Gaming/Streaming PC

Das Gehäuse wäre mir etwas zu schrill. a) 3200er RAM für 175€, b) 1600X kann sehr interessant sein, da der 2600X fast 100 € teurer sein wird bei Release...,c) bitte einen custom Kühler kaufen! 25-30€ und ruh ist. d) die 1060 ist mittlerweile wieder bezahlbar? Sehr gut!
 
Ich schaue mal ob sich Zen+ lohnen wird. Und was wäre denn ein gutes Gehäuse ? Braucht auch nicht mit zu viel Geleuchte sein, wichtiger ist mir die Dämmung und das Kabelmanagement.
 
Da Zen+ nun erschienen ist und Arbeitsspeicher wahrscheinlich nur noch teurer wird wollte ich mir schonmal alles bis auf die Graka holen. Welche Konfiguration könnt ihr mir vorschlagen.
Was haltet ihr hier von : https://geizhals.de/?cat=WL-969508
 
Ja die Graka hat auch noch Zeit. Vielleicht werden die Preise ja noch akzeptabel. Ein Gehäuse würde noch fehlen. Am liebsten würde ich alles in Rot/Schwarz halten. Das Corsair Carbrige Spec 04, dieses soll aber nicht so gut sein.
Hat wer Erfahrungen oder Alternativen ?
Ergänzung ()

Und wie läuft das mit dem Update auf Ryzen 2 bei dem Board ? Sollte ich das bei Mindfactory machen oder geht das auch per USB ?
 
Das nt koennte etwas kleiner ausfallen und wenn du dir noch einen alten ryzen 1600 krallst sparst du nochmal fast 50 eur. Der ist ja durch den refresh nicht schlechter geworden.
Ergänzung ()

Ne eher knapp 40 ersparnis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso
Den RAM sollte ich dann im BIOS auf welche Frequenz takten ?
 
Also welchen Prozessor meint ihr ? Ryzen 5 1600 oder 2600 und dann mit Bios aktualisierung für 26 € ?
Ergänzung ()

Und sind die boxed Küher beider Prozessoren gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 1060 würde ich die Golden Sample oder Palit nehmen. Der Kühler der Armor ist nicht so geil.
AMD Ryzen 2600X nehmen.
schnelleren Arbeitsspeicher ab 3000mhz.
Netzteil kann 400W sein, wenn du nicht übertaktest oder für die Zukunft rüsten möchtest.
SSD würde ich klasssisch Crucial MX 500 nehmen.
Mainboard mit X470 Chipsatz.
 
Das Maimboard mit x470 Chipsatz hat aber min einen Aufpreis von 30 € und dann noch der Aufpreis des 2600x
 
Ich hab das Board mit Bios Update, G.Skill Ram und dem R 5 2600 bestellt. Den Rest bestelle ich demnächst, wenn ich mir sicher bin.
 
Der Unterschied ist wirklich marginal. Achte lieber auf einen guten Kühler, um den Takt auf 3,7/3,8 GHz allcore festzuzimmern!
 
Zurück
Oben