GamingPC - Kann man das so bestellen?

Ochherje, Intel und AMD sind CPU Hersteller (Hier ist Intel die bessere Wahl) und NVidia sowie ebenfalls AMD (früher mal ATI) stellen GPUs her (Das P/L Verhältnis ist bei AMD in der Regel besser und momentan sieht es unter DX12 nicht so gut für NVidia aus).

Natürlich muss man das selbst machen, Board und CPU kommen in separaten Kartons. :)

Ist aber keine Hexerei, Bügel auf, schauen wie die CPU eingelegt werden muss (gibt nur eine Möglichkeit), einlegen und nicht herumschieben, Bügel wieder zu.
Der Bügel kann recht schwergängig sein beim Schließen, das muss so sein.

Dann einen nicht ganz erbsengroßen Punkt Wärmeleitpaste in die Mitte der CPU und den Kühler montieren, fertig.

Geklebt wird da aber nix!

Ach das ist Wärmepaste? ^^
Dachte immer damit wird der CPU draufgeklebt :freak:

Dann kauf ich mir halt so eine Tube .. nehme an, dass in der Box keine dabei sein wird.

Beim Kühler ist WLP dabei, brauchst du nicht extra kaufen.

Corphelia schrieb:
Dachte Intel sei besser in Sachen Gaming?!
bei der CPU trifft das zu, bei der grafiklösung nicht, diese ist als integrierte lösung aber auch absolut keine konkurrenz zu den dedizierten (spiele-)grafikkarten von AMD und Nvidia.
eine R9 390 ist übrigens locker 50% schneller als die GTX960 aus deinen fertigschrottkisten.

Flokech schrieb:
Wenn ich diesen CPU so kaufe, wie wird der dann geliefert?
Müsste ich dann den Chip selber irgendwie draufkleben?

Weil ein Kumpel baut mir den Kasten zusammen, sagt aber, dass er den Chip lieber nicht selber draufkleben würde, weil das noch heikel sei.
bitte informiert euch gründlich, bevor ihr nen rechner zusammenschraubt, sonst dürfen wir hier in kürze nen thread mit dem titel "hilfe, selbst zusammengebauter PC steht in flammen" oder so bewundern, und das wollen wir trotz eines gewissen unterhaltungswertes nicht.
ernsthaft, jemanden der glaubt dass man die CPU irgendwo "draufkleben" muss würde ich nicht an meine hardware lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben