Hey Leute,
ich bräuchte mal nen guten Rat zu nem System. Und zwar will ich damit hauptsächlich FullHD mkv files sehen und abundzu auch mal zocken. Aber es muss jetzt auch nicht gleich Crysis mit Max details und 1900 Auflösung sein Auf der anderen Seite muss er auch nicht flüsterleise sein wenn das die Leistung allzusehr einschränkt.
Mein alter PC hat über 5 Jahre seinen Job gemacht und ich will das der das jetzt auch macht, daher hab ich versucht auf gute Komponenten zu achten (langlebig, upgradefähig).
So das sind die Komponenten die ich mir ausgesucht hab, habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Ich hab vor den Rechner ungefähr auf 3.0 Ghz pro Kern zu übertakten.
Vielen Dank für eure Hilfe
ich bräuchte mal nen guten Rat zu nem System. Und zwar will ich damit hauptsächlich FullHD mkv files sehen und abundzu auch mal zocken. Aber es muss jetzt auch nicht gleich Crysis mit Max details und 1900 Auflösung sein Auf der anderen Seite muss er auch nicht flüsterleise sein wenn das die Leistung allzusehr einschränkt.
Mein alter PC hat über 5 Jahre seinen Job gemacht und ich will das der das jetzt auch macht, daher hab ich versucht auf gute Komponenten zu achten (langlebig, upgradefähig).
So das sind die Komponenten die ich mir ausgesucht hab, habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Ich hab vor den Rechner ungefähr auf 3.0 Ghz pro Kern zu übertakten.
- Also ich bin mir nicht sicher ob ich eventuell ein neues Bord nehmen sollte das auch PCIe 2.0 unterstützt?
- Beim CPU Lüfter schwanke ich auch noch zwischen dem Xigmatek und dem Scythe Mugen ?
- Beim Netzteil bin ich mir auch noch nicht sicher, hab eigentlich keine Lust gleich 20€ mehr auszugeben für Kabelmanagement, aber es sollte schon leise sein und ne hohe Effizienz haben.
- Für Gehäuse hab ich überhaupt keinen Plan, es sollte halt preiswert sein und wenns geht etwas schalldämmend oder so.
Vielen Dank für eure Hilfe