gebrauchte Grafikkarte geeignet?

WH VINCI

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
52
Hallo ihr lieben,

Ich habe früher viel gespielt, und habe jetzt, nachdem das Release von CK3 angekündigt wurde, wieder Lust, ein bisschen damit zu beginnen. Ich habe meinen PC noch, allerdings ist die Grafikkarte vor einer Weile kaputtgegangen - ich brauche also eine neue, um wieder vernünftig spielen zu können. Anspruchsvolle Spiele spiele ich eigentlich nicht, hauptsächlich CK2 und EUIV, dementsprechend muss es auch nicht die beste Grafikkarte sein. Ich habe mich jetzt umgeschaut, und bei mir eine ungetestete R9 270X im Konvolut für 15€ gefunden. Also mit der Möglichkeit, auf einen Defekt, aber es könnte auch ein richtiges Schnäppchen sein! Ansonsten habe ich auch eine ca. 1 Jahr alte R9 280 Gaming, die getestet ist und funktioniert, für 40€ im Angebot. Denkt ihr, eine der beiden Grafikkarten würde sich lohnen? Und vor allem stellt sich auch die Frage nach der Kompatibilität mit meinem PC. Platz im Gehäuse dürfte genug vorhanden sein, hatte vorher eine Radeon HD 6870 drin.

Meine Daten:
Code:
Machine:   Mobo: ASUSTeK model: P8H67-M LE v: Rev X.0x
CPU:       Quad core Intel Core i5-2400 (-MCP-) cache: 6144 KB
Netzteil:  Cougare A450

Alles liebe und Danke im Voraus!
Vincent
 
ich hab eine RX 570 mit 4GB für 60€ bekommen
oder eine GTX 970 für 70€

also irgendwie würde ich da bissi mehr in die Hand nehmen.
Graka Leistung kann man eigentlich nie genug haben.

Kannste auch ins nächste System mitnehmen.

Muss natürlich zum Netzteil passen

Beispiel:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf Kleinanzeigen nach gebrauchten GTX 970/980 Karten.
Die gehen teilweiße schon für 70 bzw. 120€ weg.
 
Ja stimmt, die sind natürlich besser. Also viel mehr als 50€, allerhöchstens 60€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben - und habe gedacht, die beiden erwähnten müssten ja für meine Ansprüche ausreichen. Habe nämlich auch das Problem, dass ich in Wien wohne und die Sendungen aus Deutschland teilweise nicht über die Grenze kommen, deswegen hab ich versucht, irgendwas innerhalb der Stadt bzw. Österreichs zu finden.

Also die Grafikkarte schaut super aus! Weißt du, wie das mit der Kompatibilität mit meinem Netzteil ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
CK3?CK2?EUIV? WTF R U Tkin bout?
Mach ma lieber deine 50 Beiträge und schau hier in den Marktplatz.
 
Also von angegebenen Netzteil hast du 1x6 Pin und 1x 6+2 Pin, was schon einmal gut ist bezüglich Grafikkartenauswahl. Hier könnten aber die 450W etwas bremsen, wobei hier eine aktuelle Grafikkarte wohl nur auf Halbmast laufen würde aufgrund deiner restlichen Hardware !

Von deinen genannten Grafikkarten kannst du daher ruhig die R9 280 nehmen oder wie hier bereits geschrieben in der Bucht von ebay (kleinanzeigen) schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WH VINCI und AwesomSTUFF
Whatafall schrieb:
Von deinen genannten Grafikkarten kannst du daher ruhig die R9 280 nehmen oder wie hier bereits geschrieben in der Bucht von ebay (kleinanzeigen) schauen

Wenn ich das richtig sehe, gibts in Österreich kein eBay Kleinanzaigen, dafür willhaben.at ;) und im englischsprachigen Raum meistens Craigslist.
 
Zurück
Oben