Gaming System ~1000€

Ich würde eher auf sowas zurückgreifen, von Alfa Networks. Hier ist ein Forumspost

Gibts zwar nicht bei hardwareversand aber dafür bei amazon und da ja nichts eingebaut werden muss, sondern nur am USB port angeschlossen wird, sollte es kein Problem sein. Alfa AWUS036NH oder Alfa AWUS036H oder ALFA AWUS036NEH

Ok, da wird die gesamtauswahl nicht zuu klein ausfallen. Zumal eine W-lan usb adapter ja etwas ist was man immer nachträglich besorgen kann. Nur um bösen Überraschungen zu entgehen, hätte ich da noch eine Frage wegen der Auswahl des Gehäuses: man muss nur darauf achten, dass das Gehäuse gorß genug ist (in meinem Fall gleichgroß/größer als Bitfenix Shinobi) oder? Mir gefällt nachträglich nämlich das LanCool K58 :)

mfG

Alle ATX Gehäuse reichen völlig aus, brauchst dir keine Gedanken machen. Das Bitfex Shinobi ist sehr gut. Dein Lancool hat keine Front USB 3.0 Anschlüsse, dein Mainboard schon das wäre Verschwendung ;)

Ansonsten such dir eins was dir gefällt: PC-Gehäuse ohne Netzteil, ATX, Anschlüsse Front: USB 3.0

Ein Gehäuse, das dir gefallen könnte Antec One oder günstiger mit Sata Dockingstation und 4 vorinstallierten Lüftern Hanjung TR200 EX

PS: Da du ja nicht übertaktest, kannst den extra CPU Kühler komplett weglassen, weil bei der boxed Version ist ja einer von Intel mit dabei, den dir hardwareversand dann draufbaut. Ausserdem evtl besser fürs Material beim Transport, wenn du nicht so riesen Ding auf der CPU/Mainboard hocken hast. So sparst nochmal Geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt das System endlich bestellt. Ich habe jedoch den Monitor zum ASUS VS229H 21.5" gewechselt, da dieser mir fast ungebraucht günstig von einem Freund angeboten wird (85€). Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für alle eure hilfreichen Beiträge bedanken, ich finde es klasse, dass ihr Leuten mit eurem Wissen weiterhelft! Schöne Sache, ich denke wir werden uns mit Sicherheit noch irgendwann mal lesen :)
Danke nochmal an alle!

mfG

Strick

Hoffe mal, du hast die von mir verlinkte FAQ richtig gelesen.
Was den Moni angeht, sollte man bei so einem PC schon zu etwas vernünftigen greifen. Hab selber auch sparen wollen, einen 130€ Moni genommen und es danach bereut. Übrigens habe ich für den PC weniger ausgegeben als du.
Der Dell bietet dank IPS-Panel schon eine bessere Bildquali und außerdem kauft man auch einen Moni nicht alle zwei Jahre. Insofern solltest du dir das nochmal gründlich überlegen, auch wenn es ein gutes Angebot ist.

Aber viel Spaß mit deinem PC und ein kleiner Erfahrungsbericht wird auch gern gesehen, wenn du Lust hast.;)

die FAQ habe ich gelesen, ich habe zu dem empfohlenen Superlux (B Variante) gegriffen, ein Mikrofon kaufe ich später dazu. Naja, ich habe nicht soo total hohe Anforderungen an einen Bildschirm (war bis jetzt mit einem 19" Medion Monitor zufrieden). Ich denke, dass der Asus doch ordentliche Bildqualität hat, und bei dem Preis werde ich denke ich zu dem Modell greifen (ich glaube er hat IPS). Danke an dich nochmal für die Köpfhörer Beratung :D

mfG

Edit: Ein Erfahrungsbericht wird denke ich drin sein ;)

ich wusste nicht genau was er hat. Mir wurde hier nur erklärt, dass IPS Systeme für bessere Bildqualität sorgen. Erfreulich ist es aufjedenfall das er bei 120€ IPS hat, zumahl er aber natürlich 21.5" und nicht wie der Dell u2312hm (ultrasharp) 23" hat. Was auch nochmal den Preisunterschied erklären könnte, zumindest teilweise:)

mfG

Zurück
Oben