Neue Grafikkarte, kompatibel?

ChillerT

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
124
Hallo,

Weihnachten steht vor der Türe und ich brauche dringend eine neue Grafikkarte.
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Grafikkarten-PCIe--index/index/id/733/

Laut dieser Bestenliste soll die 1070 Ti echt gut abschneiden und sieht Preis-Leistungstechnisch echt super aus.
Allerdings frage ich mich ob diese kompatibel zu meinem bisherigen System ist oder ob ich dazu noch andere Komponenten austauschen müsste. (Natürliche ist immer irgendwo ein Flaschenhals welcher das volle Potential eingrenzt, aber ich denke ihr wisst, was ich meine, denkt bitte an meinen, nicht all zu großen Geldbeutel)

Zudem Wäre interessant zu wissen ob der Test und die Benchmarkergebnisse für alle 1070 Ti Varianten gilt oder nur für die von Zotac? Hatte bisher keine Berührungspunkte mit Zotac deshalb weiß ich nicht ob ich diese nehmen sollte (hab schlechte Erfahrungen mit späterem Support bei inno3d)

Ich danke euch schon einmal vielmals im Voraus :)


Aktuelles System:
CPUIntel Core i7-4770K Box, LGA1150
GrafikkarteInno3D iChill GTX770 HerculeZ X3 Ultra 2GB GDDR5
MainboardAsus H97-PLUS Mainboard Sockel 1150 (ATX, Intel H97, 4x DDR3-Ram, 1x PCIe 3.0 x16, 6x SATA)
Memory16GB-Kit (4x4) Kingston HyperX blu. black XMP PC3-12800U CL10-10-10
Netzteilbe quiet! Pure Power L8 CM 530W
CPU-Lüfterbe quiet!Dark Rock Pro 2
Lüfter2xEnermax T.B.Silence 12x12cm
GehäuseCougar Evolution
DVD-BrennerLG GH24NS bare schwarz
SSDSamsung SSD 840 Pro 128GB SATA 6Gb/s
HDDSeagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SoundAsus Xonar U7 (Extern/USB)
 
Kein Problem, musst halt schaun welche Karte dir am meisten liegt. Lauter, leiser usw. Und ins Gehäuse sollte sie passen.
 
Die preiswerteste 1080er wird schneller sein als die Schnellste 1070Ti.

Du solltest sowas beachten und eine günstige 1080er nehmen wollen mMn.

Passen werden Sie wohl Alle.
 
PCI express Grafikkarten sind eigentlich immer kompatibel zum Mainboard. ;)
Musst halt schauen, wie lang die Grafikkarte ist, dies werden soll.

Laut Angaben von Geizhals schluckt dein Gehäuse nur Karten bis 305 mm Länge.
Musst du halt schauen ob du den HDD Käfig braucht, oder du ihn ausbauen kannst. ^^

Grüßchen
 
Wollte ich auch gerade schreiben. Eine 1080er ist deutlich schneller als eine 1070(ti) und einige brauchbare Modelle sind preislich günstiger.
Die 1070 ti ist die unsinnigste Karte überhaupt.
 
Nein schon bei ungefähr 505 Euro fangen die 1080er an.
 
Vielen Dank für eure Einwände. Also auch Netzteil und CPU sind keine absoluten Flaschenhälse?

Die 1080 sieht auch in Ordnung aus.
LAut diesem Benchmarktest ist sie wirklich 9% besser (http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1080-vs-Nvidia-GTX-1070-Ti/3603vs3943), allerdings möchte ich absolut keine von Haus aus OverClockte karte. Hab da auch über Freunde extrem schlechte Erfahrungen.

Keine Ahnung warum die OC karten immer günstiger sind als die normalen, aber gut.

Also ist es lediglich noch eine Preisfrage, die 1080 fängt bei 523 € nonOC an, die 1070 Ti bei 430 €. Da ist schon eine sehr große Kluft.
 
Zurück
Oben