Gebrauchte GTX 780ti oder GTX 970 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G.Skill

Banned
Hallo, ich kann für 320€ an einer

ASUS GeForce GTX 780 ti mit Kaufbeleg vom 06.10.2014 oder an einer

ZOTAC GTX 970 mit Rechnung vom 16.2.2015 kommen welche von den 2 Grafikkarten ist besser

Da ich nur in 1920x1080 Spiele sollten doch 3 GB bzw 3,5 GB Reichen Oder ?

Könnte vielleicht sogar eine r9 280x reichen bei meiner Auflösung ?

Spiele meistens Eurotruck Simulator 2, Fifa 15 und GTA V sobald GTA vlV raus ist

Einstellen auf Max währe Schön aber kein muss

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 970 sagen. Brauch weniger Strom ist ca. gleich auf mit der 780Ti was die Leistung angeht. Du bekommst etwas länger Garantie und wen du auf 1920x1080 spielst wirst du keine 3GB Video Ram vollbekommen würde ich mal vorlaut behaupten. Ich habe auch ne 970 von MSI und habe damit jetzt schon vieles gespielt ob BF4 oder Ryse den Video Ram selten bis auf 2GB hoch bekommen.

Edit:
Ich wage es zu bezweifeln das die 780Ti noch die 970 jemals in Fifa 15 und den Euro Truck Simulator 2 auch nur ansatzweise an ihre Grenzen kommen das ist mMn sogar Grafikleistung angeht. Bei GTA V wirst du wohl erst auf Release warten müssen das kann dir keiner sagen was du da brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
"reichen" ist so extrem relativ. Bei dem aktuellen P/L Gefüge würde ich zu einer 290 ohne X oder Nvidia zu einer gebrauchten 780 tendieren.

Ich habe grad eben noch eine GTX 980 für 440€ gesehen aber ich glaub da ist was faul
Er meint ist aus den ausland deswegen keine Rechnung und soll noch Original Verpackt sein

Würde für die oben genannten Spiele auch eine 280x Reichen ?

Ich würde zwar gerne auf die 3xx Serie warten aber ich glaube mit der Intel HD 4600 kann man die Spiele nicht spielen.

Ausprobieren kann ich es leider nicht da ich noch mein PC Kaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
meckswell schrieb:
Für 320 brauchst du keine gebrauchte Karte holen, das wär Quatsch.

Stimme ich dir zu aber er schreibt ja das die 970 vom 16.02 ist und das grad mal ein Monat da kann er sich wohl was sparen.

Zuletzt bearbeitet:
G.Skill schrieb:
Ich habe grad eben noch eine GTX 980 für 440€ gesehen aber ich glaub da ist was faul
Er meint ist aus den ausland deswegen keine Rechnung und soll noch Original Verpackt sein

Meine Meinung nicht kaufen,ohne Rechnung,paypal.....

Keine originale karte???? ;)

Für eine 780Ti würde ich keine 300€ mehr hinblättern, für 320€ bekommst du eine 970 neu. Für alle deine Spiele außer GTA V reicht auch einer Karte under der 280X, für GTA V kann es gut sein, dass deutlich mehr als eine 280X (für Ultra) nötig ist. Wenn du warten kannst, warte.

finde die 780ti besser als ne 970 ;). mit oc ist sie genauso schnell und wie die 970 ;).

Die 780TI hat zumindest weniger mit Spulenfiepen zu tun und der vorhandene Speicher ist voll angebunden.
Ich würde aber auch abwarten, wenn es nicht unbedingt jetzt sein muss.

Ein Thema zur Grafikkarten-Kaufberatung sollte doch reichen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben