Ganz sicher alles kompatibel?

Hallo Leute
War überwältigt von den tollen Antworten.
Habe jetzt ein paar Verbesserungsvorschläge, dabei bitte ich auf die RAM zu achten ob diese ok wäre oder obs noch was besseres gibt.
Meine Hardware:

ASUS H87-Pro C2

Kingston Memory DDR3 16GB Kit 1600MHz

SSD Samsung Flash 250GB

1 TB HDD

Intel Xeon E3-1230v3: QuadCore

Kühler be quiet! Dark Rock Advanced C1

ASUS AMD Radeon R9 280X DC2T V2 3GB GDDR5

Netzteil be quiet! Straight Power E9-CM

Und wieder die Frage: Wird alles kompatibel sein und wir das System schön leise sein?

Danke tausendmal! =)

Beim CPU Kühler reicht der True Spirit 120M.
Welche SSD von Samsung soll es genau sein?

Für was soll der PC noch außer Gaming benutzt werden?

Samsung 840 EVO 250GB BASIC

Nehme lieber den anderen =)

2 VMS wäre sicher nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD ist in Ordnung wenn es die Evo ist, beim CPU Kühler wäre das viel zu viel der True Spirit 120M reicht locker aus und mit 2 VMs sollten die 16GB RAM auch gerechtfertigt sein.

Okay werds mir nochmal überlegen =)
Jetzt gibt es nur noch ein Proble. Ich werde meine HDD vom alten ins neue Gehäuse umbauen und ich habe gelesen, dass das define r4 einen echten Radau bei HDD's macht. Würdest du mir noch eine Entkopplungslösung für die HDD empfehlen?

Na toll =) Meint ihr der Darkrock Kühler würde die RAM sockel blockieren?

So lange du keinen Ram mit riesigem Heatspread drauf knallst, gibts da keine Probleme. Das große Kühler bis zu den ersten Ram-Slots ragen, ist ein grundsätzliches Problem. Aber wie gesagt, kauf normalen Ram...Low Profile und dann passt das.

Denke ja aber wenn du den RAM vorher einbaust sollte es in den meistens Fällen gehen, aber wieso soll es unbedingt der DarkRock sein?

Es gibt RAM der etwas schmaler ist als normale Ramriegel. Die sind dafür falls sehr große CPU Kühler (wie der DarkRock) angebracht werden und die nicht kollidieren. Aber es würde bei dir locker ein viel kleinerer CPU-Kühler reichen.

Dann gebt mir bitte noch einen Vorschlag für einen solchen Kühler =) den True Spirit gibts in meinem Shop nicht,

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Dark Rock ist overpowerd. Wenn du einen günstigeren findest, der genauso unhörbar leise ist, dann immer her damit :)

Den Dark Rock bekommste für 45€. Er hat ne sehr gute Kühlleistung, in den Kühlerdimensionen aber nicht die Spitzenleistung, was aber hauptsächlich an dem verbauten Lüftern liegt. Aber genauso sorgt dieser Lüfter auch dafür, dass er einfach mal unschlagbar leise ist. Ein super Kompromiss aus toller Kühlleistung und ner absoluten silent Tauglichkeit. Er ist toll verarbeitet und sieht sehr geil aus :p

@Soltox,
wenn es dieser RAM ist, wird er unter den CPU Kühler passen (die RAM Riegel vor der Montage des Kühlers anstecken).
Ergänzung ()

@Soltox,
wenn es dieser RAM ist (oder einer, der so aussieht), wird er unter den CPU Kühler passen (die RAM Riegel vor der Montage des Kühlers anstecken).

Zurück
Oben