• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gebrauchte Grafikkarte max. 35€

thenewone23

Newbie
Hallo Leute!

Leider hat meine XFX Geforce 9800GTX gestern den Geist aufgegeben und ich suche nun Ersatz.

Ich spiele nur ältere Spiele wie Empire Earth 2 oder COD 4, daher möchte ich nicht mehr als 35€ für eine neue Karte ausgeben.
Ich habe schon auf ebay geschaut, wie bestimmte Modelle gehandelt werden, ganz durchblicken tu ich da aber nicht.

Ob Radeon oder Geforce ist mir gleich. Einfach die maximale Performance die bei dem geringen Budget möglich ist.

Rest des System, dass ich verwende:

AMD Athlon II X2 2x 3,4GHz
ASUS M4N68T-M
4GB Kingston DDR3-1333
Enermax 500W Netzteil (PCIe 2x 6+2 an Bord)

ebay ist eine Apotheke, Schnäppchen oder faire Preise gibt es nur woanders. Auf ebay verkaufen alle, die Mondpreise haben wollen die mit der Realität nichts zu tun haben, weil es auf ebay genügend Deppen gibt, die keine Ahnung haben was sie da kaufen. Dort wurde schon für Grafikkarten gebraucht mehr bezahlt, als sie neu gekostet hätte.

Schau dich lieber auf den Marktplätzen in den Foren um, obwohl es auch hier schon in verstärktem Maße versucht wird

gehe mal in die Bucht und suche z.B. nach:

Point of View Geforce GTX 260 896 MB PCI-E #28168

Sparkle GeForce 9800 GTX 512 MB PCI-E #6645

PowerColor Radeon HD 4870 512 MB PCI-E #28474

ASUS EAH4850 Radeon HD 4850 512 MB mit Scythe Musashi Kühler PCI-E #31655

Dort wirst du fündig.

Zuletzt bearbeitet:
Würde zu einer AMD HD5770 oder GTS450 greifen. Mit viel Glück bekommst du auch noch eine HD6850.

BernardSheyan schrieb:
Schau dich lieber auf den Marktplätzen in den Foren um, obwohl es auch hier schon in verstärktem Maße versucht wird

Tja, nur dass er im Großteil der Foren eine Mindestzeit/-anzahl Beiträge braucht für den Marktplatzzugang!

@psYcho-edgE: 33,50 € für eine 6570?? :freak:

Ich hab 50 € für eine 6950 gezahlt...

Dort wurde schon für Grafikkarten gebraucht mehr bezahlt, als sie neu gekostet hätte.

pauschal kann man das nicht behaupten. :/

FüR 35 KRIEGST DU KEINE NEUE KARTE MIT DER SELBEN LEISTUNG UND NER 256bit Anbindung

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...ter=aktualisieren&bl1_id=30&sort=t&xf=#xf_top

die 5450 ati ist das Geld nicht wert,,,, vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu langsam !!! Für youtube und videos in FullHD da kannst du maximalo 2Fenster öffnen bis die Karte beim dritten Fenster einen grünen Bildschirm anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi schrieb:
pauschal kann man das nicht behaupten. :/

FüR 35 KRIEGST DU KEINE NEUE KARTE MIT DER SELBEN LEISTUNG UND NER 256bit Anbindung

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...ter=aktualisieren&bl1_id=30&sort=t&xf=#xf_top

die 5450 ati ist das Geld nicht wert,,,, vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu langsam !!! Für youtube und videos in FullHD da kannst du maximalo 2Fenster öffnen bis die Karte beim dritten Fenster einen grünen Bildschirm anzeigt.

Es geht doch um eine gebrauchte Graka, oder ?

BernardSheyan ist mir schon zuvor gekommen.
P/L-technisch schliesse ich mich Berkeley usw. an.
Ebay / Ebay Kleinanzeigen / Foren Marktplätze sind hier die einfachste Adresse.

Habe selbst noch in einem PC ne 3850, tuts allae mal. Aber ich denke in der Bucht bekommst du für 35.- auch schon ne
6850.

HD 5750 / 5770 (oder 6570 / 6670 mit geringerer Leistung)
GTS 450 / GTX 460 / 550 ti

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment sind die besten Karten bei ebay-Kleinanzeigen(nicht Auktion) die fermi 2, also die 500er Reihe. Mit "besten" meine ich Preis Leistung. GTX 560ti geht ab 50euro los und ist ein echtes Monster verglichen mit einer 9800^^...würde mir das zunutze machen und nichts kleineres kaufen. GTX 570ab60-65euro.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/zotac-nvidia-gtx-560-ti/303184716-225-4688

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gtx-560-ti/305038043-225-1452?ref=search

etc. etc....ja, sind 15eu mehr als 35...bei deinen Ansprüchen wird dir die Karte aber noch viele jahre Dienste leisten können, würde die 15eu noch zusammenkratzen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...i-e-grafikkarte/302783807-225-9436?ref=search

hier ne GTX 550ti für 40euro. Bedenke, dass die 560ti annähernd doppelt so stark ist (es sind tatsächlich ca 80% mehr Leistung) und 10eu mehr kostet.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ac-amp!-edition/303987243-225-2172?ref=search

ne GTX 280, wenn es unbedingt im Preisrahmen bleiben muss. Würde mir so ne Steinzeitkarte nicht mehr einbauen. Lauter, ineffizienter, viel schwächer als eine 560ti. Wäre aber immerhin stärker als deine alte.

Die GTX 285 dürfte das stärkste sein, was man für 30 eu bekommt. Ist sogar eine für 20 drin, aber ohne Text, ist immer merkwürdig.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...it-1gb-ram-pcie/302940054-225-5795?ref=search

Schonmal über ein CPU-Upgrade nachgedacht? In dein Board passen auch Athlon II x4 oder Phenom II x 4. Die Chips kriegt man recht günstig. Mit nem AThlon 2-Kerner ist nicht mehr gut spielen bei vielen Sachen. Aber du wirst selbst besser wissen, was dir reicht und was nicht mehr.

Ein KOmpromiss wäre die hier: GTX 460. Moderner und stärker als eine GTX 285, wenn auch nicht ganz so toll wie eine GTX 560ti.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/palit-nvidia-gtx-460/305088791-225-146?ref=search

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch um eine gebrauchte Graka, oder ?

ja, aber laut dem Text geht hervor , dass Neuware in dem Fall besser ist!

BernardSheyan schrieb:
ebay ist eine Apotheke, Schnäppchen oder faire Preise gibt es nur woanders. Auf ebay verkaufen alle, die Mondpreise haben wollen die mit der Realität nichts zu tun haben

Das trifft eben nicht zu da man für 35€ neu nur eine Karte mit einer 128bit Anbindung findet!

Das meinte ich mit: pauschal kann man das nicht behaupten. :/

Es ist besser, er kauft sich eine Gebrauchte für das Geld.

Lern erst mal lesen und dann auch verstehen,
was das damit zu tun hat verstehe Ich nicht.

thenewone23 schrieb:
daher möchte ich nicht mehr als 35€ für eine neue Karte ausgeben...

Ich habe schon auf ebay geschaut...
Damit ist vermutlich keine neuwertige Karte sondern einfach eine Ersatzkarte gemeint. Kann man sich erschließen, weil er ja schon auf ebay geschaut hat. Dort kauft man idR gebrauchte Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Für 35eu neu gibts ne GT 210 bei saturn, oder 39,90^^. Die ist aber noch um etliches schwächer als ne 9800.
Wenn er ne GTX 9800 hatte, schwebt er auf Wolke 7 mit ner GTX 460/560ti. Das sind ja die reinsten high-tech-Performance Karten dagegen. Allerdings sind die schon so stark, dass der Athlon x 2 da oft einen Strich durch die rechnung machen könnte, soll heissen, die Karten können ihre Fähigkeiten nicht ausspielen. Eigentlich soll man so alte Systeme ja nicht subventionieren, aber ein Phenom x 4 mit 3,2 ghz + ne GTX 560ti würden die Kiste abheben lassen, damit könnte man dann wirklich alles spielen müsste nicht immer nachforschen, ob der Computer das Spiel überhaupt schafft. Natürlich spielt man damit nicht immer auf ultra und auch nicht immer mit 60 fps, generell kann man aber doch alles spielen. Ich vermute einfach mal, dass der Monitor noch unter FHD-Standard liegt. Wäre für ca 85-90eu zu realisieren alles zusammen.

Die GTX 285 sollte ca. die doppelte Leistung haben wie eine 9800. Aber der Athlon nervt halt. Damit kann man ja nicht mal gute, kostenlose Free to-play Spiele wie Mechwarrior Online spielen. Es gibt wirklich gute Free-to-play Spiele mittlerweile und auch bei Saturn sind viele Spiele für 5-10euro erhältlich, die man im Multiplayer spielen kann und die lange Zeit Spass versprechen. Allein dafür würde sich ein Athlon oder Phenom x 4 auszahlen, der ist quasi das mindeste, um da richtig mitspielen zu können.

@TE: Wenn dich das wirklich absolut alles überhaupt nicht reizt und du nur die alten Spiele weiterspielen willst, kein Interesse an neuen Sachen hast, nimm die GTX 285 für 30eu. Sorg dafür, dass dein case gut dürchlüftet wird.

Auch wenn es ein Trauerspiel wäre, das Ding hat noch DDR3 Speicher(auch DX 11-Spiele kannst du mit der 285 nicht spielen, hat nur DX 9+10 drauf), ab der GTX 460 bekommst du GDDR5 für grad mal 10eu mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben