Gebraucht, Business für med. Software

OK danke für die Info...
Vom 5590, dem Vorgänger soll lt Notebookcheck das Display nicht so toll sein...

Jemand Erfahrung mit dem Fujitsu U758?
 
hm, beruflich und "medizinische software".
klingt eigentlich ned nach einem bereich für minimalbudgt.
wieauchimmer.


du findest schon auch geräte "nach ivy bridge" mit was stärkerem als U prozessoren.
t440p/t540p zum beispiel hat einen M prozessor. das "p" ist das, was dem nachfolger des t430 am nächsten kommt.
oder natürlich die workstation ableger, w540/w541. der unterschied ist im wesentlichen das clickpad. das beim w541 wieder physische tasten bekommen hat.

und danach, ab skylake, die "P" modelle, die die nachfolger des "W" sind. haben allesamt "H" prozessoren (bzw die xeon varianten, dann "ecc ram möglich"), die die "M´s" beerben. die kosten halt auch gebraucht geld.
beispiel für ein P50(skylake):
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...idia-quadro-ips-full-hd-intel-hd530-475411686
das ist ein händler. und der preis ist in einem rahmen, der schon in diesem thread genannt wurde.

bei dell/hp schauts ähnlich aus.

dein limit ist aber das budget. was seit corona noch bedeutend weniger wert ist als vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Die Latitude Displays sind 220-250cd/m^2 60% sRGB Standardkost wie man sie in dieser Klasse oft antrifft. Das ist nicht toll, man wünscht sich das heute besser, aber die meisten anderen, ggf. Noch älteren Geräte über die wir hier für den Preis sprechen haben nichts besseres.

Hier stellt sich die Frage ob du für deine medizinische Dinge ein Display mit besonders guten Eigenschaften brauchst. Wenn du uns jetzt erzählen würdest, dass da jetzt Ultraschall Bilder oder sonst was an bildgebende Verfahren angeschaut werden worauf ein Arzt dann Diagnosen stellt, dann würden wir über kalibrierte Monitore reden und ganz sicher nicht aber ein Standard Office Laptop.

Falls das nur im Entferntesten in die Richtung geht, brauchen wir über dein gewünschtes Preisgefüge nicht weiter nachdenken.

Keine persönlichen Erfahrungen mit Fujitsu, kann man grundsätzlich aber bedenkenlos nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
ich habe vor ein paar monaten ein P50 mit einem 4K display gekauft.
ist ein sehr schönes display. und natürlich absolut scharf mit 4K auf 15,6".
schärfer, als meine augen können, locker.
 
nein. aber gut erwischt, mit xeon prozessor. 4 ramsockel. quadro M2000.
an sich ist es kein problem, sowas aufzustellen, man sollte halt wissen, was man sucht, und dann natürlich ein wenig zeit. ich fang immer lokal an. was in meinem fall heisst: willhaben.
über ebay kleinanzeigen dann das workstation dock und ein zweites netzteil.
und über den geizhals 32gb ecc ram und eine größere nvme ssd.
und "lagernde" ecc unbuffered so-dimms? fehlanzeige, der handel ist im A."
und vorsichtshalber über amazon die adapter, um eine zweite nvme (oder sata, beide adapter) und eine 2,5" dazuzubauen. originalteile.

geiles teil. leider ned für mich gefunden, sondern für meinen bruder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke noch einmal für die vielen tollen Anregungen.
Es sollen mit dem Notebook Geräte angesteuert werden wie Sehtest, EKG und Hörtestgeräte, die Anforderungen sind also nicht dass das Display erste Sahne sein muss, dh auf dem Gerät selbst schaut nur der Mitarbeiter der die Tests der externen Geräte anleitet.
Ich denke dafür würden theoretisch die durchschnittlichen Dell Geräte Displays reichen, soll auch maximal 3-4h am Stück verwendet werden...es sollte halt keine Zumutung sein das Display.

Was das Budget angeht sind 600 Euro sicherlich auch noch drin...

Ich denke die Anforderungen sind also nicht so hoch im Endeffekt...
 
Alles klar werde ich gerne machen,
Ich denke immer mehr, dass im Endeffekt ein Standard bis Premium-Business-Modell mit 8xxxxu CPU für mich in Frage kommt...
Für meine Anforderungen würden sicher auch ältere Modelle ausreichen, ggf auch ein uralt T530, aber für die technische Zunftfähigkeit bin ich bestimmt mit einer i5 Quad CPU der 8. Generation gut bedient auch wenn es dann bei meinem Budget kein Premium-Modell wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ich wollte mich noch zurückmelden und für die gute Beratung bedanken.
Es ist ein fujitsu u758 geworden.
Bin mit dem Gerät super zufrieden...ist super verarbeitet und leicht erweiterbar..hat einen echten Docking Anschluss, PD, DP usw...
Display könnte besser sein, für meine Zwecke aber gut genug...habe die Leuchtdichte nirgends sicher rausfinden können, meine aber gelesen zu haben, dass es 300 cd/m2 hat. Immerhin...
VG knorst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und species_0001
Zurück
Oben