Gaming System ~1000€

Na da würd ich aber nochmal genau nachfragen, bei Mindfactory steht zB nur Retail, Adapter sollte dabei sein. Handbuch und CD ist ziemlich überflüssig. Der Preisunterschied beträgt immerhin 30€, ist full retail absolut nicht wert. Evtl ist noch ein Spiel dabei, aber da würd ich nachfragen, sonst lohnt es sich einfach nicht.

Statt der Full Retail würde man sogar die OC Version bekommen 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC, die ist noch etwas schneller.
Oder die 2048MB PowerColor Radeon HD 7870 PCS+, eine der besten und leisesten Karten, zudem ist sie nochmal etwas schneller. Würd das Geld nicht an Full Retail verschwenden...

Nein, die Sapphire sollte immer noch leiser sein als die Powercolor.
Die war nämlich im Test lauter als die Sapphire HD7950 mit dem Kühler.

hat die PowerCOlor neben der Lautstärke irgendwelche anderen Nachteile?
bzw. Ich bin bereit mehr Geld in eine Grafikkarte zu investieren, aber welche sollte es denn jetzt sein, ich bin da jetzt etwas verwirrt :S

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Sorry datalukas aber das ist doch Blödsinn, du rätst doch wohl jetzt nicht von der Powercolour ab nur weil sie 0,1 sone lauter ist! Da hat man ja das Gefühl als wenn die PCS+ viel zu laut wäre, dabei ist genau das Gegenteil der Fall.

Ausserdem muß man berücksichtigen dass die PCS+ übertaktet ist während die meisten Tests der Sapphire sich auf die normale Edition beziehen. Für den gleichen Preis würde ich die PCS+ immer vorziehen, ist auch schön kompakt ;)

Ok, bei einem so geringen!!! unterschied, denn man ja eigentlich gar nicht hören kann ist mir das wirklich egal (wobei mir die Lautstärke eh nicht sooo wichtig ist). Ich denke ich greife zur PowerColor, da diese mir sehr zusagt. Laut aktuellem Stand, ist sie jedoch nur noch 1 mal auf Lager. Wenn ich die nächsten Tage bestelle, und die PowerColor bis dahin ausverkauft ist, werde ich wohl auf die Sapphire zurückgreifen. Danke Elfenlied und datalukas für eure Abwägungen :D
So, ich werde dass dann die nächsten Tage vorzüglich bei MindFactory bestellen:

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed

ASRock Z77 Pro4, Z77

Thermalright HR-02 Macho

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U

FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3 (AU-500)

Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s

2048MB PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz

+ den Bildschirm Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"
________________________________________________________________________________

1.094,95€ + Versand bei MindFactory

Enermax T.B.Silence VR Gehäuselüfter 120x120x25

Sharkoon FireGlider, USB

Microsoft Wired Keyboard 600 schwarz, USB, DE
________________________________________________________________________________

35€ + Versand bei amazon

Sollte so jetzt alles passen, oder?

mfG

Strick

Zuletzt bearbeitet:
Jo paßt alles.

Tastatur und Mouse würde ich im nächsten Mediamarkt mal testen, sollten die eigentlich immer da haben. Die Wired Keyboard 600 ist halt low budget und hat für mein Empfinden ein sehr dürftiges Schreibgefühl. Mußt du gucken ob es Sinn macht ein 1100€ Gerät mit so einem schwammigen Eingabegerät zu bedienen. Wie gesagt, einfach mal testen. Wird da vermutlich genauso teuer sein wie bei Amazon mit Versand :D

Da gebe ich dir recht, ich denke ich nehme die X4 =P
Danke an alle nochmal!

mfG

@Elfenlied Sorry, du denkst dir doch nicht einfach irgendwelche Werte aus? :rolleyes:
http://ht4u.net/reviews/2012/sapphire_radeon_hd_7950_oc_test/index12.php
http://ht4u.net/reviews/2012/powercolor_radeon_hd_7870_pcs_plus_test/index11.php
Die Sapphire HD7870 verwendet den gleichen Kühler und selbst auf der HD7950 und ist 0.6 Sone leiser, was durchaus hörbar ist.
Dass die Powercolor bei GS besser abschneidet, liegt daran, dass jedes Testmagazin leicht andere Testmethoden hat.
OC könnte man eigentlich selber machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mehr Ahnung hätte würde ich das auch machen, aber so ist mir das etwas riskant...es kann immer mal was sein ^^
Haben Gehäuse mit Sichtfenster eigentlich irgendwelche Nachteile (schwerer etwas einzubauen etc.)

mfG

Ok danke. Ich halte nicht allzuviel vom Dämmen. Durch die Dämmung ist Kühlung der Hardware ja viel schwieriger, und dann wird die ja wiederrum heiß+laut... (so stelle ich es mir zumindest vor ;)

mfG

Naja, heißer wird sie schon etwas, aber nicht so stark, als dass sie dann so laut wäre wie davor.

Die Radeon bietet nicht gerade optimale Kühlung und Lautstärke, stärker als die HD 7870 ist sie schon..

Allerdings würde ich die Sapphire HD 7870 OC nehmen, die sollte die Radeon fasts chlagen da sie OCed ist..

Zurück
Oben