Gaming System ~1000€

alles klar. Danke! Nur um noch eine 3. Meinung einzuholen, ist die PowerColor HD 7870 PCS+ oder die Sapphire HD 7870 OC empfehlenswerter?

mfG

Die 7950 im Referenzdesign würde ich nicht nehmen. Sie ist deutlich lauter, bringt aber nicht viel mehr Leistung gegenüber einer OC Version der 7870 (dafür kann man die 7950 natürlich ihrerseits nochmal übertakten. Customdesigns der 7950 ist auch nochmal eine ganze Ecke teurer...

Beide Karten sind gut... Wie gesagt, ich würd zur PCS+ greifen. Von der Lautstärke sind sie wie du in den Tests gesehen hast beide ähnlich gut. Will mich da auch nicht wieder auf große Diskussionen einlassen wie man so Tests interpretieren kann :D. Allerdings ist es schön dass die PCS+ deutlich kürzer ist und weniger Strom verbraucht als die Sapphire. Gerade im Idle bzw Office arbeiten ist das nicht zu unterschätzen...

Hallo.
Ich habe mich letztendlich doch dazu entschlossen etwas mehr Geld auszugeben und noch nicht bestellt. Ich werde heute bei www.hardwareversand.de bestellen. Ich habe noch zu einer teureren Grafikkarte gegriffen. Ich wollte nochmal eine kleine Versicherung, und wissen ob das folgende System dann so ok wäre:

Computer:

Mainboard:
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX

CPU:
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

CPU Lüfter:
Thermalright HR-02 Macho

Arbeitsspeicher:
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Netzteil:
Antec High Current Gamer HCG-520

Grafikkarte:
ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5

Wlan-Karte:
TP-Link TL-WN781N, 150Mbps, PCIe x1

Gehäuse:
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black (ohne NT)

Gehäuselüfter:
Enermax T.B.Silence 12x12cm

Laufwerk:
LG GH24NS

Festplatte:
WD CaviarBlue 1000gb

Peripherie:

Monitor:
Dell UltraSharp U2312HM

Tastatur:
Microsoft Sidewinder x4

Maus:
Sharkoon Fireglider

Headset:
Creative Fatal1ty Gaming Headset

(eigentlich nicht benötigte) Boxen:
Wavemaster SX-1

Anmerkungen
Die TOP Version der Grafikkarte ist ja so ziemlich überall vergriffen, ich denke aber, dass ich wenn später benötigt, durch eigenes übertakten an die Leistung der TOP Variante rankomme, oder könnt ihr mir empfehlenswertere gtx 670 Grafikkarten nennen? (bzw gleicher Preis bessere Leistung).
Reicht beim Mainboard die pro3 Variante (bzw. was ist der Vorteil vom teureren pro4?).

Ich hoffe das jetzt alles passt, und ich etwas mehr Leistung (wenn auch nicht P/L mäßig gerechtfertigt) bekomme und gleich bestellen kann :S
Danke im Vorraus!

mfG

Strick :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Die Boxen brauche ich ja nicht wirklich, desw. die (super xD) low budget Boxen. Das Headset wurde ja dort vorgeschlagen (in der 30€ Preisklasse). Würde sich ein teureres Headset "großartig" rendieren?

mfG

EDIT:
ich denke du meinst das? Sollte ich mir mal anschauen :)
datalukas schrieb:
Gut, dass es jetzt sowas hier gibt. Wenn das dann angepinnt wird, muss nicht in jedem Thread geschrieben werden, dass man mit KH + Mic besser fährt, was P/L angeht, als mit einem Headset (inbesondere den überteuerten G4m3r-Teilen).
Als Orientierung kann dieser Thread im HWluxx dienen:
http://www.hardwareluxx.de/community...ng-814833.html
Mikrofone das Zalman Mic und das Antlion Modmic.
Link zum KH + Mic -> Headset-Mod wäre vielleicht auch nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht übertakten will hätte er wohl kein OC-Prozessor, OC-Kühler und OC-Mainboard in seiner Konfig oder ? ^^

Im Anfangpost schrieb er, dass er keine Ahnung von PC zusammenbauen hat und erwogen hat es zusammenbauen zu lassen. Deswegen ging ich davon aus, dass wohl er auch nicht unbeding Ahnung hat von OC bzw es überhaupt vorhat.

Alternatives Netzteil, das wohl leiseste laut testberichten ebenfalls 5 Jahre Garantie wäre das: http://geizhals.de/677345

Alternative - auch OCed und nicht im Referenzdesign sondern leise - und lieferbare GTX 670 wäre die Gigabyte, ausserdem billiger: http://geizhals.de/774003

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beratung! Ja, ob ich mir als Anfänger OC zutraue, kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke nicht, dass das heutzutage noch soo schwer ist. Deshalb dachte ich, dass ich mir die Möglichkeit offen halten lassen sollte. Da müsste man aufjedenfall drüber nachdenken (man spart ja immerhin 65€). Zu der Gigabyte: ich möchte vorzugsweise alles bei einem Anbieter bestellen + zusammenbauen lassen, die Gigabyte z.b hat hardwareversand momentan nicht :(

mfG

Ajo nochwas, da du den PC ja nicht selber zusammenbaust, sondern hardwareversand und dein Bitfenix Shinobi kein Window hat...kannst noch das Mainboard nehmen, sparst nochmal ;)

Ich habe mich letzendlich dafür entschieden, nicht übertakten zu wollen. Die Mehrleistung wär dann ja bei 10-15%, was nun auch nicht soo viel ist. Hauptgrund jedoch ist, dass wenn ich später dann mal übertakten sollte ich mich sowieso nicht rantrau und es dann sein lasse. Daher werde ich das mit dem Übertakten wohl lassen, oder ratet ihr mir unbedingt dazu wegen Zukunftsicherheit etc?
Nebenbei, sollte ich bei einem nicht-OC System den Macho gegen was anderes austauschen?
Danke, und danke an Susa für die non-OC Angebot Verlinkungen :)

mfG

Strick

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Strickland und alle anderen Baser.

Bei der CPU Power kannst Du dir OC sparen. Wird ein Superrechner ohne OC!

Jau, ohne OC brauchst Du keinen Macho. Boxed Kühler reicht. Eventüll Alpenföhn Sella.

Brauchst auf jeden Fall nicht so einen Monsterkühler.

Viel Spaß mit dem "Neuen";)

Grüße aussem Pott
Rosigatton

Mein Freund hat sich auch für nicht OC entschieden und daher den etwas stärkeren Prozessor genommen also den Intel Core i5-3550, 4x 3.30GHz, boxed und es bei boxed (d.h. er verwendet den mitgelieferten Lüfter von Intel) belassen. Intel soll im Vgl zu AMD bei boxed leise sein und im Gehäuse nicht weiter störend. Games und Filme sind bestimmt lauter mit boxen oder Headset.

Den Unterschied zwischen 3550 und 3450 wirst du nicht merken können -> i5 3450

Naja, er wollte es so ^^. Noch was zur Wlan karte... hab in Wlanforem gelesen.. das externe USB Wlans besser sein sollen als die integrierten. Am besten wäre wohl eine Wlan Antenne mit USB Kabel, die du auf Schreibtisch stellst und das Kabel hinten ans Mobo dransteckst.

Wenn dir Wlan wirklick wichtig ist, weil dicke Stahlbetonwände, kannst dich hier mal näher informieren :)
http://www.brennpunkt-srl.de/

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, habe ich heute noch innem Forum gelesen. Kein WLan Stick sondern WLan PCIe Karte.

Einfach auf olcc hören:daumen:

und Susa und datalukas sind auch Tofte

Zuletzt bearbeitet:
gäbe es bei der W-lan Karte eine alternative die man auf Hardwareversand bekommt *-*?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben