Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stimmt auch wiederum, aber wenn die HDD gerade nicht in Anspruch genommen wird, ist die ja still, oder?
Ich überlege es mir nochmal, 500 GB sollten mir glaub ich aber reichen, da ich ja noch eine 250 GB hier liegen hab.
sind im Grunde die 2 Vorschläge die mir gefallen haben, etwas zusammen gewürfelt
Die 1080 ist da nur drinnen, da ich am überlegen bin die anstatt der 1070 zu kaufen.
Wenn ich mir die 1070 hole, werde ich die 1TB HDD gegen 1TB SDD tauschen.
Das mit dem Gehäuse werde ich mir dann auch noch überlegen müssen
Außerdem hast du 4x4GB Module, das ist nicht so dolle. Nimm lieber direkt 4x8GB - oder falls du das nicht ausgeben willst, vorerst 2x8 und dann später weitere 2x8.
Von 32GB hast du bei Videobearbeitung mehr, als von Quadchannel bei 16GB (außer du schneidest nur, aber das willst du uns ja scheinbar nicht verraten).
Kann man so machen, aber warum jetzt den 6800K? Bringt im Grund keinen Vorteil mit sich, ist nur teurer als der 5820K und lässt sich schlechter takten.
Beim RAM würde ich auch gleich auf 32 GB setzen (4x8 GB).
Und bei der Auflösung muss es keine 1080 sein, da reicht die 1070 auch vollkommen aus. Du könntest dir ja eine EVGA 1070 FTW holen und wenn dir die Leistung nicht ausreicht kannst du bei EVGA in den ersten 90 Tagen nach Registrierung auf die 1080 umsteigen und musst nur die Differenz zahlen.
Ich kann die FTW nur empfehlen, hab sie mir diese Woche gegönnt und bin wirklich sehr zufrieden mit der Karte.
Außerdem hast du 4x4GB Module, das ist nicht so dolle. Nimm lieber direkt 4x8GB - oder falls du das nicht ausgeben willst, vorerst 2x8 und dann später weitere 2x8.
Von 32GB hast du bei Videobearbeitung mehr, als von Quadchannel bei 16GB (außer du schneidest nur, aber das willst du uns ja scheinbar nicht verraten).
Wird es nicht Problematisch die Riegel zu OC ? oder soll ich das OC der Riegel Komplett sein lassen, da der etwas höhere Takt nicht mehr viel bringt? (Ich schneide nicht nur, kann man glaub ich anhand der erwähnten Programme die ich nutze entnehmen)
PCTüftler schrieb:
Kann man so machen, aber warum jetzt den 6800K? Bringt im Grund keinen Vorteil mit sich, ist nur teurer als der 5820K und lässt sich schlechter takten.
Beim RAM würde ich auch gleich auf 32 GB setzen (4x8 GB).
Und bei der Auflösung muss es keine 1080 sein, da reicht die 1070 auch vollkommen aus. Du könntest dir ja eine EVGA 1070 FTW holen und wenn dir die Leistung nicht ausreicht kannst du bei EVGA in den ersten 90 Tagen nach Registrierung auf die 1080 umsteigen und musst nur die Differenz zahlen.
Ich kann die FTW nur empfehlen, hab sie mir diese Woche gegönnt und bin wirklich sehr zufrieden mit der Karte.
Warum sollte das mehr oder weniger problematisch sein als bei deiner Wahl? Aber abgesehen davon, bringt der höhere Takt kaum etwas, zumal du Quadchannel nutzen kannst - aber das wurde ja bereits gesagt?!
Kannste kaufen
Aber dieses Umsteigen gilt glaube ich nur wenn du die Karte bei evga.com kaufst. (habe ich jzt so im Kopf) Die Preise sind bei EVGA human.
Warum sollte das mehr oder weniger problematisch sein als bei deiner Wahl? Aber abgesehen davon, bringt der höhere Takt kaum etwas, zumal du Quadchannel nutzen kannst - aber das wurde ja bereits gesagt?!
dachte wegen den Heatspreader, ist es ein vorteil beim OC.
Ich weis das es bereits gesagt wurde, mir ging es ja darum, ob ich das OC auch komplett sein lassen soll, da der etwas höhere takt kaum was bringt.
Super danke, macht also kaum nen unterschied
Freezehead schrieb:
Kannste kaufen
Aber dieses Umsteigen gilt glaube ich nur wenn du die Karte bei evga.com kaufst. (habe ich jzt so im Kopf) Die Preise sind bei EVGA human.
hab das dazu gefunden: "Das EVGA Step-Up ist ausschließlich für Erstkäufer die das Produkt von einem zugelassenen Verkäufer oder EVGA Partner erworben haben." http://de.evga.com/support/stepup/
wobei ich kaum was über die Partnerschaften finde
Die 850 Evo 500GiB verliert nicht an Schreibleistung sobald die Pseudo-SLC Cache voll ist. Daher muss man keine MLC-SSD kaufen, wenn man Videobearbeitung macht.
Es geht um die Lesevorgänge. Und wenn der Cache voll ist, werden die nun mal langsam. Was für Material/welche Anwendungen man braucht, um den Zwischenspeicher voll zu kriegen, sei mal offen gelassen.
Auf SSD schreiben bringt dabei eh keinen direkten Vorteil gegenüber HDD.