Gebrauchte Preisleistungs Grafikkarte bis 120€

Cryx1n

Ensign
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
210
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
80-120€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? Triple AAA Title
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Windows 10 Pro

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor ohne G-Sync/FreeSync Unterstützung

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

  • Prozessor (CPU): I7 2700K
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): /
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Muss ich noch Kaufen
  • Gehäuse: Muss ich noch Kaufen
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.).
Die GPU sollte möglichst ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis haben. Und sie sollte Gebraucht sein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
 
Ich glaube die GTX 970 war wohl noch halbwegs bezahlbar und tauglich bei den Gebrauchtkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Für 120 Euro wird es momentan eher schwer, vlt eine gebrauchte GTX 1050.
Du scheinst den PC gerade erst zu bauen, generell würde ich für Tripple A Titel vermutlich eine andere CPU bzw. Basis verwenden.
 
Ich habe die letzte Zeit auch eine R9 290 für 140€ gesehen, würde diese Karte auch sinn machen?
 
Cryx1n schrieb:
Also AAAAAAAAA Titel? :D
Mit dem 2700K wirst du wahrscheinlich nicht sonderlich weit kommen bei aktuellen AAA Games. Habe meine 970 vor ein paar wochen für 100€ verkauft, ist auf jeden fall in deinem Budget drin. Die 4GB VRAM könnten da aber auch für die Zukunft eher knapp werden.
 
Welche Auflösung? Wie viel FPS? Welche Grafikdetails?

Demnächst bitte ALLES ausfüllen...
 
Pisaro schrieb:
Welche Auflösung? Wie viel FPS? Welche Grafikdetails?

Demnächst bitte ALLES ausfüllen...
Das was man halt für den Preis bekommt.
Würde gerne auf FullHD spielen mit 60 FPS. Die Grafikdetails sind erstmal egal für mich
 
Nerdovic schrieb:
Also AAAAAAAAA Titel? :D
Mit dem 2700K wirst du wahrscheinlich nicht sonderlich weit kommen bei aktuellen AAA Games. Habe meine 970 vor ein paar wochen für 100€ verkauft, ist auf jeden fall in deinem Budget drin. Die 4GB VRAM könnten da aber auch für die Zukunft eher knapp werden.
3,5 GB ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nerdovic und Hurricane.de
Ich würde nicht zu einer GTX 970 raten, das Ding ist doch ein absoluter Speicherkrüppel dank der 3,5GB Geschichte von damals.
 
Hi

Ich habe für 102 Euro eine Radeon R9 280 bei Ebay bekommen.

Die ist halt ein Übergang bis die Preise wieder normal werden.

Gruss Labberlippe
 
Vergiss es
Aktuell bekommt man nix unter 500€ selbst gebraucht nicht
 
Hurricane.de schrieb:
Ich würde nicht zu einer GTX 970 raten, das Ding ist doch ein absoluter Speicherkrüppel dank der 3,5GB Geschichte von damals.
Trotz des Speichergate ist ne 970 immer noch zu gebrauchen, ich selber habe Sie noch im Einsatz und kann mich nicht beklagen. Ich kann Titel wie BFV oder Jedi Fallen Order auf Mittel/Hoch und 60 fps spielen.
Aber ich finde selbst 120€ für eine 7 Jahre alte Grafikkarte viel zu viel sind.
Die Preise sind zur Zeit einfach im Arsch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Zurück
Oben