gaming Tastatur gesucht

der-junge

Lt. Commander
hallo,
bin auf der Suche nach einer vernünftigen Tastatur die zum einen anti ghosting bietet und zum andern leise und beleuchtete Tasten hat. Vorzugsweise blaue Beleuchtung.

Aktuell habe ich eine Cherry http://geizhals.at/de/395537 mit der ich soweit zufrieden bin. Leider fehlt hier Anti Ghosting und die Beleuchtung, was mich zunehmend stört.

Getestet habe ich bereits folgende Modelle, welche mir aber alle samt nicht gefallen:

http://geizhals.at/de/498724
hier gefällt mir die Beschichtung der Tasten nicht, es fühlt sich irgendwie immer klebrig an.

http://geizhals.at/de/512878
eigentlich gar nicht so schlecht, nur kann ich mich an das alternative Design nicht gewöhnen

http://geizhals.at/de/681684
absolut hochwertiges Produkt, aber leider nicht für mich, da die Tasten viel zu laut für meinen Geschmack sind.

Welche Tastatur könnt ihr mir empfehlen? Wenns geht sollte sie schon recht günstig sein, an die 100€ habe ich für die Corsair nur bezahlt, weil sie mit dem Aluminium einen super Eindruck gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Microsoft machst du auf jedenfall nichts falsch. Die Corsair ist auch super, aber halt teuer. Von der KeySonic hab ich noch nie was gehört.

Würde dir zur Microsoft raten. Ist für den Preis eine super Tastatur

Ich habe die Logitech G110 und bin super zufrieden.
Die Farben kannst Du Dir einstellen. Kannst also blau haben oder rot oder was auch immer. Man kann da auch verschiedene Profile speichern. Also blaue Tasten zum spielen dann vielleicht rote für Windows oder so. Ich persönlich kann sie empfehlen.

Ob Dir die Tasten bei der zu laut sind kann ich Dir nicht sagen. Einfach mal selber ausprobieren.

Also ich habe die K60 und finde den Lautstärke-Eindruck eher dezent.
Die Zowie ist/war m.E. mit Browns lauter.

Wenn du auf die Macro-Tasten und die Beleuchtung verzichten kannst, dann rate ich dir guten Gewissens eh zur Corsair-K60.

Zu den Logitech-Tastaturen - wenn die Tastenbeschaffenheit bei den gängigen Modellen gleich der G19 ist, dann werden Fingerfett'ler bei denen Wahnsinnig ;)

Ich hab die Corsair noch nicht gehört, aber meine QPad MK80 mit MX-Red ist eigentlich recht leise (außer man hämmert auf die Tasten...). kann aber sein dass der Alu-Body den Klang anders wiedergibt. Allerdings kostet die MK80 mit reds (limitierte Aktion von QPad.se) 150€...

Gib evtl. der Corsair noch ne Chance (auch wenn ich selber mit so einer Hybrid nichts anfangen könnte... aber sie dürfte hochwertiger sein als der Rest an beleuchteten für unter 100€), an die Cherry RedMX muss man sich erst etwas gewöhnen, wegen der leichten Feder. Dann drückt man nicht mehr so fest drauf und sie wird leiser.

Habe mir jetzt zusätzlich nochmal eine G19 zum Vergleich mit der Corsair bestellt. Überzeugt haben mich beide nicht zu 100%, wobei mir die G19 dann doch besser gefällt.

Ich fühle mich irgendwie auf meiner Cherry am wohlsten, die ist schön leise, hat flache Tasten und an sonsten auch spitze....wenn da nicht das anti ghosting Problem wäre.

Kennt vielleicht jemand ein zu meiner Cherry vergleichbares Modell? zur Not verzichte ich dann eben auf die Beleuchtung.

Würde ich nicht drauf bauen, solange es nicht dabei steht. Wie viele X4 hattest du im Test gehabt? Hört sich für mich etwas komisch an, dass eine Tastatur prinzipiell klebrig sein soll.

Ich denk eher das ist ein Schweiß-Problem... bei manchen ist der eher klebrig. Wenn ich stärker schwitzen würde hätte ich wohl das selbe Problem... für mich sind die glatten Seiten einer Razer Deathadder griffiger als mancher Gummi ;-)

Habe mir die ultimate mal bestellt und muss sagen ist echt ein feines Teil, geht jedoch trotzdem zurück.
du hast recht, im prinzip erfüllt sie all meine Anforderungen, jedoch ist das Design recht unglücklich, da ich mit meinem Daumengelenk beim drücken der Leertaste immer auf den Rahmen treffe, habe ich in der Form bisher bei keiner Tastatur erlebt. Denke bei dauerhafter Nutzung wird das schon störend sein.

Außerdem habe ich diese getestet: http://geizhals.at/de/540031

Wirklich erste Sahne wenn sie Anti Ghosting hätte.

Gibts sonst noch Alternativen? Denke ein flaches Tastenlayout ist absolut Pflicht für mich.

Flache Tastaturen mit AntiGhosting gibts keine... jedenfalls nicht mit 6kro oder besser. Welche mit zumindest optimierter Matrix sind mir so aber auch nicht bekannt...

Wobei... Gerüchtehalber soll die Logitech MK520 gut abschneiden. Hab aber irgendwie meine Zweifel an dem Ergebnis...

Ist der Sidewinder X4 nicht flach? Ja gut... Sagen wir so... Ist zwar Scissors, aber recht ungewöhnlich hoch. Aber unbedingt mal ausprobieren! Das hat dann genug Anti Ghosting!

Edit: Wow. Du hast die Tastatur auch schon angeschaut. Ich dachte du wolltest das noch... Uh dann hast du in der Summe recht viele angesehen. :)

Ja dann wirds in der Tat schwierig. Flach mit Antighosting gibts zwar aber... Praktisch alle durchgetestet.

Was du noch probieren könntest ist eine Mecha mit Blacktasten nehmen UND mit O-Ringen modden. Ist dann auch angenehm leise, hat einen kürzeren Weg und hält lange. :)

Holst du also eine entsprechende G80 von Cherry oder einen SteelSeries 6GV2, ums wenigstens auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die X4 ist eher Mittelhoch und hat keine Scissors. Das sind einfach nur flachere "normale" Rubberdomes. In der Art könnte man noch n paar andere Tastaturen finden, wüsst jetzt aber keine wirklich gute (die Razer Lycosa soll ja auch so ihre Macken haben...)

Naja, der Hub von Scissors ist schon noch kürzer. Aber MS verwendet quadratische Führungen, die halten die Tasten recht stabil, auch wenn der Stift kürzer ist. Deswegen brauchts da noch keine Scissors als Stabilisator.

der weg der tasten bei der x4 ist doch der selbe wie bei einer normalen tastatur. der unterschied liegt meiner meinung nach in der tasten-anatomie - die tasten sind halbhoch.

Der Eindruck mag täuschen, aber mir kommt der Hub auch etwas kürzer vor. (vielleicht mess ichs mal nach... auch wenn mich mein Bruder wohl für verrückt erklärt, wenn ich da mit nem Messschieber an seiner Tastatur rumfummel ;-)

Zurück
Oben