Gebrauchte RX 580

Gerrit du hast ja schonmal einen Thread aufgemacht, da steht, dass du schon 3x RAM und 3 Gehäuse hast. Du hast weiterhin vom Ryzen 5 1600 AF gesprochen, der ist aber seit dieser Woche ein Auslaufmodell und wird nur noch teurer verkauft.

Du brauchst, wenn ich deine bisherigen Posts richtig interpriert habe, noch



3x Mainboard

3x Festplatte

3x CPU, davon 2x Homeschooling mit bissel Zocken und 1x mehr Zocken

3x Netzteil

3x Grafikkarte, wobei ich die bei den Homeschooling PCs weglassen würde.



Insofern ergeben sich 2 Konfigurationen:



2x Homeschooling, mein Vorschlag:

https://geizhals.de/?cat=WL-1586946

Alternativ eine für mehr Spieleleistung das hier:
https://geizhals.de/?cat=WL-1586958 dazu, und ein größeres Netzteil (450 Watt)

Zocker-PC:


https://geizhals.de/?cat=WL-1586949

Über Grafikkarten kann man gebraucht immer nachdenken. Meine Empfehlung hier als Budgetvariante ist die GTX 970 für 70-80 Euro, oder die GTX 980 für 110-130 Euro. Soll Freesync mit dabei sein, gibt es 1060 6 GB Varianten schon für 150, Vega56/GTX 1070 für 180 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Zurück
Oben