GamingPC 850€

m7o

Cadet 4th Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?

FPS und MOBA Spiele auf >120 FPS FullHD. Auf Ultra Einstellungen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

CAD für einfache Hochschulprojekte

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

RGB Beleuchtung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Habe vor mir einen FreeSync 144 Hz Monitor zu kaufen. FullHD.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

-

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

850

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Heute

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Baue es selbst zusammen

Hallo,

ich habe mir bisher den hier zusammengestellt, bin mir jedoch bei einigen Sachen nicht sicher.
https://geizhals.de/?cat=WL-1560696
Sollte ich lieber 1 TB SSD nehmen, statt 1,5 TB HDD + SSD?
Ich werde mir wahrscheinlich einen 144Hz FreeSync Monitor kaufen, weil es günstiger ist. Sollte ich auf eine AMD GPU wechseln?
Ich wollte etwas RGB und habe mich für ein Case + RAM mit RGB entschieden. Jetzt überlege ich mir, ob ich statt dem RGB RAM einen RGB Lüfter einbauen sollte oder vllt einen RGB CPU Kühler? Sind die Kühler im 30Euro Bereich sinnvoll? Etwas RGB will ich haben :D

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: m7o
Schmeiß definitiv die HDD raus und nimm als SSD eine Crucial MX500 1TB.

• Gefällt mir
ich versteh nicht ganz. du willst längere Zeit mit denk ich mal 144hz spielen ( weil sonst normaler 60hz monitor )
aber zahlst gerne "extra" was wegen RGB Beleuchtung anstatt ev. leistungsstärkere Komponente(n) zu verbauen ?!

Mario2002 schrieb:
Nur mal so ne frage am Rande.
Was willst du mit RGB Beleuchtung, wenn das Case kein Fenster hat?
Dann müsstest du schon das be quiet! Pure Base 500DX kaufen, aber das kostet auch etwas mehr.
https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-schwarz-bgw37-a2273753.html?hloc=at&hloc=de
Sorry, hab vergessen das Gehäuse zu ändern. Es sollte das Sharkoon RGB Flow sein.
https://geizhals.de/sharkoon-rgb-flow-a2157265.html?hloc=at&hloc=de
Malefiz123 schrieb:
Schmeiß definitiv die HDD raus und nimm als SSD eine Crucial MX500 1TB.
Ok danke
xRazorX schrieb:
ich versteh nicht ganz. du willst längere Zeit mit denk ich mal 144hz spielen ( weil sonst normaler 60hz monitor )
aber zahlst gerne "extra" was wegen RGB Beleuchtung anstatt ev. leistungsstärkere Komponente(n) zu verbauen ?!
Spiele wie Dota, LoL, CS:GO sollten mit mehr als 200fps laufen und werden glaube ich in naher Zukunft nicht das zweifache an Leistung benötigen, schätze ich mal. Zumal ich nicht Profi werden will. Und wenn, werde ich die Grafikeinstellung sowieso meist runterschalten und hab dann über 250fps. Ich weiss es macht mehr Sinn das Geld in die Leistung zu stecken, aber wenn ich schon mal 800 Euro ausgebe, dann soll es auch etwas nice aussehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002
Ich würde kein Micro ATX kaufen, stattdessen die paar € für ATX drauflegen, immerhin ist dein Gehäuse auch ATX.
Die restlichen Komponenten sehen ganz gut aus.
HDD würd ich auch keine mehr verbauen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben