Gaming / Streaming PC aufrüsten

Ich möchte auch gerne mit der graka encoden, dass reicht mir von der quali. Zwischen den 5000 und 3000 kann ich mich trotzdem nicht richtig entscheiden:D
 
tabtaste schrieb:
Wieso kann ich nicht in 1080p 60 fps streamen ? Ich kann das bei obs auswählen und der stream läuft auch.

Du kannst in obs alles einstellen was Du willst willst. Bedenke nur wenn Du 6000 Kbps einstellst dann brauch dein Viewer/Zuschauer auch die 6000 Kbps im Download, dass dann permanent wenn du in deinen Streams keine Kodierung hast sodass sich der viewer die Qualität selbst einstellen kann in der der Stream konsumiert werden mag.

Daraus ergibt sich das Klientel welches man erreichen mag, oder halt nicht. Gerade in Deutschland sind schnelles Internet nicht Mainstream, dazu noch die Funklöcher für LTE User.


Die Entscheidung ist für die Zukunft gesehen. Willst du eine neuere Architektur oder nicht. Der 5900x ist zukunftsweisende CPU. Da Spiele langsam in die Richtung von 8 Kernen+ laufen werden.
 
Okay verstehe. Danke für die super info.

Eine letzte Frage.

Wie bekommt man es denn in seinen steam, das die Leute ihre Qualität einstellen können? Sorry für ot
 
Wenn du die richtigen Einstellungen benutzt und dann eine Weile (min 2 Tage hintereinander) damit streamen, dann könnte er bleiben.

Hab das bis jetzt bei jedem Streamer geschafft. Normalerweise haben nur Partner-Streamer 100% Qualitäts-Regulierung. Ich bin kein Partner, sondern nur Affiliate und hab das auch.
 
Zurück
Oben