• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Gears of War] Eure Meinung!

1PML

Captain
Hoi,
gestern war ja Emergence Day. Also der Release von Gears of War in Europa. Habe meine CE zwar schon am Mittwoch bekommen aber auch egal :D
Auf jeden Fall ist das Spiel ein echter Meilenstein in der Spielegeschichte. Auch wenn EA behauptet dass das Spiel nicht Innovativ wäre, stimmt das nicht. Ich finde persönlich das es das Shooter Genre auf jeden Fall um neue Ideen bereichert. Gerade das Deckungssystem macht schon sehr viel Spaß und ist schnell erlernt.
Spielerisch, Atmosphärisch, Grafisch und Soundtechnisch ist das Spiel wirklich erste Klasse. Nur soviel sei gesagt. Wer noch nie was mit Shootern anzufangen wusste wird hier auch keinen Spaß haben. Für mich lohnt sich das Game auf jeden Fall. Denn der Multiplayer Modus macht auch sehr viel Spaß und sorgt dafür dass das Spiel nicht gleich wieder in der Metallbox verstaubt. Vielleicht trifft man sich ja mal ;)
Aber was ist den jetzt eure Meinung?

Also ich kann auch nur sagen das es das beste Spiel ist was ich jemals auf der Xbox 360 gespielt habe!Also finde den Coop Modus sehr gelungen.

Jaha, der Co-Op Modus ist wirklich was besonderes. Macht wirklich extrem fun zu zweit die Locusts zurückzuschlagen. Vor allem kann man so ein richtiges Teamplay aufbauen. Einer deckt die Flanke der andere stürmt vor :D

Also am besten finde ich das das das ganze Game ohne große Ladezeiten ausgekommen ist!Einfach nur genial.:D

Also mir gefallen die vielen, cool gemachten Kleinigkeiten:

- das Nachladen wird als Minispiel gemacht und hat sogar eine Bedeutung - wenn man es versaut steht man ziemlich blöd da... :p
- das Hitzeflimmern vom Waffenlauf
- es gibt so gut wie keine Ladezeiten oder besser gesagt: Es gibt kein Ladebalken, alles geht nahtlos ineinander über. Das verstärkt nochmals die Atmosphäre.
- die gute deutsche Synchro - Seltenheitswert!
- die dramatischen Zwischensequenzen

Die Entwickler haben zwar hemmungslos im SiFi-Bereich geklaut (PitchBlack lässt grüssen), das ganze aber gut im Spiel untergebracht.

Alles in allem: Das Rad wird nicht neu erfunden, dafür ist dieses wunderbar rund. :)

Naja mir persönlich gefällt die deutsche Synchro nicht so gut. Habs deswegen auf Englisch gestellt da mir die Amerikanischen Stimmen noch etwas bulliger vorkommen und daher gut passen :D

Ich möchte sogar behaupten,das es im Moment nichts vergleichbares ( was die Grafik betrifft ) auf dem PC gibt!

Finde die Grafik absolute Referenz auf der X-Box 360! Call of Duty 3 is schon der Hammer aber Gears of War ist wie ich finde noch mal ne Ecke besser!

Allerdings finde ich das Gameplay nach ner Zeit etwas eintönig! Ein paar Meter gehen-Gegner kommen-in Deckung gehn-Gegener platt machen-wieder ein bischen rumlaufen-wieder in Deckung gehen und Gegner platt machen! Is halt "nur" ein Shooter, nicht mehr und nicht weniger!

Hätte es die opulente Grafik nicht, wäre das Game gar net mal so toll!:)

Ich war ganz überrascht, als ich das Spiel gestern in der Videothek gesehen habe.
Ich dachte das wird in D garnicht released. :confused_alt:
Außerdem stand da auch noch COD3, wusste auch nicht, dass das schon draußen ist.

Mir fehlt leider nur die XBox360, sonst würde ich mir die mal ausleihen und anspielen. :)

Nachdem ich erst die Videos zum Spiel und gestern selbiges auf der XBox360 in Aktion sah, überleg ich mir ernsthaft den Kasten zuzulegen (obwohl ich bis dato nie ne XBox gewollt habe).

Es ist wirklich der Hammer - allein schon, dass es bei der Grafik so flüssig läuft :) Die Atmosphäre tut ihr übriges.

Das werden teure Zeiten:

XBox360 wegen Gears of War
Wii wegen Zelda
PS3 wegen GT und FF

:D

Ich hab das Game schon durch aber kann nur sagen ich werd es nochmal durchspielen!:D
Und wer die möglichkeit hat es Online zu zocken es ist der Hammer also schon lange nicht mehr soviel Spass gehabt beim Xbox Live zocken.

Hi!
Überlege mir auch wegen der tollen Spiele eine Box zu kaufen.

Gutes Tv Gerät habe ich und mein PC kommt langsam in ein alter, bei dem man beim spielen zu viele Einbußen hinnehmen muß.

Allein das es auf der Box schön flüssig läuft überzeugt mich.

Microsoft wird immer bessere Spiele für only xbox rausbringen, oder aber monate vor PC release. Beispiel CoD 3, Gears of War etc.

Das geht mir immer mehr auf den Keks, wenn Geld da ist wird nicht etwa eine 8800GTX gekauft, sondern eine X-Box 360 und eine Graka für ca. 180€ (7600GT etc.) basta:freak:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Jop so würd ich es auch machen an deiner Stelle!

Ich habe aber wie es aussieht zuviel Geld weil ich mir immer wieder neue Hardware für den PC kaufe und nebenbei noch eine Xbox 360 habe.

Also im Jahr geb ich ungefähr 500-600€ für Spiele und Zübehör aus.Beim PC schon mehr als 600€ in einem halben Jahr.Das find ich eigentlich viel zuviel und hab nicht mal annähernd soviel Spass auf dem PC wie auf der Xbox 360!

@DeViLcRy
Verkaufst Du mir deine XBOX für ca. 200€ :)

Spaß beiseite, die Box kostet nur noch ca. 350€ ( mit Platte )!
Ein guter Preis und vielleicht habe ich zu Weihnachten eine unterm Tannebaum:D

MfG

Christi schrieb:
@DeViLcRy
Verkaufst Du mir deine XBOX für ca. 200€ :)

Spaß beiseite, die Box kostet nur noch ca. 350€ ( mit Platte )!
Ein guter Preis und vielleicht habe ich zu Weihnachten eine unterm Tannebaum:D

MfG

Na klar kein Problem wann willste sie haben! :D

Nein also man bekommt sie bei Saturn mit einem Game für 399€ sehr günstig kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
jo oder einfach mal bei billiger.de etc gucken gibt ja überall super angebote wenn man die augen nur aufmacht :)

habe gears of war (leider) noch nicht!
werde es mir wohl morgn in der stadt holen und dann den tag durchzoggn^^

bis denne greetz Hoot

Man könnte ja mal die Nicknames von XBox Live tauschen. Eventuell könnte man sich ja mal "treffen" ;)

Gears of War bekommt bei 4Players 90%. :)

Die Oberfläche ist einziges Festessen, eine beeindruckende technische Kampfansage an Sonys PlayStation 3. An diesem Spiel wird sich alles Zukünftige optisch messen müssen. Die Schraube der nächsten Generation hat damit auf Microsofts Konsole einen neuen Zenit erreicht.

Schade das es nicht für den pc rauskommt (inmoment)..Ihr habt da wirklich ein sehr schickes spiel *neidisch sei*

Ich gebe zu, dass ich einen (äusserst ^^) kleinen Moment darüber nachdachte, dass es schade ist, dass Gears of War nicht für den PC erscheint. Dann ist mir eingefallen, dass ich mein Leben so wie es momentan ist sehr gut finde und ich damit Gefahr liefe, dass sich das ändert ;)

Schönes Spiel, aber lieber nicht für mich *g*

Zurück
Oben