Garantiefall-Mindfactory^^

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
705
Hi,
ich habe vor ca.4 Wochen nen Garantiefall an Mindfactory geschickt( Graka und nen Board).Nun wurde mir öfters gesagt,dass das Zeug an den Hersteller wegen Garantie geschickt wurde und eben getauscht wird,sobald alles zurück kommt.

Nun würde ich nur gern wissen,ob jemand ungefähr sagen kann wielang nen Austausch beim hersteller dauert...ich bin zwar auf das Zeug net angewiesen ( sonst wär ich schon durchgedreht,allerdings würds mich interessieren).

Greetz
 

[Moepi]2

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.422
das kommt ganz auf den Hersteller an.

Habe vor 8 Wochen eine leicht defekte X800XL an Club3D zurückgeschickt, zwecks Garantiefall ... ich habe bis heute keine Austauschkarte oder irgendeine Nachricht von Club3D bekommen ... und ich bin eigentlich Händler ...

also abwarten und Tee trinken, kann lange dauern ...
 

Msp2601

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.342
Wenn es sich wirklich nur um einen Umtausch handeln sollte, dann sollte das in der Regel innerhalb einer Woche geschehen sein (defekte Ware kommt an --> neue Ware wird versandt) also zumindest war es bei meinen Umtausch Aktionen immer so das alles innerhalb einer Woche wieder auf meinem Schreibtisch lag. Was anderes ist es wenn sie die defekte Ware erst nach dem Fehler untersuchen und gegebenenfalls reparieren das kann dann schon mal ein wenig länger dauern...
Kommt halt auch immer drauf an wieviel die jeweilige Firma gerade zu tun hat in Sachen Reklamation.

@Moepi2

also wenn ich 8 Wochen lang nicht vonm denen gehört hätte oder die Karte nicht zurückgekommen wäre, würde ich da ganz schön Terz machen. Das kann ja nicht angehen das du nicht mal eine Nachricht bekommen hast.

MfG
Msp2601
 

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.572
Ist ja alles schön und gut, aber Händler prüfen Hardware doch selber auf Defekte, oder nicht? Vier Wochen sind schon arg lange. Bei Alternate dauert das immer nur eine Woche bis 10 Tage, dann habe ich meinen Kram, wenn mal was defekt ist, wieder. Oder eben nur einen Tag, wenn ich selber hinfahre! :D

Auf der anderen Seite ist es doch sol, dass, wenn Mindfactory die Ware eingeschickt hat und der Hersteller sich nicht rührt, die nicht wirklich nichts dafür können, mehr, als dir zur Geduld raten, bleibt denen dann auch nicht übrig...
 

[Moepi]2

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.422
@msp

mehr als jede woche zwei mal anzurufen und mir ein "Fall wird bearbeitet" anzuhören, kann ich auch nicht machen ...
 

TigersClaw

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
620
Zitat von [Moepi]2:
das kommt ganz auf den Hersteller an.

Habe vor 8 Wochen eine leicht defekte X800XL an Club3D zurückgeschickt, zwecks Garantiefall ... ich habe bis heute keine Austauschkarte oder irgendeine Nachricht von Club3D bekommen ... und ich bin eigentlich Händler ...

also abwarten und Tee trinken, kann lange dauern ...

Kaufst Du die Club3D direkt beim Hersteller ein? Ich bin auch Händler, mein Grosshändler macht Vorab-Tausch.
 

[Moepi]2

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.422
@tigersclaw

ja meiner auch, nur hatte der zum damaligen zeitpunkt keine ersatzkarte auf lager, daher wurde sie eingeschickt und das prozedere nahm seinen lauf ...
 

dr.White

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
211
hmm musste letzte Woche auch meinen Rechner an Mindfactory schicken weil mein Ram defekt ist und die den kompletten Rechner haben wollten zur Bearbeitung...

Hoffe ich bekomme das Ding schnell wieder , ich brauch den nämlich, hab sonst nur noch meine PIII600er Gurke :)

also melde dich mal hier wieder was mit deinem sys bei mindfactory los is
 

Broeselmappe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
287
Habe MSI Board mal eingeschickt, auch zum Händler.
Nach 5 Wochen wars wieder da...
 
Top