Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich mich leider nicht so gut mit der Materie Pc auskenne hoffe ich das ihr mir hier weiterhelfen könnt
Also: was ich suche bzw mir Vorstelle ist ein Pc mit dem ich die *neusten* Games flüssig zocken kann und wieder Streamen kann ( Ich streame eig nur League of Legends und Battlegounds)
Gibt es auch fertig Pc-System die meinen Ansprüchen ausreichen oder wäre es besser wenn ich mir bzw mit Hilfe einen Pc zusammenstelle bzw zusammenstellen lasse
Mein Budget liegt bei 1k
Anforderung:
League of Legends würde ich schon gerne auf 60fps streamen
ansonsten sollen die relativ neusten Games einwandfrei flüssig laufen
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe =)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- X Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben
- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2.Streaming
3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- 1. Battleground
- 2. League of Legends
- 2. 1920x1200
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. Aufnahme / Rednern ( für Youtube)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):AMD A10-6800K APU
- Arbeitsspeicher (RAM):8GB ddr3
- Motherboard: -
- Netzteil: be quiet 750W (welches Genau werde ich heute Abend herausfinden können)
- Gehäuse: -
- DVD-Laufwerk:-
- Festplatten:-
- Grafikkarte:AMD Radeon R9 200Series
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch : League of Legends auf 60fps Streamen
- 2. Wunsch usw. -
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" oder "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in X Wochen : in den nächsten 4 Wochen
1. Preisspanne?
800-1.000
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- X Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben
- 2. Aufrüstungsvorhaben usw.
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2.Streaming
3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- 1. Battleground
- 2. League of Legends
- 2. 1920x1200
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. Aufnahme / Rednern ( für Youtube)
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):AMD A10-6800K APU
- Arbeitsspeicher (RAM):8GB ddr3
- Motherboard: -
- Netzteil: be quiet 750W (welches Genau werde ich heute Abend herausfinden können)
- Gehäuse: -
- DVD-Laufwerk:-
- Festplatten:-
- Grafikkarte:AMD Radeon R9 200Series
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch : League of Legends auf 60fps Streamen
- 2. Wunsch usw. -
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" oder "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in X Wochen : in den nächsten 4 Wochen
Bei deinem gefundenen Rechner hat die Grafikkarte definitiv zu wenig VRAM und ist langsamer als das, was ich empfehlen würde. 99 € wohl vertippt? 999 €?
ich würde in der preisklasse keinen i5 nehmen, sondern eher einen ryzen 5 1500x oder wenn das budget es noch her gibt einen ryzen 5 1600. der i5 ist in der faq nicht umsonst nur als alternative aufgeführt, der ryzen ist da meist die bessere wahl.
Würde mein aktuelles Netzteil : be quiet 750w dafür auch asreichen ? ( welches es Genau ist kann ich leider erst heute Abend sagen aber es hat rund 120 gekostet vor einem Jahr)
wenn das netzteil erst ein jahr alt ist, dann sollte das kein problem sein, trotzdem wäre es gut, wenn du zur sicherheit noch mal nachsiehst, welches modell es genau ist.
sata kabel sollten beim mainboard dabei sein.
wenn du nicht oder nur ein wenig übertakten willst, dann reicht der kühler, der beim prozessor dabei ist, ansonsten würde ich einen Arctic Freezer 33 oder Thermalright Macho 120 SBM vorschlagen.
Wenn du mit dem PC nur LoL streamen möchtest, reichen die angebotenen Rechner. Würde auch selber zusammen bauen.
Wenn du allerdings aufwändige Spiele streamen möchtest, wirst du ohnehin etwas Probleme bekommen.
Fehlende Leistung wird sich in der Qualität des Streams wiederspiegeln. Das nehme ich derzeit selber wahr weil ich aktiv streame seit ein paar Wochen. Bei mir läufts allerdings auch bei PUBG, von daher habe ich keine Probleme. [Kann allerdings nur in 30 FPS vernünftig streamen]
Ja es wird warscheinlich bei lol bleiben / wenn ich mir nun den PC zusammenstelle bei Mindfactory muss ich dann auch Win10 kaufen ? oder ist das mit dabei