Gaming/Streaming PC

MasterMaso

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
1.833
Hallo,

ich hätte gerne Verbesserungsvorschläge für meine Konfiguration:
https://geizhals.de/?cat=WL-955082

Unsicher bin ich mit beim RAM, Gehäuse, Mainboard und der Grafikkarte.
Ihr könnt aber auch gerne Verbesserungsvorschläge für die anderen Komponenten liefern.
Ich spiele hauptsächlich Esport Titel wie LOL, Overwatch, aber auch Borderlands2 und demnächst Hunt:Showdown.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link geht nicht.
 
Du musst deinen Warenkorb veröffentlichen, damit du ihn verlinken kannst :-)
 
Muss ich dazu angemeldet sein ? Sorry, dass ich so blöd bin.
 
Ja musst dich bei Geizhals registrieren.
Dann auf Wunschliste und da kannste den Link kopieren.
 
RAM ist mit 2400 zu langsam und am 19.04 (also in 3 Tagen) werden die neuen AMD CPUs veröffentlicht.
Die 3 Tage solltest du auf jeden Fall noch abwarten ;-)
 
Diesen Monat wollte ich eigentlich noch keinen PC bauen, aber mein Notebook ist defekt. Vielleicht komme ich ja einen Monat ohne PC aus oder ich bekomme ihn gefixt.
Aber zurück zum Thema, also der G.Skill Aegis 3000MHz ? Passt der denn zum Mainboard oder muss ich den runter takten ?
 
Hast du vor zu übertakten ? Falls nicht würde eher zum 1600X + Kühler greifen
 
würde auch, so oder so zur X version greifen.
 
Ich würde schon gerne übertakten, aber das wäre mein erster Selbstbau PC und ich will ihn natürlich nicht gleich zerschießen :D
Ergänzung ()

Die Frage ist, ob ich noch irgendwie mehr in Richtung 900€ komme. Bin ja jetzt auch schon über dem was ich ursprünglich ausgeben wollte. Solange es nicht über 1000 € wird.
 
Der Ram ist ziemlich lahm, kannst Glück haben dass der gute Chips hat und du den übertakten kannst, aber da du davon wohl keinen Schimmer hast nimm mindestens den hier gennanten Aegis. Diese Woche kommt Zen+, weiß nicht ob das sinnvoll ist jetzt noch auf nen alten Ryzen zu setzen, wobei der wohl spürbar teurer wird.
 
versuch da erstmal dein notebook wieder flott zu bekommen. wenn das ni mehr funzt und du en pc willst - einfach nochmal melden.

wie schon gesagt - amd bringt in 2 tagen was neues raus.


dann aber mit angeben was du ausgeben kannst/willst.
 
Diese Woche kommt Zen+, weiß nicht ob das sinnvoll ist jetzt noch auf nen alten Ryzen zu setzen, wobei der wohl spürbar teurer wird.

Bei MF steht der 2600 gerade bei 195€. Hätte ja vermutet, dass die Ryzen+ zum Release etwas höher starten. Aber da würde ich auch die ersten Tests abwarten, ob sich der Aufpreis wirklich lohnt
 
pupsi11 schrieb:
versuch da erstmal dein notebook wieder flott zu bekommen. wenn das ni mehr funzt und du en pc willst - einfach nochmal melden.

wie schon gesagt - amd bringt in 2 tagen was neues raus.


dann aber mit angeben was du ausgeben kannst/willst.

Okay dann warte ich noch auf Zen+. Sollte ich wenn ich eine Grafikkarte günstig finde, mir die schonmal holen ? Wenn ja welche 1060 ? Oder sollte ich auf eine Amd setzen um meinen Freesync Monitor zu unterstützen ?
 
das mit der gpu kannst nur du für dich entscheiden.
 
Welche 1060 würdet ihr denn nehmen ? Ob sie jetzt 2 Fps mehr hat interessiert mich nicht wirklich solange sie leise und kühl ist.
 
Zurück
Oben