertur: Razer Black Widdow Chroma - Wird behalten.
-Headset ist schon ein Steelseries Siberia 350 bestellt.
-Es kommt in den nächsten 1-2 Monaten noch ein Großmembran Micro kommen. Bin noch am schwanken zwichen Audio Technika und Rode NTa.
Ich bedanke mich im Vorraus schonmal für die Hilfe! =)
da mein Alter PC langsam nurnoch in Beschlag von meiner Freundin ist, und er mir generell einfach zu alt ist wollte ich mir jetzt einen neuen zulegen.
1. Preisspanne?
Die Preisspanne liegt bei 1300€ - MAX 1500€ NUR für den PC ohne Maus etc.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4 Jahre
- Evtl über die Jahre neue GPU
3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen - Viel spielen
- 2. Streamen via OBS auf Twitch
- 3. Video und Foto Editing (nicht viel und nur selten sollte jetzt nicht extra drauf ausgelegt sein der PC)
3.1. Spiele
- CS:GO (Sehr viel CS:GO) 1920x1080p, The Devision (sollte schon auf High / Ultra laufen), GTA5, The Curling
- Die Games laufen alle auf Hoher Qualität (außer CS:GO da low Effekts etc)
3.3. Bild-/Videobearbeitung
- Hobby (wie oben beschrieben sehr wenig)
- 1. Sony Vegas
- 2. Photoshop
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja, aber der wird an meine Freundin abgegeben.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Der PC sollte ohne Probleme die nächsten Games auf hoch wenn nicht auf Ultra Grafikeinstellungen Meistern.
- 2. Bin eher für eine nVidia Graka, AMD soll ein paar probleme mit OBS haben wurde mir von 2 Streamer Kollegen mitgeteilt. (beide die Sapphire R9 390) Könnt mich aber mit Fakten vom gegenteil überzeugen. Wobei die GTX 970 ja nicht so der Bringer ist. Deshalb dachte ich eher an eine 980.
- 3. Falls es im Budged drin sein sollte, wäre eine AIO WaKü auch ganz gerne gesehen (CPU)
OPTIONAL- 4. Beleuchtung für das Case (habe mir ein paar Reviews für das Define R4 Window angesehene weshalb ich zu diesem Case Tendiere wenn nicht sogar das Define R5. =)
- 4. Am PC werden 2 Monitor sein. Hauptbildschirm ist ein 144hz 24" von BenQ (evtl kommt noch ein 3. Monitor dazu)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue mir den PC selbst zusammen. Habe ich bei meinem Alten auch gemacht. =)
- Kauf in 2 Wochen
Aktuelle Maus/Tastertur etc. (SOLLEN NICHT IM PREIS FÜR DEN PC INBEGRIFFEN WERDEN)
- Maus: Razer Naga NOTE: Bin am überlegen eine Wireless Maus zu holen: Razer Mamba (die Neuste). Alternativ die Steelseries Rival 700
-Tastertur: Razer Black Widdow Chroma - Wird behalten.
-Headset ist schon ein Steelseries Siberia 350 bestellt.
-Es kommt in den nächsten 1-2 Monaten noch ein Großmembran Micro kommen. Bin noch am schwanken zwichen Audio Technika und Rode NTa.
Ich bedanke mich im Vorraus schonmal für die Hilfe! =)