Gaming / Streaming PC 1300€ (Maximal 1500)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shavii

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

da mein Alter PC langsam nurnoch in Beschlag von meiner Freundin ist, und er mir generell einfach zu alt ist wollte ich mir jetzt einen neuen zulegen.

1. Preisspanne?
Die Preisspanne liegt bei 1300€ - MAX 1500€ NUR für den PC ohne Maus etc.

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4 Jahre
- Evtl über die Jahre neue GPU

3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen - Viel spielen
- 2. Streamen via OBS auf Twitch
- 3. Video und Foto Editing (nicht viel und nur selten sollte jetzt nicht extra drauf ausgelegt sein der PC)

3.1. Spiele
- CS:GO (Sehr viel CS:GO) 1920x1080p, The Devision (sollte schon auf High / Ultra laufen), GTA5, The Curling
- Die Games laufen alle auf Hoher Qualität (außer CS:GO da low Effekts etc)

3.3. Bild-/Videobearbeitung
- Hobby (wie oben beschrieben sehr wenig)
- 1. Sony Vegas
- 2. Photoshop

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja, aber der wird an meine Freundin abgegeben.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Der PC sollte ohne Probleme die nächsten Games auf hoch wenn nicht auf Ultra Grafikeinstellungen Meistern.
- 2. Bin eher für eine nVidia Graka, AMD soll ein paar probleme mit OBS haben wurde mir von 2 Streamer Kollegen mitgeteilt. (beide die Sapphire R9 390) Könnt mich aber mit Fakten vom gegenteil überzeugen. Wobei die GTX 970 ja nicht so der Bringer ist. Deshalb dachte ich eher an eine 980.
- 3. Falls es im Budged drin sein sollte, wäre eine AIO WaKü auch ganz gerne gesehen (CPU)
OPTIONAL- 4. Beleuchtung für das Case (habe mir ein paar Reviews für das Define R4 Window angesehene weshalb ich zu diesem Case Tendiere wenn nicht sogar das Define R5. =)
- 4. Am PC werden 2 Monitor sein. Hauptbildschirm ist ein 144hz 24" von BenQ (evtl kommt noch ein 3. Monitor dazu)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue mir den PC selbst zusammen. Habe ich bei meinem Alten auch gemacht. =)
- Kauf in 2 Wochen

Aktuelle Maus/Tastertur etc. (SOLLEN NICHT IM PREIS FÜR DEN PC INBEGRIFFEN WERDEN)
- Maus: Razer Naga NOTE: Bin am überlegen eine Wireless Maus zu holen: Razer Mamba (die Neuste). Alternativ die Steelseries Rival 700
-Tastertur: Razer Black Widdow Chroma - Wird behalten.
-Headset ist schon ein Steelseries Siberia 350 bestellt.
-Es kommt in den nächsten 1-2 Monaten noch ein Großmembran Micro kommen. Bin noch am schwanken zwichen Audio Technika und Rode NTa.

Ich bedanke mich im Vorraus schonmal für die Hilfe! =)

-Headset ist schon ein Steelseries Siberia 350 bestellt.
Würde ich sofort wieder stornieren.

Für Ortung in Spielen gibt es sehr viel bessere und haltbarere Produkt. Ein DT 880 Edition von Beyerdyamic klingt viel bessere, ist viel stabiler, viel bequemer und hat noch 20 Jahre Ersatzteilgarantie.

The_Jensie schrieb:
Würde ich sofort wieder stornieren.

Für Ortung in Spielen gibt es sehr viel bessere und haltbarere Produkt. Ein DT 880 Edition von Beyerdyamic klingt viel bessere, ist viel stabiler, viel bequemer und hat noch 20 Jahre Ersatzteilgarantie.

Ist doch garnicht so schlecht? Ich alternative für mich gab es sonst nur das hyper x xloud2. Wo liegt das dt 880 preislich? Kann gerade nicht schauen bin am Handy. Mfg

Ein Dt 880 Edition kostet ca. 180€. Mehr als ein Steelseries, es ist auch in selbem Maße besser und haltbarer.

Es ist durchaus nicht selten, das Nutzer den DT 880 20 Jahre und mehr nutzen.

Meiner ist beispielsweise schon 10 Jahre alt. Und wenn etwas kaputt gehen sollte, gibt es für kleines Geld jedes Einzelteil separat. Das findest du bei keinem Gamingheadset.

man man man... wie kann man für ein headset 120 euro ausgeben, wenn es qualitativ viel bessere produkte gibt. "gamer" Headset... wie blind muss man sein.

Wieso googlest du nicht selber nach einer beyerdynamic dt 880 am handy? Wie faul ist man eigentlich geworden. Wenn du ein PC selber zusammen bauen kannst, dann kannst du die Komponenten auch selber aussuchen. Es gibt auch genug Threads!

Wie faul kann man bitte noch sein!

Werde es mir das headset mal anschauen. Danke dir! hört sich aufjeden Fall nicht schlecht an.

k0ntr schrieb:
man man man... wie kann man für ein headset 120 euro ausgeben, wenn es qualitativ viel bessere produkte gibt. "gamer" Headset... wie blind muss man sein.

Wieso googlest du nicht selber nach einer beyerdynamic dt 880 am handy? Wie faul ist man eigentlich geworden. Wenn du ein PC selber zusammen bauen kannst, dann kannst du die Komponenten auch selber aussuchen. Es gibt auch genug Threads!

Es ist ja auch kein hexenwerk einen pc zusammen zu bauen siehe Anleitung im Forum. Dennoch würde ich mich nicht als Hardware Profi abstempeln sodass ich auf Anschlag weiss, welche Komponenten gut harmonieren und welche nicht. Davon abgesehen kenne ich denk Markt nicht so gut wir viele andere hier im forum weshalb ich mich ja auch hier gemeldet habe. Dachte ist ein unterforum wo geholfen wird genau bei so fragen bzw bei so threads. Aber naja, danke für den konstruktiven Beitrag.

Also am besten die Bestellung stornieren und dann den DT 880 ordern. Da bekommst du in absolut ausnahmslos jeder Hinsicht eine viel bessere Qualität und wirst nie wieder neu kaufen.

k0ntr schrieb:
Wenn du ein PC selber zusammen bauen kannst, dann kannst du die Komponenten auch selber aussuchen. Es gibt auch genug Threads!

Haben wir es dann?
Wofür gibt es denn den Kaufberatungsthread sonst? Man kann es auch übertreiben. Es steht doch jedem frei zu fragen was gut ist und was nicht, was passt zusammen und was weniger.

Und um auf das Handy Thema zukommen, ich habe 50Mb Datenvolumen weil mein vertrag 7 Jahre alt ist und nicht das Geld im Monat über hab für was größeres. Ich lade die Seite hier 5mal bevor ich bei Google nur ein Logo sehe.

@k0ntr: Das war wohl nix...

Also du hast die Vorlage komplett ausgefühlt, somit hast du schonmal vieles richtig gemacht, was andere nicht machen. Sicherlich können wir dich gut beraten. Deshalb gibt es das Forum ;)

Wenns wirklich ein Headset sein soll kann ich nur empfehlen:

HyperX Cloud Gaming Headset.

Ansonsten nimm den den Superlux 681B, da hörste jeden Step ingame (hab ich selber).
Falls du viel CS:GO spielst würde ich dir auch raten deine Razer in den Schrank zu schmeißen und dir eine Zowie zu holen.

Zur Graka: GTX 980 ist nicht mehr zu empfehlen. Wenn es nVIDIA sein muss, dann die 980 Ti.

ItsOnlyHate schrieb:
Haben wir es dann?
Wofür gibt es denn den Kaufberatungsthread sonst? Man kann es auch übertreiben. Es steht doch jedem frei zu fragen was gut ist und was nicht, was passt zusammen und was weniger.

Und um auf das Handy Thema zukommen, ich habe 50Mb Datenvolumen weil mein vertrag 7 Jahre alt ist und nicht das Geld im Monat über hab für was größeres. Ich lade die Seite hier 5mal bevor ich bei Google nur ein Logo sehe.

Normal ist es kein Problem für mich danach zu schauen. Nur War ich jetzt seit Donnerstag letzter Woche im Krankenhaus wegen einer gehörgang op im rechten Ohr. Das Krankenhaus hatte leider kein WLAN weshalb mein Internet gedrosselt ist. Aber du hat recht ist schon übertrieben wie er reagiert hat.

/ bin offen für weitere Vorschläge. Das headset ist ja außen vor hier. Werde mir aber das eine mal anschauen später :)
Ergänzung ()

tOTT1 schrieb:
Wenns wirklich ein Headset sein soll kann ich nur empfehlen:

HyperX Cloud Gaming Headset.

Ansonsten nimm den den Superlux 681B, da hörste jeden Step ingame (hab ich selber).
Falls du viel CS:GO spielst würde ich dir auch raten deine Razer in den Schrank zu schmeißen und dir eine Zowie zu holen.

Zur Graka: GTX 980 ist nicht mehr zu empfehlen. Wenn es nVIDIA sein muss, dann die 980 Ti.

Bin generell am schauen was tastertur etc angeht. Werde mich damit aber eher befassen wenn mein PC da ist.

Denke aber nicht, das bei meinem budged eine 980 ti drin ist, oder? Was wären die alternativen? Die auch nicht zu laut im Gehäuse sind und nicht zu heiß werden? Und woran könnten die Probleme der r9 mit obs herkommen?

Zuletzt bearbeitet:
k0ntr schrieb:

Jetzt komm mal runter eh, wenn du nicht bereit bist zu helfen bist du in nem Forum leider falsch...

Btw:

Ich würde es auch so machen wie Mr. Smith es Vorschlägt :) Monitor Vorhanden?

storniere das Steelseries bitte, falls das noch geht! Da sparst du dir wirklich Kohle.

@shavii Gute Besserung ;) Also ich hab noch ein altes Siberia V2, hat mich damals glaube 40€ gekostet und ich hör in CSGO immernoch alles^^
Razer kann ich als Maus nichtmehr empfehlen, hatte mal die Orobus und die erste Mamba, bei beiden ist nach einem halben Jahr mind. 1 Taster gestorben. Support und Umtausch war kein Problem, die haben danach allerdings auch nicht viel länger gehalten. Bei der Orobus ist mir teilweise der "Lack" abgeblättert. Die Mamba war ansonsten recht "wertig".
zur Zeit habe ich eine Logitech G300s, auch hier, Taster nach 1,5 Jahren futsch.
Bei meiner Freundin am PC hängt eine Roccat Kova. Die tut seit einem halben Jahr ihr bestes ohne wenn und aber. Wenn die durch ist versuch ich es mal mit Steelseries oder Zowie.

Steelseries ist viel besser. Meine letzte Maus hat von denen 6 jahre gehalten, bis sie durch Eigenverschulden kaputt gegangen ist (kabel hing in einem Teelicht)

Habe noch ein Paar Verbessrungen bei tott1:

Anstatt dem Spec 03 würde ich ein Nanoxia Deep Silence 3 nehmen, ist mMn. das best Ausgestatteste Gehäuse in der Preisklasse

Dann würde ich anstatt dem Ben Nevis ein Thermalright Macho Rev. b Verbauen, falls du mal Übertakten willst.

Die Graka ist i.O , wobei ich jetzt Wahrscheinlich eine r9 390 kaufen würde und diese in 1 Jahr verkaufen würde und dann bei der neuen Gen zugreifen würde :)

NT ist für den Preis gut, wenn man besseres will, zahlt man mehr :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben