Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi @vakdasaar,
kauf dir die 3050 rtx mit 8gb fuer 339 euro auf notebookbilliger, da gibts noch ein asus headset und eine
staender dazu.
ist leider nur ein kleines itx model mit einem luefter, aber heiss wird die eh nicht.
sparsamer als die 1070 gtx, rennt fluessiger in games, hatte beide. und nebenbei raytracing, gut in
fortnite oder anderen games. und wieder volle 2 jahre garantie.
google mal nach "3050 rtx vs 1070 gtx userbenchmark"
ist dort knapp 18% langsamer, aber fluessiger in neuen games, lag wohl an den besserer treiberunterstuezung von der grafikkarte her bei mir.
fur fullhd hatts locker gerreicht in battlefield 2042, selbst 4k ging low 45fps.
fuer was soll die karte den verwendet werden?
lg slashchat
ja bei nbb kann man mit paypal ratenzahlung oder corvus ratenzahlung auch noch relativ einfach zahlen.
die msi armor ist auch kein besonders tolles model, grade so standard.
@Valdasaar leider haben die preise wieder etwas angezogen, aber wenn man das gadget verkauft klar die bessere wahl. bugs und stotern mit alten gpus kommt immer mehr vor, grade unter windows 10.
Da würde ich mich immer gleich mal fragen, wieso die erneuert wurde. Da gibt es im Normalfall überhaupt keinen Grund für. Die Vermutung liegt nahe, dass die Grafikkarte wassergekühlt wurde. Das muss nicht zwingend schlecht sein, aber beim Auto kauft man auch lieber die unverbastelte Variante anstelle der Ludenschleuder vom Hinterhof. Zu groß ist die Gefahr, dass hier (in beiden Fällen) etwas nicht sauber um/rückgerüstet wurde und hinterher hat man den Ärger an der Backe.
Slashchat schrieb:
google mal nach "3050 rtx vs 1070 gtx userbenchmark"
ist dort knapp 18% langsamer
Wieso bist du eigentlich nicht bei "userbenchmark" im Forum unterwegs? Wieso verweist du nicht einfach auf den Artikel von ComputerBase zur RTX 3050? Dort ist z.B. der Direktvergleich mit der GTX 1660 Super gegeben. Eine GTX 1660 Super ist nur minimal langsamer als eine 1070 Ti, wir sprechen hier vom niedrigen einstelligen Prozentbereich.
Gleichzeitig zeigt uns der Test, dass eine 3050 praktisch ebenfalls gleichauf mit einer 1660 Super ist.
Valdasaar schrieb:
Jetzt hats funktioniert, ich komme mit Versand(Österreich) auf 373 Euro.
Wenn du nicht gerade das Featureset der RTX-Serien benötigst, also DLSS 2.0 oder Raytracing, so sehe ich das als eine eher schlechte Investition an. Gebraucht hättest du eine 1660 Super, eine 1070 bzw. Ti für deutlich weniger bekommen können.
Dafür hast du nun die Neuware-Garantie und Gewährleistung, aber mehr praktischen Nutzen hast du dadurch nicht, das muss halt klar sein.
Wenn es dir das Geld wert ist ja, die Würde zu dein Restlichen System Passen eine Bessere Grafikkarte währe ebenfalls ohne Probleme mit dem System Möglich.
Vergiss gebrauchte Ware für den Kurs, die Dinger sind knappe 5 Jahre alt im ungünstigsten Falle. Karte tot = Geld weg. Neue Karte tot = Ersatz möglich für längere Zeit (Garantie/Gewährleistung)