Gebrauchter Laptop gesucht

du stapelst sehr viel zu tief.
quadros mit haswell quadcore sind in mobile workstations zu finden, und die liegen, insbesondere mit "guter ausstattung" mindestens rund um das doppelte, das du veranschlagst.
dies bezieht sich auf refurbished geräte vom händler.
b-ware oder sowas wie die bucht lass ich mal weg, die risiken dort setze ich als bekannt voraus.

schau dir die gebrauchtgeräte bei lapstore mal an, da gibt es umfangreiche filtermöglichkeiten. aber mit deinem viel zu engen preisrahmen wird das nix.

und, ehrlich gesagt, 15"-17" und "möglichst kompakt" beisst sich irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Gebrauchtkauf heisst auch viel Zeit investieren und schauen. Ich hab ca. ein halbes Jahr sporadisch die Bekannten Plattformen durchsucht und bin dann auf Willhaben fündig geworden. Hab meinen Schenker um 350,-- bekommen. Mit etwas Geduld und Beharlichkeit lässt sich schon ein Schnäppchen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
whats4 schrieb:
du stapelst sehr viel zu tief.
quadros mit haswell quadcore sind in mobile workstations zu finden, und die liegen, insbesondere mit "guter ausstattung" mindestens rund um das doppelte, das du veranschlagst.
dies bezieht sich auf refurbished geräte vom händler.
b-ware oder sowas wie die bucht lass ich mal weg, die risiken dort setze ich als bekannt voraus.

schau dir die gebrauchtgeräte bei lapstore mal an, da gibt es umfangreiche filtermöglichkeiten. aber mit deinem viel zu engen preisrahmen wird das nix.

zumal 2013 alleine die CPU über 300$ gekostet hat, die CPU relativ wertbeständig sind dann sowas mit ner dedizierten Grafikkarte...
Ich tippe mal in den meisten Fällen geht so ein 2013er Neugerät mit damals 1400€+ für ca 420-480€ über den Tisch...

whats4 schrieb:
Ein Beitrag unter dir beweist das Gegenteil. ;)
Mit Guter Ausstattung meine ich kein LTE, Fingerabdruck oder so, sondern FullHD und 8GB RAM.
Habe das oben ergänzt.

whats4 schrieb:
Risiken gibts immer und bei Händlern hat man nur ein Jahr Garantie.
Was spricht denn ernsthaft gegen Kleinanzeigen und so bei Abholung? Da habe ich z.B. ein Dell Precision und ein W541 gesehen, die im Preisbereich liegen und wo sogar noch Verhandlungsspielraum sein müsste.

whats4 schrieb:
Damit meine ich keinen 5cm hohen Klotz.

teufelernie schrieb:
zumal 2013 alleine die CPU über 300$ gekostet hat, die CPU relativ wertbeständig sind dann sowas mit ner dedizierten Grafikkarte...
Ein 4800MQ wird derzeit für ca. 80€ verkauft. Einzeln. Bei der GPU bin ich recht anspruchslos. Eine K1100M (Geforce wird in solchen Geräten leider nicht verbaut) ist absolute Einstiegsklasse und bekommt nicht mal mehr neue Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben