Garantie

Rudl1

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
120
Hallo Zusammen,

interessiere mich gerade für ein Notebook. Der Verkäufer findet die Rechnung nicht mehr, kann mir aber online diese Garanhtie geben. Wie glaubwürdig ist das?

1638542936781.png
 
Ohne Rechnung wird der Hersteller keine Garantie leisten. Und idR gilt Herstellergarantie nur für den Erstkäufer. Die kann man dann auch nicht übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und kartoffelpü
Aber als Nachweis von wann das Gerät ist kann man das durchaus für Glaubwürdig einstufen.
Das kann man aber auch meist schnell herausfinden wenn man sich anschaut in welchen Zeitraum das Teil auf diversen Preissuchmaschinen gelistet wurde.
Notebooks werden ja meist nur ~1-2 Jahre verkauft bis der Nachfolger kommt.
 
Hmm, aus Kroatien:
1638543181716.png

1638543168703.png
 
Da das Gerät in einem anderen Land erworben wurde, könnte Dell da schon Probleme machen.
So habe ich es zumindest in Erinnerung.

Nachtrag: Da haben wir es doch: https://www.dell.com/support/kbdoc/...-and-dell-product-registration-guides?lang=de

"Ownership"-Übertragung​

HINWEIS: Für dauerhaft umgesiedelte Computer (6 Monate oder mehr) gilt der Servicevertrag, der für einen Computer am Point of Sale (POS) erworben wurde, nur in dem Land oder der Region, in dem der Computer erworben wurde. Auf Anfrage überträgt Dell EMC den Servicevertrag an seinen neuen Standort, wenn der Service am Zielstandort verfügbar ist.
Verträge mit Rücksendung an das Lager, Complete Care, Same Day und Parts Only sind nicht immer für die Übertragung außerhalb der Region verfügbar, in der die Abdeckung erworben wurde. Weitere Informationen finden Sie in Ihrer Vertragsvereinbarung.
Also müsste zumindest der bisherige Eigentümer es auf dich übertragen lassen...

Und nochmal Edit, da es sich um Carry-in Svc/Return to Base handelt:
Verträge mit Rücksendung an das Lager, Complete Care, Same Day und Parts Only sind nicht immer für die Übertragung außerhalb der Region verfügbar, in der die Abdeckung erworben wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Am besten liest du dir die Garantiebedingungen bei Dell durch und kontaktierst Dell, wenn etwas nicht klar ist. Dann läßt du dir ein Foto vom Laptop schicken, wo man den Service-Tag Aufkleber sehen kann und vergleichst das mit dem, was du auf deinem Bild siehst (oder gibst es selbst bei Dell ein).

Es kommt auf den Preis für das Gerät an - bei Saturn gibt es den Laptop neu (mit Rechnung) für 960€ (ja, ich weiß, keine 32GB Ram, kann man aber nachrüsten).
 
Da können Anwälte schreiben was sie wollen. Der Hersteller kann und gibt die Bedingungen vor. Mit der Gewährleistung sieht es anders aus. Die geht uU über zum Neukäufer.

Vielleicht war dem Syndikus dieser Unterschied nicht klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
BlubbsDE schrieb:
Ohne Rechnung wird der Hersteller keine Garantie leisten.
Was macht man den dann eigentlich wenn man beim Umzug die Rechnung verliert?
Sind eingescannte Rechnungen auch gültig, wenn das Original nicht mehr vorliegt?
 
Also bei MSI gibt es auch ohne Rechnung Garantie, da wird denn das Herstellungsdatum als Garantiestart verwendet, wenn es wirklich keine Rechnung mehr gibt. Dies muss man denn aber direkt mit dem Support abklären. Ich habe es aber schon mind. 2x so gemacht :D

Und ja, kopierte oder eingescante Rechnungen sind natürlich gültig. Bei MSI muss man die Rechnung sogar einscannen und diese dann im Registrierungsportal hochladen...
 
Rudl1 schrieb:
Was ist denn das Gerät wert?
Kommt auch drauf an welche GPU verbaut ist aber spontan würde ich sagen so ca. 600-700€.
 
Steht doch alles fein säuberlich im Service Tag :)

  • 9th Generation Intel Core i5-9 300H (8MB Cache, up to 4.1 GHz , 4 cores)
  • 8GB DDR4 2666MHz(4Gx2)
  • 17.3" FHD (1920 x 1080) IPS 300-nits Display
  • English International Backlit Keyboard
  • NVIDIA(R) GeForce GTX(R) 1660Ti 6GB GDDR6
  • 512GB M.2 PCIe NVMe Solid State Drive
  • Killer 1550 802.11ac 2x2 WiFi and Bluetooth 5.0
  • Palmrest with Fingerprint Reader
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben