Gebrannte DVD wird nicht erkannt.

ShaleX

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Erstma ein freundliches hallo an das Forum, ich wusste nicht genau wo ich mein problem am besten hinstellen kann also mach ich es mal hier :o

Also ich habe bevor ich meinen PC formatiert hab wichtige Daten wie Tabellen, Bilder, Dokumente, Videos usw auf einen DVD Rohling(e) gepackt. nun nach der neuinstallation zeigt mir das Laufwerk immer an "Leere CD DVD".. nun muss ich auf diese Daten zugreifen komm jedoch nicht ran... hat irgendwer vllt eine idee? hatte schoneinmal ein solches problem.. und paar wochen später als ich die cd nochmal einlegte ging es dann... brauche hilfe Danke.

Mit welcher Software hast du die DVD gebrannt?
vergleich doch mal nen leeren DVD Rohling, mit deiner gebrannten DVD. Normalerweise erkennt man da mit bloßem AUge nen Unterschied zwischen leer und gebrannt.

Probier doch die DVD mal in nem anderen PC, wenn da auch nix geht is die DVD wohl wirklich leer.

Ich hab das auch häufig, dass eine frisch gebrannte DVD unmittelbar nach dem Brennen (CD Burner XP, DVD Decrypter) erst mal als leer erkannt wird. Ein paar Minuten später gehts dann komischerweise. Keine Ahnung, woran das liegt. Beim CD Brennen hingegen passiert das nicht. Mit DVDs passiert es meine ich seltener, wenn ich nicht mit maximaler Geschwindigkeit brennen...

Schau mal mit ISObuster nach ob der irgendwelche Daten findet !
Hast die DVD nach dem brennen vor dem formatieren mal getestet ?

Also vor direkt nach dem brennen konnt ich drauf zugreifen. habs mit dem windows ding gemacht^^ und man kann auch mit blßem auge erkennen das da etwas draufgebrannt ist. ich werds mal mit dem isobuster probieren..

hmm isobuster sieht alle dateien einwandfrei... nun brauch ich nur die vollversion zum extrahieren :x .. gibts noch ein ähnliches programm was umsonst ist?

Zuletzt bearbeitet:
Welches BS nutzt du ? Welches BS war vorher drauf ?
Mit welchem Programm hast gebrannt ?
Schau mal mit ISObuster nach unter Disk Eigenschaften was für ein Dateisystem der Datenträger hat.
Kenne das Problem zb. von BluRay Disks, die haben UDF 2.5 und diese kann XP nicht anzeigen, benötigt dafür einen UDF 2.5 Treiber.
Vll hast beim brennen mit UDF 2.5 gebrannt.

Udf 2.01

Installiere mal einen UDF Reader, zb. Nero Incd Reader, dann sollte es gehen.

werd ich beim neuen pc machen mit vista hp 64bit wollte nur schonma sicher gehen was ich alles brauch, danke!

also ich bräuchte die cd jetzt am laptop... und da ich isobuster nicht kaufen möchte und es ohne nicht geht.. bräucht ich ein anderes programm.. Nero InCD reader geht auch nicht =(

Zurück
Oben