Hutzelbart
Lieutenant
Guten Abend liebe Community,
mein jetziger Fujitsu-Rechner ist uralt und soll nun ersetzt werden.
Mit nem Intel E4500 und einer Nvidia 8400GS ist er zudem nicht gerade spieletauglich.
Nun habe ich mich mit der Zusammenstellung für (m)ein neues Gaming-System befasst:
CPU: AMD Phenom II X4 955
Grafikkarte: Sapphire HD6870
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Netzteil: Corsair CMPSU-650TX
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (2x2 Gb)
Festplatte: Western Digital WD1600AAJS 160 GB (obwohl ich die meisten Daten extern speichere, nehme ich vielleicht doch ne Platte mit 320 GB)
DVD-Brenner: LG GH-22NS
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced
Wichtig sind mir bei meinem neuen PC Erweiterbarkeit und dadurch eine gewisse Zukunftssicherheit. Deswegen sind in meiner Zusammenstellung Gehäuse und Mainboard USB 3.0 kompatibel. Außerdem ist im Gehäuse ein 2,5 Zoll Schacht für eine eventuelle SSD.
Auch wichtig: Der PC soll auch unter Last relativ leise sein, so dass er beim Zoggen nicht stört. Tjoa und mehr als 800€ darf er wie bereits in der Überschrift erwähnt auch nicht kosten.
So liebe CB-Fans, jetzt seid Ihr an der Reihe. Habt Ihr noch wertvolle Tipps für mich? Sollte ich eine Komponente unbedingt austauschen? Kann ich den Preis noch ein wenig nach unten drücken?
Spätestens im Januar will ich mir den PC besorgen.
Fröhliche Grüße & einen schönen Sonntagabend
Hutzelbart
P.S.: Über viele Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen
mein jetziger Fujitsu-Rechner ist uralt und soll nun ersetzt werden.
Mit nem Intel E4500 und einer Nvidia 8400GS ist er zudem nicht gerade spieletauglich.
Nun habe ich mich mit der Zusammenstellung für (m)ein neues Gaming-System befasst:
CPU: AMD Phenom II X4 955
Grafikkarte: Sapphire HD6870
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
Netzteil: Corsair CMPSU-650TX
RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (2x2 Gb)
Festplatte: Western Digital WD1600AAJS 160 GB (obwohl ich die meisten Daten extern speichere, nehme ich vielleicht doch ne Platte mit 320 GB)
DVD-Brenner: LG GH-22NS
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced
Wichtig sind mir bei meinem neuen PC Erweiterbarkeit und dadurch eine gewisse Zukunftssicherheit. Deswegen sind in meiner Zusammenstellung Gehäuse und Mainboard USB 3.0 kompatibel. Außerdem ist im Gehäuse ein 2,5 Zoll Schacht für eine eventuelle SSD.
Auch wichtig: Der PC soll auch unter Last relativ leise sein, so dass er beim Zoggen nicht stört. Tjoa und mehr als 800€ darf er wie bereits in der Überschrift erwähnt auch nicht kosten.
So liebe CB-Fans, jetzt seid Ihr an der Reihe. Habt Ihr noch wertvolle Tipps für mich? Sollte ich eine Komponente unbedingt austauschen? Kann ich den Preis noch ein wenig nach unten drücken?
Spätestens im Januar will ich mir den PC besorgen.
Fröhliche Grüße & einen schönen Sonntagabend
Hutzelbart
P.S.: Über viele Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen