Gebrauchter Monitor Kaufberatung

T

Tagesmenu

Gast
Hi,
Ich weiß, dass es viele Threads zum Thema gibt, allerdings wundere ich mich, dass in fast keinem folgender Monitor empfohlen wird:
https://geizhals.de/acer-predator-xb1-xb271hubmiprz-um-hx1ee-005-a1319580.html

Ich würde gerne wissen warum und was Ihr dazu sagt. Mir würde er glaube ich am ehesten zusagen.

Grund dafür ist auch, dass ich ihn gebraucht für 350€ bekommen würde. Leider ist er drei Jahre alt und die Garantie somit erloschen.
Dazu gibt es auch ein Bild zum background bleeding, das ich gerne mal beurteilt hätte. Ich habe nämlich leider keine Erfahrung mit einem IPS Panel und spiele schon gerne düstere Titel. Ich habe gelesen, dass Kameras die Lichtverteilung dramatisch überzeichnen. Der Verkäufer meint auch, dass es nur auffällt, wenn man im Dunkeln zockt. Aber ist ja eh schlecht für die Augen ;)

Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 2600 | Mainboard: MSI B450M PRO-VDH V2 | RAM: 2x8 =16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 | Graka: MSI RTX 2070 Armor | SSD: 500GB Crucial SSD | HDD: 1TB Toshiba | Gehäuse: Sharkoon V1000 | NT: 500W BeQuiet | OS: Win 10 | Monitor: Gesucht
 

Anhänge

  • background bleeding.jpg
    background bleeding.jpg
    49 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du auf einen sehr inputlagarmen Monitor stehst, zugreifen, Superteil. Ich habe das Asus Pendant (PG279Q) als Spielemonitor, und bin hochzufrieden.
 
Der verlinkte Bildschirm (XB271HUA) hat ein TN-Panel. IPS-Glitzern wäre somit eher unwahrscheinlich. Bist du also sicher, dass es genau dieses Modell ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
scooter010 schrieb:
Ich sehe keine Backlight bleeding... Das ist das normale IPS Glitzern.

https://www.limscave.com/reduce-ips-glow
Danke für die Info!
Amaoto schrieb:
Der verlinkte Bildschirm (XB271HUA) hat ein TN-Panel. IPS-Glitzern wäre somit eher unwahrscheinlich. Bist du also sicher, dass es genau dieses Modell ist?
Tatsächlich habe ich das falsche Modell verlinkt, es geht um ein IPS Modell. Habe den ursprünglichen Link korrigiert.
Ich habe noch ein zweites Angebot zum gleichen Preis bekommen, allerdings kaum genutzt und mit Rechnung vom September letzten Jahres samt Garantie. Ich denke, da werde ich zuschlagen.
Danke für die Hilfe soweit.
 
Zurück
Oben