• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gebraucht gekauft, Steam Aktivierung ?

Nachtelf

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe HL2 Episode 1 gebraucht gekauft(Original DVD mit Code), wollte bei Steam aktivieren.
geht nicht, da der Code bereits benutzt worden ist. Das ist ja logisch,
er wird ja damit gespielt haben. Kann er HL2 Episode 1 bei Steam deaktivieren,
so daß ich es über meinen Account aktivieren kann??

Danke

Das Spiel ist dauerhaft mit seinem Account verknüpft und kann nicht deaktiviert oder übertragen werden. Von dem her gibt es da nicht viel zu machen.

Eine Option die mir spontan einfällt wäre, dass er zufällig noch die Orange Box besitzt. Darin sind nämlich zusätzliche Lizenzen für HL2 und Episode 1 enthalten, falls man diese bereits besitzt. D.h. hat er die Orange Box und die Lizenzen noch nicht anderweitig vergeben, könnte er dir davon vllcht die für Episode 1 geben.

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht, die spiele sind an die acc gebunden.
steht auch in den agp's soviel ich weiß

Laut Steam Nutzervertrag darf man STEAM-Games gar nicht gebraucht weiterverkaufen - aber das sei mal dahingestellt ;)

Du könntest den Support anschreiben, mit Bild von deinem Spiel inklusive Code, und die werden dir dann vielleicht die Zugangsdaten geben.

gekauft via Amazon von Privat. Mal sehen, ob es mit dem Einkaufsbeleg und Code beim
Steamkundenservice klappt.
danke erstmal

Kann man Episode 1 überhaupt legal ohne Steam spielen? Ich glaube nicht. Daher hat dich der Typ wohl kräftig beschissen.

wer sagt denn, dass er es ohne Steam spielen will? Wieso beschissen? aber zudem, sollte man als Ahnungsloser auch nix gebraucht kaufen, vorallem halt keine Steam-Spiele!:D

Das war jetzt keine Anschuldigung. Aber Steam-pflichtige Spiele kann man gar nicht gebraucht kaufen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Zurück
Oben