derdelinquent
Ensign
Hallo Leute,
wie ihr seht, mein 1. Beitrag, obwohl ich schon sehr lange das Forum immer wieder durchforste.
Diesmal aber wäre mir eure Meinung wirklich wichtig, da ich in der Vergangenheit doch den ein
oder anderen Fehler bei der Zusammenstellung meiner Systeme begangen habe.
Zusammenstellung:
Drumrum:
Es soll übertaktet werden, sowohl CPU als auch Graka, und doch möchte ich so gut es geht die Lautstärke unten halten.
Ich hoffe ich habe jetzt an alles gedacht, wenn nicht würde ich euch bitten, nachzufragen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
DerDelinquent
wie ihr seht, mein 1. Beitrag, obwohl ich schon sehr lange das Forum immer wieder durchforste.
Diesmal aber wäre mir eure Meinung wirklich wichtig, da ich in der Vergangenheit doch den ein
oder anderen Fehler bei der Zusammenstellung meiner Systeme begangen habe.
Zusammenstellung:
Gehäuse:Coolermaster HAF 922 (Hat ein Kommilitone, hab es daher schon oft gesehen und bin sehr überzeugt davon)
MB:Gigabyte GA-Z68X-UD5-B3
CPU:i5 2500k (wollte an sich erst 2600k, jedoch ist der aufpreis mir zuviel, bei der doch übersichtlichen mehrleistung)
Graka:Gigabyte GTX 580 Triple Fan (Wollte erst GTX 590, schreckte jetzt aber wegen Lautstärke, Preis, Multi-GPU Probs doch zurück. Die GTX580 würde ich übertakten)
SSD:OCZ Agility 2 120GB (habe ich bereits, würde ich auch übernehmen)
HDD:Samsung EcoGreen F4 2000GB
CPU-Kühler:Hier wollte ich an sich Prolimatech Genesis mit 2x Xigmatek XLF-F1455 Blackline LED Lüfter - 140mm. Hier im Forum habe ich oft gelesen, dass der Noctua NH-D14 besser und günstiger ist. Mir ist wichtig, dass ich maximale Leistung bei einem minimalen Geräuschpegel habe.
RAM:Mushkin Enhanced Blackline Frostbyte 1.65V DIMM Kit 8GB
DVD:LiteOn iHAS124 schwarz
Netzteil:Cooler Master Silent Pro Gold 700W (reicht das? bin was das NT angeht immer sehr paranoid, würde da am liebsten 1000W bequiet pro nehmen, da ich ja doch stark übertakten will)
Wärmeleitpaste:Arctic Cooling MX-3, 4g
Lüftersteuerung:Scythe Kaze Master Pro schwarz (Um die Winde im HAF etwas zu bändigen)
Drumrum:
Er wird zweierlei benutzt werden, einerseits die gängigen Adobe Creative Suite Programme, d.h. rechnen. Dann natürlich zocken, zocken, zocken.
Ich denke da v.a. an neue und kommende Spiele, wie Battlefield 3, Dirt 3, CoD BlackOps oder auch MW3, die in der Regel in FULL HD gespielt werden.
Ich denke da v.a. an neue und kommende Spiele, wie Battlefield 3, Dirt 3, CoD BlackOps oder auch MW3, die in der Regel in FULL HD gespielt werden.
Es soll übertaktet werden, sowohl CPU als auch Graka, und doch möchte ich so gut es geht die Lautstärke unten halten.
Ich hoffe ich habe jetzt an alles gedacht, wenn nicht würde ich euch bitten, nachzufragen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
DerDelinquent
P.S.: Bin auf der Suche nach nem Kreuzschlitz mit Magnetspitze, jmd. da ne Empfehlung?
Ergänzung ()
http://geizhals.at/deutschland/a342995.html
Das hier spielt auch noch eine Rolle, ich bin mir nur wie gesagt unsicher, ob die Leistung reicht!