1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich zocken (vielleicht streamen ausprobieren) , da ich nebenbei gerade mit der Fotografie anfange, auch Foto/ Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Hauptsächlich WOW (Progress raiden) und competitives Overwatch,
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymässig , Software muss ich mich noch reinlesen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2 Monitore sollten auf jedenfall dabei sein, leise wär auch schön. Eine schöne dezente Beleuchtung wäre auch wünschenswert
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein. d.h. ich benötige neben den PC auch eine Gaming Maus / Tastatur/ Headset/ Stuhl / 2- Monitore
Wäre auch hier für Tipps dankbar
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
inkl. Pheripherie ca. 2500€ +-200€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ca. 4 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
die nächsten Tage
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen würde ich mir zutrauen
Bin für jede Hilfe/ Anregung dankbar
Hauptsächlich zocken (vielleicht streamen ausprobieren) , da ich nebenbei gerade mit der Fotografie anfange, auch Foto/ Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Hauptsächlich WOW (Progress raiden) und competitives Overwatch,
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymässig , Software muss ich mich noch reinlesen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2 Monitore sollten auf jedenfall dabei sein, leise wär auch schön. Eine schöne dezente Beleuchtung wäre auch wünschenswert
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein. d.h. ich benötige neben den PC auch eine Gaming Maus / Tastatur/ Headset/ Stuhl / 2- Monitore
Wäre auch hier für Tipps dankbar
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
inkl. Pheripherie ca. 2500€ +-200€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
ca. 4 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
die nächsten Tage
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen würde ich mir zutrauen
Bin für jede Hilfe/ Anregung dankbar