News Gearbox: Partnerschaft mit G2A angekündigt und aufgelöst

n8mahr schrieb:
Kann mir mal einer erklären, warum der Publisher oder gar die Entwickler kein Geld bekommen, wenn jemand mit gephishten Kreditkartendaten bei Versandhaus XY 10mal Spiel xy kauft und die Keys zum Verkauf in sonen Shop reinstellt?

Mir ist das nicht ganz klar, wieso hier mit "die armen Entwickler" argumentiert wird. Entwickler verkaufen doch in den seltensten Fällen selbst, oder sehe ich das falsch?

Weil die Entwickler für den schaden gerade stehen müssen.
Die müssen dann das Geld auf die Kreditkarte zurückerstatten.
 
Stevo86 schrieb:
Hilft dir Paypal auch wenn Steam dir deinen Acc sperrt?

Hör auf so einen Blödsinn zu verbreiten. Steam sperrt keine Accounts wenn der Key als ungültig markiert wird, er wird halt einfach aus deinem Account entfernt. Source: selbst erlebt zu Zeiten, wo ich noch aus Key-Stores gekauft habe (der Key wurde mir übrigens anstandslos ersetzt).

Trotzdem kaufe ich heute nicht mehr bei Resellern aus den hier schon 100fach genannten moralischen Gründen.
 
habla2k schrieb:
Das moralische "Verständnis" bzw. die Ignoranz und der Egoismus einiger Leute hier, ist mit einem Wort: widerlich.

Moral? Sofern der Kauf von für andere Länder bestimmten Lizenzen nicht laut Gesetz illegal ist, ist moralisches Verhalten in diesem Zusammenhang wohl längst nicht mehr mit einer kapitalistischen Gesellschaft, in der wir nunmal leben, vereinbar. Solange du deine Kleidung nicht ausschließlich selber aus biologisch angebauter Baumwolle strickst, ein Smartphone besitzt und im Supermarkt spanische Erdbeeren kaufst bist du ehrlich gesagt kein Deut besser. Und das trifft vermutlich auf den Großteil der westlichen Bevölkerung zu, mich inbegriffen.
 
Godfather101 schrieb:
Weil die Entwickler für den schaden gerade stehen müssen.
Die müssen dann das Geld auf die Kreditkarte zurückerstatten.

Glaubst du doch selbst nicht. Wenn Mediamarkt n Spiel verkauft und das mit gephishten Kreditkarten bezahlt wurde, werden die da 100% nicht beim Entwickler vorstellig ^^

@alle Moralapostel hier:
Kauft mit dem gesparten Geld einfach was im Weltladen. Fair und oft auch Bio. Mache ich auch so. Karma, Baby.
 
habla2k schrieb:
Habe ich das behauptet? Wenn eine Firma Steuern hinterzieht, ist also ok, wenn einzelne Menschen das auch machen? Wenn eine Firma Gesetze bricht, ist es ok, wenn andere das auch machen?

Noch mal drüber nachdenken, womit hier gerechtfertigt wird.

Und die Verwendung der Globalisierung, wie sie Grundpfeiler unseres wirtschaftlichen Lebens ist, ist inwiefern mit den von dir aufgezählten Straftaten vergleichbar? Äpfel und Birnen.
 
chico-ist schrieb:
Moral? Sofern der Kauf von für andere Länder bestimmten Lizenzen nicht laut Gesetz illegal ist, ist moralisches Verhalten in diesem Zusammenhang wohl längst nicht mehr mit einer kapitalistischen Gesellschaft, in der wir nunmal leben, vereinbar. Solange du deine Kleidung nicht ausschließlich selber aus biologisch angebauter Baumwolle strickst, ein Smartphone besitzt und im Supermarkt spanische Erdbeeren kaufst bist du ehrlich gesagt kein Deut besser. Und das trifft vermutlich auf den Großteil der westlichen Bevölkerung zu, mich inbegriffen.

Ich verstehe immer diese seltsame Kausalität nicht.

Sicherlich ist niemand 100% fairtrade, aber darum geht es nicht, bei Kleidung produziert fast jeder in den gleichen Ländern. s gibt ausgewählte Produkte die vielleicht besonders fair sind, das sind aber nur ganz bestimmte Produkte. Kommen die für einen nicht in Frage (Gefällt nicht, falsches Material, falscher Stil etc.) bleibt einem also gar nichts anderes übrig. Das ist schade, aber unumgänglich.

Bei elektronischen Geräten genauso, ja es gibt ein Fairphone, aber das bietet nicht dieselben Eigenschaften wie Telefon XY und ist somit nicht für jeden eine Alternative.

Bei digitalen Spielen, ist es exakt dasselbe Gut, es gibt keine Unterschiede in Aussehen oder Art und Weise. Der einzige Unterschied, ist der geringere Preis den Leute nicht zahlen wollen und dafür bewusst die Möglichkeit in Betracht ziehen, nicht korrekt erworbene Keys zu kaufen. Das ist der reine Geiz. Weil man den Preis den das Gut kostet nicht bereit ist zu zahlen.

Wie schon jemand sagte, ist das ja auch legitim, dann kauft man eben nicht, oder wartet auf einen Sale. Aber dann muss man ja warten, ist ja Käse, ich will ja jetzt spielen, aber nur für billig. Und ja, dieses Vorgehen ist in meinen Augen unmoralisch.

Und noch, entschuldigung, asozialer, finde ich es zu sagen, in (z. B.) Vietnam kostet das Spiel weniger, warum soll ich da hier mehr zahlen? In anderen Ländern verdienen die Menschen so viel wie ihr an einem Tag, haben die Leute dann eben Pech gehabt? Was ist mit all den anderen Gütern? Essen, Unterkunft usw. ist ja dann alles viel zu teuer, denn in Rumänien kann man für 50€ im Monat wohnen!

Ich habe nie behauptet, dass ich ein Samariter bin, aber die ignorante und selbstgerechte Sichtweise mancher hier ist wirklich nicht auszuhalten.
Ergänzung ()

DiePesto schrieb:
Und die Verwendung der Globalisierung, wie sie Grundpfeiler unseres wirtschaftlichen Lebens ist, ist inwiefern mit den von dir aufgezählten Straftaten vergleichbar? Äpfel und Birnen.

Digitale Spiele mit Kleidung vergleichen DAS ist Äpfel und Birnen.
 
PayPal zieht bei Virtuellen Käufen nicht. Problem mit dem Kauf? Pech gehabt!

So wie ich das sehe schon
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-intangibles-update
Ergänzung ()

Hör auf so einen Blödsinn zu verbreiten.

Ich liebe ja so Leute die ihre Argumente immer mit Beleidigungen untermaueren müssen, macht immer einen guten Eindruck.

Es gab ein paar Fälle wo Steamaccoutnts gesperrt wurde, weil der Key geklaut war (nicht inaktiv sondern geklaut)

Ähnlich z.B. hier

http://forums.steampowered.com/forums/archive/index.php/t-1944090.html

Habe auch eine "Source".

Kumpels haben sich bei Kinguin oder ä. einen CdD Key gekauft. 1 Accoutn war denn gsperrt, und Steam wollte Fotos der Schachtel die es natürlich nicht. War ein langer Prozess bis Steam den Acc wieder freigab, das Spiel war auch weg.

Mag selten vorkommen und ich bezog mich drauf, das Paypal hilft, das würde es be einer Accsperrung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Che-Tah schrieb:
Ist bei G2A - wie bei anderen Keyhändler auch - das Steuerbetrugshackerl voreingestellt?
Es gibt beim Import eine Freigrenze von knapp 25, erst ab dieser müssen Steuern entrichtet werden (darunter werden sie nicht eingezogen). Ob mir jemand den Key per Post oder email schickt ist doch schnuppe.:D
 
Tomsenq schrieb:
Es gibt beim Import eine Freigrenze von knapp 25, erst ab dieser müssen Steuern entrichtet werden (darunter werden sie nicht eingezogen). Ob mir jemand den Key per Post oder email schickt ist doch schnuppe.:D

So naiv? Amazon und Valve sitzen auch net in Deutschland und Zahlen deswegn wohl freiwillig Umsatzsteuer für Musik und Spiele Downloads oder wie?

Digitale Güter sind IMMER Umsatzsteuerpflichtig. Viele Keyhändler begehen Steuerbetrug mMn.

http://www.steuerlinks.de/richtlinie/ustae/abs3a.12..html

Anders wenn man sich ne CD aus z.B. Hongkong schicken lässt. Aber bei (zumindest angegebenen) 25€ relativiert sich die USt Ersparnis durch die Versandkosten. Ein Key in Papierform zählt nicht.

Es gibt aber auch Chinesen die verschicken die neuesten Iphones und geben 25€ Warenwert an. Wenn dich der Zoll erwischt zahlst du aber drauf.
 
Steuern hin oder her. Bei G2A ist gut, dass man als Sitz eine Insel angeben kann sodass steuern 0% sind :) wenn ich spiele kaufe, dann nur bei g2a. Nie Probleme gehabt
 
Nachdem ich erst gestern wider gelesen habe, dass wir hier in D die höchsten Steuern aller OECD-Länder haben, seh ich kein moralisches Problem dabei, irgendwelche Steueroasen als Herkunftsland beim Kauf anzugeben. Eher freu ich mich, dass Schäuble kein Geld bekommt.
 
Ich unterstütze auch Gearbest. Mir egal ob die steuern hinterziehen oder nicht. Das zeug läuft über GB, wenn die in GB das zeug nicht richtig verzollen und es trotzdem ankommt ist es nicht meine Schuld
 
Diese Pauschalisierung ist etwas derb! Klar werden dort sicher Keys angeboten, die aus betrügerische Aktivitäten stammen.

Doch auf welchen Marktplatz ist dies nicht der Fall? Was unternimmt z.B. Ebay da gegen? Oder gegen Hehlerware? Man schaue nur mal nach iPhones mit aktiver iCloud Sperre. Entsperren ist nicht "mehr" möglich, da das PW vergessen wurde und angeblich auch die E-Mail! Keine OVP, kein Zubehör! Na sowas! Diese Zufälle!

Selbst Amazon versendet gefälschte Parfüme, da scheinbar die eingelagerten Waren von Drittanbietern mit den Amazonbestand zusammen gelagert und verwaltet wird - ohne zu unterscheiden!

Welcher Marktplatz ist nun sicher?!? Keiner! Jeder Marktplatz profitiert von Verkäufen!

Nun G2A als Schuldigen an zu prangern ist absolut falsch.
 
Hmm ist ja alles sehr interessant hier, aber es ist doch höchst unwahrscheindlich das der gross teil der keys illegal beschaft werden bei der menge die rausgehen. Es ist doch eher so das die hersteller die keys verkaufen, wo hin auch immer und sie somit ihre verkäufe getätigt haben mit welcher marche auch immer.

Der den diekeys gekauft hat kann diese auch weiter verkaufen. Nennt sich dan unter umständen graumarkt und ist nicht perse illegal. Das ist in der wirtschaft gang und gäbe.
 
Lemiiker schrieb:
Nachdem ich erst gestern wider gelesen habe, dass wir hier in D die höchsten Steuern aller OECD-Länder haben
Haben wir doch gar nicht? Woher denn nun diese Behauptung? Wenn du keine Steuern zahlen willst nehm doch das griechische System. Oder geht's uns etwa schlecht?

GameOC schrieb:
Welcher Marktplatz ist nun sicher?!? Keiner!
Bei eBay kannst du dagegen vorgehen, nennt sich Käuferschutz. Und Amazon ist so ein Fall für sich, ist aber auch Großzügig in der Hinsicht.
 
Habe ich was verpasst und Dänemark ist nicht mehr in der OECD?
 
Zurück
Oben