Gebrauchte 1080ti oder 2070er

Feligs schrieb:
Man sollte aber bedenken, dass die RTX 2070 mit der Raytracing Funktion deutlich fortschrittlicher ist als eine GTX 1080Ti

Und bei welchem Spiel kann man Raytracing mit einer 2070 überhaupt spielen? Und wenn, in welcher Auflösung? 240p?

Das Feature Raytracing ist ja bei der 2080 aktuell schon lächerlich, bei der 2070 ein reiner Papiertiger.

smuper schrieb:
Und bei welchem Spiel kann man Raytracing mit einer 2070 überhaupt spielen? Und wenn, in welcher Auflösung? 240p?

Das Feature Raytracing ist ja bei der 2080 aktuell schon lächerlich, bei der 2070 ein reiner Papiertiger.
Weißt du woher?
Oder denkst du dir das und stellst das hier als Fakt hin?

Feligs schrieb:
Man sollte aber bedenken, dass die RTX 2070 mit der Raytracing Funktion deutlich fortschrittlicher ist als eine GTX 1080Ti ohne Raytracing. Auch aus diesem Grunde würde ich in keine GPU ohne Raytracing mehr viel Geld investieren.

So unterschiedlich sind da die persönlichen Präferenzen....
Ich habe ne neue 1080ti für 600€ ner 2080 vorgezogen und warte mit RT bis es Karten gibt, die in mindestens WQHD mit RT vernünftige FPS liefern - für maximal 800€.

Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass ich persönlich mittlerweile nicht mehr immer nur das neueste brauche... die Zeiten hab ich irgendwann in der letzten Dekade hinter mir gelassen...
Ergänzung ()

Mumusud schrieb:
Weißt du woher?
Oder denkst du dir das und stellst das hier als Fakt hin?

Wahrscheinlich geht er von den bisher bekannten Werten der 2080ti mit RT aus und überschlägt anhand der RT-Cores, was wohl ne 2070 leisten könnte.
Ob die Leistung durch Treiberupdates massiv verbessert wird weiß ja bisher niemand.

• Gefällt mir
Reaktionen: lanoo
es ist eine 1080 (non-Ti) + Monitor geworden. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83 und lanoo
Sapphire Forum
Zurück
Oben