Gaming-System bis 800€?

Wenn eine 6850, dann würd ich die hier empfehlen.

€dit: Weiß nicht wie stark oder schwach das BeQuiet auf der 12Volt Schiene ist... Fakt ist, ich hab eins bei mir drin und ne HD4890 Vapor-X dran... die zieht schon relativ viel Strom und es gibt keinerlei Probleme. Mit den sowieso stromsparenderen Karten à la HD6850 dürfte es demnach auch keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Community: Es geht nicht nur um GW2 und meinen alten Monitor. Auch für zukünftige Spiele will ich gewappnet sein.

P.S.: Ich finde es großartig, wie viele Antworten schon gekommen sind :)

@Community: Es geht nicht nur um GW2 und meinen alten Monitor. Auch für zukünftige Spiele will ich gewappnet sein.

Dann würde ich mal behaupten, dass du mit meinem Vorschlag bestens für die Zukunft gerüstet wärst.

Wenn du die 800€ hast und ausgeben willst, dann kannst du natürlich ein System kaufen, dass über deinen derzeitigen Anforderungen liegt. Phenom hat da ja was ganz schönes zusammengestellt, wobei ich nach wie vor von der gtx470 abraten würde. Dann halt eine 6870, wobei ich einfach die 6850 verbauen würde. Die hat genug Leistung, ist schön leise, verbraucht wenig Strom, ist nicht teuer. Also eigentlich genau das was du willst. Bei der GTX470 fängt man schon an Kompromisse einzugehen. Verbraucht viel Strom und ist relativ teuer, dafür halt etwas stärker. Kann man machen, würde ich aber nicht empfehlen. Kannst ja mal zu den Karten ein paar Tests auf diversen Seiten lesen, Computerbase hat alle genannten Karten mal getestet und über Google findet man ganz flott auch noch 100erte mehr.

Jo Cashney, da hast Du vollkommen recht. Die Zusammenstellung mit der HD6850 von Sapphire wird's. Dann mal schauen, wie es vom Preislichen her mit der neuen CPU-Version wird (X4 955 mit TDP 95).

Dann habe ich dank euch ein günstiges, relativ leistungsstarkes, stromsparendes und leises Gaming-System.

Vielen Dank für eure vielseitige und vor allem kompetente Hilfe!

Gruß
Hutzelbart

Hab noch eine kleine Frage:

Bei welchen Hardware-Versand sollte ich mein zusammengestelltes (zusammengebautes) System kaufen?
Welcher Händler ist zuverlässig und vergibt gute Garantien (mind. 24 Monate)?
Bei Alternate kostet der Zusammenbau 80 Euro. Das sprengt mein Budget.
Bei meinem lokalen Computerfachgeschäft meines Vertrauens ist die Anschaffung der einzelnen Komponenten wesentlich teurer und sprengt ebenfalls mein Budget (trotz günstigeren Zusammenbaus).

Wisst Ihr, wie das mit anderen Hardware-Versandhändlern wie z.B. Geizhals aussieht? Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß
Hutzelbart

Ich hab meinen PC bei Atelco bestellt und von denen für 20 € zusammenbauen lassen. Dort gibt es zudem eine 5 Jahres Garantie. Hatte auch mal einen kaputten Arbeitsspeicher. Eingeschickt und nach ca. 2 Wochen, wenn ich es noch weiß, einen neuen bekommen. :daumen:
Zudem hast du bei Atelco den Vorteil, dass überall in Deutschland Filialen zu finden sind.

MFG Matze

bei Atelco habe ich schon geschaut. Die haben leider keine HD 6850 im Angebot. Deswegen fällt der Händler bei mir raus.
Wichtig ist halt auch, dass die Komponenten alle verfügbar sind

Dann hardwareversand.de
Die gehören anscheinend mit Atelco i-wie zusammen, da gleicher Geschäftssitz/-führer.
Ansonsten wäre Mindfactory noch eine gute Adresse.

Und was ist das? :) http://www1.atelco.de/articlesearch.jsp

Aber lieber hardwareversand.de nehmen, da günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, vor 2 Tagen war die Graka noch nicht drinne.
Ich schau mir mal Hardwareversand.de an. Danke für den Tipp.

Gibt's noch mehr?

Mindfactory.de soll noch gut sein. Alternate ist eher überteuert. Dass sind so die besten, die mir einfallen.

In der Übersicht nochmal:
Atelco.de << etwas teurer, dafür in my opinion guter Service, Filialen deutschlandweit
Hardwareversand.de << billiger als Atelco, anscheinend gleicher Geschäftsführer/-sitz, keine Filialen deutschlandweit
Mindfactory.de << nochmals billiger soweit mir bekannt, keine Filialen deutschlandweit
Alternate.de << teurer, dafür auch guter Service, keine Filialen deutschlandweit

Mist, bei hardwareversand.de gibt es keine HD6850 :(
Das ist wirklich ein sehr günstiger Händler. Wenn sie doch bloß die Graka hätten, würde ich den PC dort zusammenbauen lassen

Mindfactory.de hat eine Filiale in Wilhelmshaven (Norden von Niedersachsen)
Ich habe da schon öfters gekauft und bin sehr zufrieden!:)

Kennt jemand zufällig solche Filialen in der Nähe von Paderborn?

Zurück
Oben