Garatiereperatur gainward ...

• Ersteller Ersteller PuscHELL76
  • Erstellt am Erstellt am
P

PuscHELL76

Gast
Ich frage mich Grade wie lange eineReparatur einer Grafikkarte dauern darf.
K&m vertröstet mich noch 3 weitere Wochen.
Womit ich 2 Monate gewartet haette.
Is das normal ?

K&M ist immer noch in der Umstellung, da diese erst vor ein paar Monaten Insolvenz angemeldet haben und verkauft wurden. Am besten mal Anrufen :)

Nein, nein, nein und nochmals nein. Ihr verwechselt alle Garantie und Gewährleistung. Eine Garantie kann 3 Jahre dauern - das ist nämlich eine freiwillige Leistung!

Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt. Daher hat der Käufer einen viel sichereren Stand. Also: Frist setzen. Schriftlich, und auch wenn es nichts nutzt: als Einschreiben mit Rückschein. Nach Ablauf der Frist Geld zurück verlangen. Viel Glück übrigens bei einem Insolvenz-Unternehmen.

K&m hat es als fremdware eingeschickt.
Somit greift doch die garatie oder nicht?
Hersteller gibt garatie.
​wie lange ist warten ok?

Korrekt es greift die Garantie und nicht die Gewährleistung.

Die Garantie bzw. RMA von Gainward kann recht lange dauern. Da ist zwischen ein paar Tage bis zu mehreren Wochen alles drin je nach dem wo die Karte hin muss.

8 wochen sind bei rma über händler ders zum distri schickt und ders zum hersteller schickt nix ungewöhnliches

Also meine Erfahrungen mit Gainward liegen so bei 2-3 Monaten bei einer Garantieeinsendung.
Da wird Dein Händler nichts ändern können - es wäre evtl. besser gewesen eine Abwicklung nach Gewährleistung zu verlangen wenn die Karte noch jünger als 6 Monate war. Ansonsten freundlich alle paar Wochen mal fragen und "chillen" bis die Karte da ist.

Grüße
Fallaxia

Mein Bruder musste etwa einen Monat lang auf seine GTX 560 Ti warten bis er sie von Gainward wiederbekommen hat. Setze einfach eine Frist, wie es auch schon von den Anderen hier empfohlen wurde.
Eine GTX 680 hast du ja noch das muss doch auch reichen :P

Zurück
Oben