Szene aus Weltraumsimulation

Anh0st

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas spezielles Problem. Und zwar fahre ich mit mehreren Kindern auf eine Jugendfreizeit. Als Motto haben wir "Weltraum/Space Shuttle. Die Idee war, dass wir mit einem Raumschiff von der Erde losfliegen, zu einem anderen Planeten. Auf der Reise stürzen wir auf einem fremden Planeten ab.
Die Kinder spielen also, dass wir in einem Raumschiff sind, wobei jeder eine eigene Aufgabe hat (Navigator, Captain, Sanitäter, Ingenieur, etc.). Vorne wird mittels Beamer der Weltraum gezeigt und dann auch wie es Komplikationen gibt und wir abstürzen.

Genau hier ist der Knackpunkt. Ich suche jetzt eine Szene, bei der durch den Weltraum geflogen wird, wobei es dann nach einiger Zeit zu Komplikationen kommt (Angriff, etc.) und wir abstürzen. Es sollten aber keine Menschen zu sehen sein, d.h. dass die Perspektive dauernd nach vorne aus der Brücke zeigt, da wir ja selbst im Raumschiff sitzen.

Ich dachte dabei sofort an die X Serie. Kann man dort so eine Szene ungefähr nachstellen?

LG Anh0st
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Beim Absturz wirds dünn. In einigen Sektoren (z.B. Split Feuer in X3 Reunion) kann man nahe genug an einen Planeten, um eine Warnung vor Atmosphäreneintritt auszulösen (was bei Nichtbeachtung zur eigenen Zerstörung führt).
Im Zweifel rauschst du aber eher in einen Schwarm Khaak oder ne Piratengruppe. Selbes Ergebnis *g*
 

Berserker

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
582
Besorge dir Star Trek - Der erste Kontakt, und schneide dir die Szenen zusammen, wo die Untertassensektion auf den Planeten abstürzt. Also halt nur die Szenen, in denen das Schiff von außen zu sehen ist.
 

Berserker

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
582

HoI

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
97
Ich glaub in den Riddick - Filmen wird auch ständig abgestürzt.
 

Anh0st

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
14
Danke für die Antworten. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht :)

LetsPlay sind nicht so ideal, weil ich den reinen Ton auch noch gerne hätte.
Die Szene in X3 werd ich mir mal anschauen, danke.

Das Problem ist eben, dass die Kamera dauerhaft aus dem Cockpit zeigen soll und keine Menschen zu sehen sein sollen. Daher würde sich die X Reihe eben sehr anbieten.
 
Top