GANZ sparsamer billig PC

Triakie

Ensign
Hi,
ich würde mir gerne noch einen pc zusammen stellen der nur zum surfen bzw. für office anwendungen benutzt wird.
Das Hauptaugenmerk soll im verbrauch liegen der möglichst sehr gering sein soll.

Ich möchte versuchen mir die einzelnen Komponenten gebraucht zu holen um möglichst billig davon zu kommen.
der rechner sollte dann wenn möglich nur leise und nicht störend warzunehmen sein.

Gehäuse: ca. 300-350W mit effizienz von ca. 75 aufwärts

CPU: ab ca. 1,5 Ghz

Mainboard: onboardgrafik, sata/II wenn möglich

Speicher: 1 GB

Festplatte: 7200 u/min

Laufwerk: dvd brenner

Wenn ihr da ein paar ideen habt wär ich euch dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Kommt aufs Geld an.
Eigentlich wäre ein gebrauchter Laptop nicht verkehrt.
Der braucht kaum Strom und Platz und du hast den Umschalter gespart, um deine Maus, Tastatur und Monitor zu nutzen.

@soulplain in dem office rechner sind teilweise echt teuere sachen verbaut wie das antec z.b. da gibt es mit sicherheit bessere bzw. günstigere varianten.

@uwe
nee, es sollte schon ein normaler midi tower werden.
wie gesagt da ich mir die Teile gerne gebraucht zusammen stellen möchte peile ich die 100-150 € an.

Ich bin ja nicht auf ein neues case aus.
Es gibt doch mit sicherheit gute gebrauchte Gehäuse die vlt. schon ein paar jahre alt sind mit anständigen Netzteilen die man dann billig ersteigern könnte.
Ist der AMD Sempron 64 LE-1100 Boxed die cpu mit dem niedrigsten Verbrauch im AM2 sektor ?
welcher speicher ist den recht günstig im verbrauch "kingston" ?
Nimmt sich das bei den DVD-brenner und bei den Festplatten überhaupt etwas im Verbrauch ?

RAM Riegel verbrauchen generell keine 5 Watt, die Marke ist da fast egal.
Der Sempron ist sicherlich sehr genügsam und preislich eben annehmbar.

Ansonsten würde ich mal die genannte Idee aufgreifen und nach einem gebrauchten Notebook schauen. Nicht unbedingt bei Ebay, google sollte helfen, geeignete Shops zu finden.

hmpf, dein Anliegen eignet sich Prima für den Marktplatz Suche-Bereich, aber da kommste ja leider noch nicht rein.

Vielleicht kriegste nen Mod überredet für dich da nen Beitrag zu erstellen? Oder du suchst dir nen Agenten der dir da was ersteigert. Denke da haste die besten Chancen auf nen günstigen und zugleich guten Rechner.

aha, marktplatz *g* hör ich jetzt zum ersten mal...
kann man das hier irgend wo nachlesen ?
Wann wird der freigeschaltet, ab einer gewissen anzahl von beiträgen oder mitgliedschaft oder wann ?

hatten wir schonmal als ähnliches thema vllt kannst du dort noch einpaar anregungen finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben