• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GamingOnLinux: Weltraumsimulation Space Haven erreicht Early Access

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Godfather101, AudioholicA und 9 andere
und für die, die die info auch erst suchen mussten: erscheint auch für windows und mac ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Zockmock, Tranceport und 6 andere
Ha, wie witzig @SV3N, dass ihr über das Spiel berichtet.
Das Spiel wurde mir heute morgen schon via Steam vorgeschlagen.
Hatte das früher schon mal bissl im Auge und heute morgen direkt gekauft. :D
(Ich kaufe keine Early Access Spiele mehr... nie wieder... oh wait, Space Haven sieht super aus...Kreditkarte zück)

Hab das Spiel vor einiger Zeit schon mal gesehen und mir gedacht "Ja, mal sehen was draus wird."

Wird ja wie "Rimworld im Weltall" verkauft. Und Rimworld war und ist einfach geniales Spiel. (Wer Royality DLC noch nicht hat -> kaufen).

Ich hoffe nur, dass es nicht wie Spacebase DF-9 endet, das voller Bugs und fehlender Features vom Entwickler weggeworfen wurde (und immer noch verkauft wird). Also Abandoned...

Aber Space Haven, wenn sie gut dran bleiben, kann echt was werden, auch wenns Grafisch noch etwas besser (auch in Pixelgrafik geht besser) daherkommen könnte. Aber ist ja noch Very Early.


P.S.: 2070Super haben, und dann Spiele wie Rimworld und Space Haven spielen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, c9hris, NMA und 9 andere
Bugbyte, seit verflucht mit eurem süchtig machenden Battlevoid! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Holindarn, espiritup und eine weitere Person
@flappes: Da werden wir mit Spielen von über 100 GB Größe zugeschüttet und die wahren Zeitfresser und süchtigmachenden Spiele sind dann nur paar hundert MB groß.

Da kommen direkt weitere Erinnerungen hoch, wie grandioses "This War of Mine" oder Faster than Light (FTL).

Glory to Arstotzka!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, c[A]rm[A], c9hris und 4 andere
Auf ein solches Spiel warte ich auch schon sehr lange, da werden Erinnerungen an das gute alte Space Colony wach :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Hmm, sieht interessant aus.
Mal schauen ob das was ist für mich.
War das nicht Mal bei Kickstarter?
Ach stimmt, hab ich ja sogar unterstützt.
Gleich mal den Key beantragen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], fox40phil und SVΞN
"Das Spiel gilt zur Zeit als einer der Vorzeigetitel unter Linux"

warum?

gerade solche aufbauspiele kommen doch alle auf linux... egal ob jetzt grafisch moderne spiele wie tropico, civilisation, surviving mars, cities skyline, 2 point hospital, etc

aber auch pixelgrafik wie prison architect, factorio, project highrise, office 101 , project hospital, youtubers life

vorzeigetitel wären für mich Shadow of the Tomb Raider und Alyx
 
longusnickus schrieb:
"Das Spiel gilt zur Zeit als einer der Vorzeigetitel unter Linux"

Das Feedback der Spieler, die bereits in der Alpha und Beta dabei waren, war entsprechend positiv und die Performance entspricht wohl unter Linux 1:1 dem was man unter Windows erhält. Das ist auch bei Strategietiteln nicht immer der Fall.
Ergänzung ()

He4db4nger schrieb:
und für die, die die info auch erst suchen mussten: erscheint auch für windows und mac ;)

Ich habe es mal nachgetragen, mir sind nur wenige Linux-Exklusivtitel bekannt, schon gar nicht auf Steam. ;)

Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, kommt mal auf die Wunschliste. Kurz mal das Video auf Steam angeschaut., erinnert es mich ein bisschen an RimWorld. ..was ich auch mal weiter-/wieder spielen müsste..
 
SV3N schrieb:
Ich habe es mal nachgetragen, mir sind nur wenige Linux-Exklusivtitel bekannt, schon gar nicht auf Steam. ;)

ich könnte spontan auch keins nennen, aber der Titel "gaming on linux" hatte mich "irritiert" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und SVΞN
Von der Beschreibung her (Kontrolle über ne geflüchtete Weltraumkolonie und ein Raumschiff) klingt das irgendwie wie ein Weltraumanno.

Irre ich mich? 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Vielen Dank für den Tipp, direkt zugeschlagen!

Letztens erst Cloudpunk durchgesuchtet, ebenfalls ein sehr zu empfehlendes Spiel im Pixelart(?)-Design! Gibt es aber leider (noch) nicht für Linux.
 
Hat das Siel einen multiplayer? Sieht für mich nicht so aus, was das Spiel dann nur halb so attraktiv macht :/
 
Schön das das spiel da ist. Habs schon ne weile bei gog auf der wishlist und hols mir wenn ich wieder zuhause bin. Danke an sv3n für die notiz!
 
Schade das nur solche Spiele auf Linux kommen und keine richtig Großen und Guten.
 
UhrenPeter schrieb:
Schade das nur solche Spiele auf Linux kommen und keine richtig Großen und Guten.
Ähm...
Also ich kann unter Linux fast jedes Game aus meiner Bibliothek spielen. Zugegebenermaßen gibt es ab und an Mal ein paar zicken was die Grafiksettings an geht (und Spiele die schon unter Windows Biggi sind (ja dich, RDR2 meine ich) sind unter Linux ähm..).
Ansonsten bietet Steam guten Support für die win32 emation mit kaum FPS Verlust.
 
Zurück
Oben