Gdata Abo

B

Bast

Gast
Ich wollte mir das genannte Virenprogramm zulegen. Wollte es mir aber über den Einzelhandel kaufen. Nun habe ich gelesen damit einige Probleme haben wegen automatischer Vertragsverlängerung (Abo) und Rechnungen bekommen haben.Trifft das jetzt nur zu wenn ich das Programm direkt auf der Gdata Website erwerbe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bast,

ich habe mehrere Jahre das GData Internet Security verwendet. Richtig ist, kurz vor Ablauf der Lizenz ( 2-3 Wochen) meldet das Programm das die Lizenz bald abläuft und man diese auf der Hompage verlängern kann.
Ich habe dieses nicht gemacht, sondern mir im freien Handel die dann aktuelle Version gekauft und mit der Lizenznummer weiter gemacht. Damit gab es auch keinerlei Abo Problem und auch keine Automatische Vertragsverlängerung.

@Bast
Wenn du G-Data Internet Security zum Spottpreis für 1 Jahr willst, dann kaufe dir die Computerbild mit CD oder DVD da ist es als Version für 1 Jahr drauf und alle 1/4 jahr musste dir eine neue Lizenz dafür bei Computerbild holen. http://www.computerbild.de/cb-Special-G-Data-Internet-Security-CBE-9997980.html Bedenke aber bei G-Data allgemein: es ist schwerfälliger als viele andere Virenschutz Programme und läuft auf vielen PC's oder Notebooks nicht so leichtfüssig wie andere Virenschutz Programme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere noch zu Avira Pro.
Mir war aber wichtig die Frage beantwortet zu bekommen ob sich Gdata nicht in ein Abo wandelt wenn man es installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass damit Avira hat öfters Probleme beim bereinigen von Infektionen.

Du sollst dich nicht durch mich oder andere User beeinflussen lassen;)mach die Testversion des Virenschutz Programms drauf das du favorisierst und dann schau ob du damit klar kommst und ob es geschmeidig genug für dein System ist. Im Idealfall machst du vorher ein Systembackup und wenn nicht besorge dir das Uninstall Tool des jeweiligen Herstellers um es sauber wieder deinstalliert zu bekommen. Ich selbst zum Beispiel nehme seit Jahren fast nur Avast Free, bin sehr zufrieden damit aber man sollte es angepasst installieren so wie hier von mir beschrieben: http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=7&p=25078&sid=c015c598c0c11bfcdb9d3f01cc3e90d0#p25078

Bast schrieb:
Gdata verlangsamt das Internet.
Dann nimm den Rat von @purzelbär an, oder probiere etwas anderes bevor du es kaufst, Testversionen bietet fast jeder Anbieter an. Ich habe Avast Free mit der Windows-Firewall und bin zufrieden.

Ich hatte dir ja geschrieben das G-Data eher schwerfällig ist, kenne es aber nicht um dir Tipps zu geben. Bei manchen AV's wie BitDefender, Avast und Eset kann es helfen wenn man im Webschutz HTTPS bzw SSL Scanning deaktiviert. hast du dir schon eine G-data Lizenz gekauft? wenn nein, kannst ja auf ein leichteres AV umschwenken und so gut ist G-Data auch nicht mehr, landet bei AV Test nur im Mittelfeld und lässt bei AV comparatives erst gar nicht mittesten.

Ich habe eine Lizenz. Ist wohl so langsam weil es beim lesen und schreiben auf Viren prüft. Es gibt da noch die Option nur bei Ausführen prüfen.

Ist wohl so langsam weil es beim lesen und schreiben auf Viren prüft. Es gibt da noch die Option nur bei Ausführen prüfen.
Mein Avast läuft auch beim lesen und schreiben prüfen und es bremst gefühlt gar nichts aus im Browser und so im normalen Betrieb.

Lass GData mal einen Fullscan machen und warte mal zwei Tage ab. Schaltet im Wächter auch die Archiv Überwachung ab. Den Wächter wie von dir bemerkt nur auf Ausführen prüfen zu stellen ist auch eine Option. Hast du bereits die aktuellste Version, 25.1.0.11?

Habe die aktuelle Version gerade geladen aber manuell. Hat keine neue Version gefunden.

Hi,

das Update kommt automatisch via Download. Du kannst aber auch mal auf das Fragezeichen Klicken und "Programm aktiualisieren" auswählen.

Bis denne
Olli

Ich hätte wir ihr schon geschrieben habt einige Versionen wie Kaspersky,Northon unverbindlich 30 Tage testen sollen und dann eintscheiden sollen.

Zurück
Oben