Gaming / Streaming PC 1300€ (Maximal 1500)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Senvo schrieb:
Jetzt komm mal runter eh, wenn du nicht bereit bist zu helfen bist du in nem Forum leider falsch...

Btw:

Ich würde es auch so machen wie Mr. Smith es Vorschlägt :) Monitor Vorhanden?

Hey, ja Monitor ist vorhanden. habe ein BenQ 24" mit 144hz. ist ca 2 Monate alt!

Senvo schrieb:
Habe noch ein Paar Verbessrungen bei tott1:

Anstatt dem Spec 03 würde ich ein Nanoxia Deep Silence 3 nehmen, ist mMn. das best Ausgestatteste Gehäuse in der Preisklasse

Dann würde ich anstatt dem Ben Nevis ein Thermalright Macho Rev. b Verbauen, falls du mal Übertakten willst.

Die Graka ist i.O , wobei ich jetzt Wahrscheinlich eine r9 390 kaufen würde und diese in 1 Jahr verkaufen würde und dann bei der neuen Gen zugreifen würde :)

NT ist für den Preis gut, wenn man besseres will, zahlt man mehr :)

War ja anfangs am überlegen, das Define R4 / R5 + Window zu nehmen als Case. Aber das Nanoxia Deep Silence 3 sieht auch gut aus soweit. Hätte mir zwar etwas für die Optik ein Window gewünscht aber das ist nebensache.

shavii schrieb:
Und woran könnten die Probleme der r9 mit obs herkommen?

Welche Probleme sollen das denn überhaupt sein?
Ich habe bisher mit 3 verschiedenen AMD Karten gestreamed und hatte noch nie Probleme.
Zur Zeit kann man nur eine R9 390 empfehlen, die 980 ist viel zu teuer und hat nur 4GB.

Senvo schrieb:
Dann würde ich anstatt dem Ben Nevis ein Thermalright Macho Rev. b Verbauen, falls du mal Übertakten willst.

Gabs da nicht die nervige Sache mit Abstandshaltern/Unterlegscheibe bei Skylake?

Ansonsten nimm den EKL Matterhorn Rev. C, kühlt meinen 6600K @ 4,5 GHz im Idle auf 21°C und bei 1h Prime95 auf max. 60°C.

tOTT1 schrieb:
Gabs da nicht die nervige Sache mit Abstandshaltern/Unterlegscheibe bei Skylake?

Ansonsten nimm den EKL Matterhorn Rev. C, kühlt meinen 6600K @ 4,5 GHz im Idle auf 21°C und bei 1h Prime95 auf max. 60°C.

ist der EKL gut zum übertakten?
Ergänzung ()

FUTrollAddmin schrieb:
Welche Probleme sollen das denn überhaupt sein?
Ich habe bisher mit 3 verschiedenen AMD Karten gestreamed und hatte noch nie Probleme.
Zur Zeit kann man nur eine R9 390 empfehlen, die 980 ist viel zu teuer und hat nur 4GB.

Es heisst man muss zb. zusatzeinstellungen machen bei OBS für die AMD karten damit alles gut und flüssig läuft. Und es soll teilweise zu Treiber Problemen bzw abstürzen kommen. Kann es aber nicht beurteilen und würde mich darauf hin jetzt auch nicht festsetzen da ich es selbst nicht getestet habe.
Ergänzung ()

Senvo schrieb:
Ok, Perfekt :)

Ein Paar Konfigs hast du ja schon, jetzt bastel mal was Zusammen, wir Überprüfen die gepostete Konfig dann :)
Ergänzung ()

Senvo schrieb:
Ok, Perfekt :)

Ein Paar Konfigs hast du ja schon, jetzt bastel mal was Zusammen, wir Überprüfen die gepostete Konfig dann :)

SSD: Samsung SSD 850 Evo 250GB - ~82€
HDD: Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s ~ 46€
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming ~150€ (-30€ Cashback) (solange das Übertakten kein Problem darauf ist)
CPU: Intel I7 6700k (habe vor zu übertakten zwecks streaming) ~340€
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt ~ 78€ (gerne auch alternativen!)
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B ~ 41€
Netzteil: Seasonic G-Series G-550 ~ 87€
Ram: Crucial Ballistix Sport LT DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16 ~ 64€ (gerne auch alternativen)
GPU: Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream ~ 659€
Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 schwarz ~ 11€

~ 1528€

Für vorschläge offen! Wäre jetzt mal so ein Überblick.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Senvo schrieb:
Also ich würde entweder die Palit gtx 980ti Jetstream nehmen, oder ben die EVGA gtx 980ti ACX 2.0 , das sind mMn, die 2 besten Alternativen bei der gtx 980ti :)

Welche EVGA gtx 980ti ACX 2.0 wäre denn die beste fürs Streamen / Gaming? Gibt ja verschiedene Ausführungen =)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den HR-02 Macho Rev. B nimmst dann schreib eine Mail an info@thermalright.de, mit Rechnungskopie und den Hinweis das du den Spacer benötigst. Wenn du das sofort machst sollte der Spacer zur gleichen Zeit kommen wie der Rest von deinen PC, ich hatte ihn 2 Tage später in der Post.

Edit:
Ach ja deine Adresse sollte auch in der Mail stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben