Ganz aufrüsten oder teilw. aufrüsten?

MaDDiN09

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir eigentlich schon seit längerem vorgenommen, im kommenden Monat meinen Rechner aufzurüsten, allerdings kommen mir langsam Zweifel ob ich das wirklich durchziehen soll...
Denn unglücklicherweise ist mir vor 3 Wochen mein Soundsystem kaputt gegangen und es schmerzt mich doch sehr dass ich nun auf 5.1 Klang verzichten muss und liebäugle mit einem Teufel Concept E400...
Zurzeit habe ich in meinem Rechner einen Intel Core 2 Duo E6750 mit 2x 2,67ghz, ein Gigabyte GA-P35-DS3 Mobo und 4GB DDR2-800 RAM verbaut. Ich hatte bisher vor diese Teile durch einen Core i5 750, ein Asus P7P55D und 4GB DDR3-1333 RAM auszutauschen.
Die Spiele die ich vorrangig zocke (BF2, TmNations) erfordern keine Aufrüstung, allerdings stößt das System bei HDTV unter Win7 an seine Grenzen und es ruckelt heftigst. Allgemein lege ich momentan mehr Wert auf Multimedia als auf Games...

Gibt es noch Alternativen zu einer Komplett Aufrüstung? Denn das Board unterstützt ja auch C2Quad CPUs - würde sich zB. ein Q8400 oder ein Q9400 lohnen? Könnte ich damit noch ein Jahr länger gut fahren? Sodass zukünftige Games (ACII) passabel laufen und HDTV ruckelfrei wird?

Gruß
Martin

wenn du dir einen phenom II x4 955BE kaufst und ein Gigabyte GA-MA770 UD3 dann bekommst für 170 ca eine gute Basis und kannst dein Speicher weiter verwenden. Nutze die gleichen Komponenten für Spiele und Multimedia und bin begeistert :)
Ergänzung ()

eine core2quad lohnt definitv nicht, da der leistungsmäßig einzig vernünftige der 9550 schon 198 euro boxed kostet.

Hey!
Ja das hört sich auch gut an, dann hätte ich für 170€ ne aktuelle Quadcore CPU und könnte meinen Ram weiterverwenden!
Hab grad mal auf die Gigabyte Seite geschaut, aber leider taucht der Phenom II X4 955 BE nicht in der Supportlist des GA-MA770-UD3 auf...

ich glaub das mach ich ;-) Danke für den Tipp!
So kann ich beides kaufen und komm noch relativ günstig weg! Bin zwar dann nicht ganz so flott wie mit nem Core i5 aber für die nächste zeit tuts das denk ich mal.

hdtv ruckelt?
wie wäre es wenn du dir dann ne grafikkarte holst die das auch unterstützt!??

Der Core i5 ist in Spielen meistens sogar unterlegen was den direkten Vergleich mit dem 955BE angeht, jedoch kommt es da natürlich auch auf das Gesamtsystem an. Normalerweise sollte dir
der 955BE so 2-3 Jahre reichen von der Leistung her.

Zurück
Oben