Garantiefrage

GrimTar

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo, ich habe eine XFX 8800 GTX 600M. Wenn ich sie weiter übertakte verlier ich dann die Garantie?

Mfg

Jap, tust du. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass etwas bei einem gut belüftetem Gehäuse passiert, ist recht gering.

Hab se jetzt auf 634/155x/1000. 3D Mark 06 lief problemlos und hab statt 11770 nun 12200Punkte. Ist das so ok?

okay ist es solange alle Benchs/Games/Videos einwandfrei und ohne Freezes,Bluescreens etc.laufen!

Alles andere ist Punktegehasche und wirkt sich warscheinlich eher ernüchernd auf die System-Performance aus.
Oder hast du deutliche Verbesserung bei den 500 Marks in Spielen gemerkt...

Wie sind die Temperaturen deiner Karte? Mit dem Referenzkühler würde ich große Taktungen meiden..

hab meine beiden Babys mitlerweile 150 Mhz Core , 300 Mhz Shader und 50 Mhz Ram übertaktet. Das Ergebnis sind vielleicht maximal 5 Frames mehr,Garantieverlust durch Kühlerwechsel und mehr Stromverbrauch! Und natürlich Spass am Basteln.

Ansonsten nischt!

MfG

Wie wollen sie denn das nachweisen wenn ne GraKa kaputt ist wegen übertakten. Mein Temp nach 10 min Artefacttest sind 75 C bei Standartkühler

Indem sie die Karte an ein Gerät anschliessen was den Takt ausliest, der eingestellt wurde.

... Wenn die Karte während einer Übertaktung abrauscht, bleiben diese Daten im Bios der Karte erhalten, da sie nicht von der Software gelöscht werden oder macht der Bios automatisch ein Rest (EDIT: Reset) nach Neustart?

Zuletzt bearbeitet:
1. Übertaktungssoftware schreibst nichts ins BIOS, stellt nur den Takt um. Wird der PC neu gestartet (auch nach Absturz), so läuft die Karte wieder mit dem, was im BIOS steht.
2. Es wäre ja auch denkbar, dass die Karte Taktveränderungen auf einen kleinen Speicher schreibt, der dann ausgelesen wird.

Zurück
Oben