• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ganz...Ganz Altes System Aufrüsten (Bitte nicht warum)

DarkmenX

Cadet 2nd Year
Hallo Liebes Forum,

Und zwar Geht es darum ich hatte als Kind bzw. hab immer noch einen ......... (jezt haltet euch fest ) Ein altes Elitegroup k7s5a Mb und es will einfach nicht kaputt gehen und Läuft u. Läuft.

Nun hab ich mir Entschieden darauß ein (wie dumm es auch klingt) einen Mod zu machen weil das mb immer Treu war und mich nie im Stich gelassen hat, naja ok es abgesehen davon das es sehr..sehr..LANGSAM ist

Also Kurz gesagt ich will das ding Aufrüsten und zwar so hoch bzw. so weit es geht bis ich die Maximall grenze erreicht habe.

Also bitte sagt mir was ich noch aus dem Teil raus bekomme ?... naja ich weiss es ist nicht viel.

Bitte sagt mir was ich für komponenten für das MB nehmen soll..damit ich die maximall rechner Leistung (bei diesem system) raus bekomme ?

(ACH JA UND GELD SPIELT KEINE ROLLE)

MFG DAnke schon für eure antworten

Hier die Technischer Daten :http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=192&MenuID=24&LanID=0

AW: Ganz...Ganz Altes System Aufrüsten (Bitte nicht warum) :)

Also laut Homepage unterstützt das Board max einen Athlon XP 2600+. Also schau halt auf Ebay ob Du dir da einen schiessen kannst. Gibts da für ein paar Euro. :)

Mobile Athlon MP 3000+ ... die haben einen offenen Multiplikator und gehen mit Glück bis 3 Ghz ... aber die waren 'damals' schon eine Seltenheit. Heute noch einen zu finden ... viel Glück :D

sorry ... aber ich frag nicht mal warum - ich kann nur raten - lass es !

Häng dir das Board an die Wand und ehre es ... sag "das geht immer noch" ...

Aber lass das mit dem RÜSTEN einfach sein

Ich stimme RaptorTP voll zu, neu gibt es nichts mehr und gebraucht handelt man sich neben den sinnlosen Kosten vielleicht auch noch Ärger mit ein.

Ich würde dem Board auch einen Platz an der Wand spendieren, dort kann es ja, auch funktionsfähig, als WandPC & Schmuck in einem dienen, tut dann auch nichts zur Sache wie schnell das ganze ist ;)

Ach, die Bauteile für so n Rechner kosten doch nix mehr. Wenn der TE Bock auf das Projekt hat soll er doch.

Als GraKa kommt eigentlich nur eine HD 4670 in Frage. kriegste bestimmt für n Appel und n Ei. :)

oh vielen dank

ihr seid die besten (Danke Mracpad)

BamLee2k schrieb:
Ich hab hier noch einen XP rumfliegen. Muss den nur finden. Ist ein XP Mobile. Wenn du Interesse hast. Ich habe dafür keine Verwendung mehr.

Danke DAnke BamLee2K wenn es keine umstände macht warum nicht das wäre echt nett

Guten Abend,

ich hatte in meinem Sockel 7 System eine Geforce FX 5900 XT. Diese war ausgestattet mit dem Bios einer 5950 Ultra und die Taktschraube war bis Anschlag gedreht. Die für mich damals mit ach und krach gerade so erschwingliche Grafikkarte war damals nach dem Tuning so schnell wie wesentlich hochpreisigere Karten, weshalb ich mich auf LAN Partys nicht mehr zur Lachnummer machen musste :) Ich bin auch heute noch sehr stolz darauf, weil es die erste Karte ist die ich so richtig übertaktet habe, und das die Karte die fast doppelte Leistung 4 Jahre mitgemacht hat. Dafür hat sie einen Ehrenplatz bekommen:

DSC_0498.jpg

Ist zwar schon alles gesagt, aber ich muss noch was loswerden:

So ein k7s5a hatte ich auch mal. War echt ein geile MoBo. Und damals eines der schnellsten....
Wenn ich mich nicht irre, war es das erste, bei dem North- und Southbridge in einem einzigen Chip vereint waren.
Prima Teil!!!

Danke nochmall Leute an alle Ihr seit ein echt nettes Forum hier ..

Die wichtigste Frage wird am Ende sein... but can it run crysis? :D

Hallo!

Ich hätte auch noch eine Radeon Powercolor HD 3850 AGP. Bei Interesse melde Dich per PM (ich möchte nur die Versandkosten.) Ich hoffe die Karte geht noch, ein 6pin Stromanschluss wäre vonnöten.

Also Retro XP System...

2-3GB RAM sollten drauf passen. Optimal 400er DDR.
Die OC Möglichkeiten im BIOS der ECS Boards sind eher mau. Daher wäre z.B. auch ein 2500+ interessant da er mit 400FSB einen 3200+ abwirft. Wobei ich bezweifle das dieses Board auf 400er kommt.

Ansonsten würde ich einen S-ATA PCI Adapter nachrüsten um eine SSD zu verwenden auch wenn der PCI Bus limitieren wird.

Von der Grafik keine "neu" erhältliche Karte ala HD3850... Lieber eine gute alte 6800 Ultra AGP. Dafür sollte dann auch ein 450W Netzteil drin sein. Weil die 6800er brauchen ordentlich Dampf.

Arg viel mehr kann man dann nicht mehr verändern. Ein leider Kühler wäre sicherlich auch gut. Ich kann den AC Coppersilent 2 TC nur empfehlen. Habe den heute noch auf einem 2800+M auf einem Epox WS Board :D

Hör auf RaptorTP!

Geh mit der gesparten Lebenszeit und dem Geld mit deiner Freundin ins Kino oder sonstwas.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe so ein System hier auch noch am laufen und kann sagen,was das sinnvolle und gute Setup wäre.
Athlon mobile 3000+ dazu das mod bios für das k7s5a dann gehen auch 3ghz ohne Probleme.
Dazu 2x1gb DDR400mhz und eine ati 4670 oder ati 3850. Wobei die 3850 mehr Leistung hat, aber auch mehr frisst.
Dazu eine gute Soundblaster live oder audity und eine ssd über ide zu sata adapter.
CPU Kühler sollte ein Zalman cp9900 am besten sein. Weil die müssen auch was weg schaffen und passen gut auf das Board.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben