Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gebrauchter Monitor Wackler
- Ersteller Radish2
- Erstellt am
Da kostet lediglich eine Überprüfung des Monitors schon 30 €
Also, dann weisst du ja was zu tun ist.
Entsorg das Ding, da es kostentechnisch anscheinend nicht sinnvoll für dich ist.
Einmal Google in Gang geworfen und sofort jemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden.
http://forum.iwenzo.de/reparatur-monitor-und-tft-f4/fujitsu-siemens-scaleoview-l22w-5-geht-an-nach-1-2-t50019.html
Jetzt ist nur die Frage was lohnender ist. Entweder du nutzt deine Zeit indem du Geld verdienst und das von einen professionellen Werkstatt machen lässt oder ob du Zeit & Geld investierst in einen wenig erfolgsversprechenden Reperaturversuch.
Meine Glaskugel verrät mir das Option 2 die schlechtere Wahl ist.
http://forum.iwenzo.de/reparatur-monitor-und-tft-f4/fujitsu-siemens-scaleoview-l22w-5-geht-an-nach-1-2-t50019.html
Jetzt ist nur die Frage was lohnender ist. Entweder du nutzt deine Zeit indem du Geld verdienst und das von einen professionellen Werkstatt machen lässt oder ob du Zeit & Geld investierst in einen wenig erfolgsversprechenden Reperaturversuch.
Meine Glaskugel verrät mir das Option 2 die schlechtere Wahl ist.
bei dem Problem ist ja der Inverter Kaput.
Ich hab Radish ja schon gefragt ob man noch ein schwaches bild erkennen kann.
da er es verneint hat, kann es nicht an dem Inverter bzw. den CCFLs liegen.
(oder Radish sollte nochmal genauer hinschauen
)
Ich hab Radish ja schon gefragt ob man noch ein schwaches bild erkennen kann.
da er es verneint hat, kann es nicht an dem Inverter bzw. den CCFLs liegen.
(oder Radish sollte nochmal genauer hinschauen
DragX
Lt. Junior Grade
Radish2 schrieb:Ne, der Monitor wird danach föllig schwarz
föllig?
So, so. Ah das war bestimmt nur weil du so schnell schreibst, nicht wahr?
Alternativ könntest du doch den Monitor aufschrauben und dann einfach reinschauen. Nachdem deine Augen dann die Platine/das Panel abgetastet haben wirst du bestimmt wissen welches Bauteil defekt ist. Ich hätte hier auch noch eine Glaskugel mit der du dann den günstigsten Online Preis für besagtes Bauteil herausfinden könntest.
Naa?
Werf das Teil weg und denk nicht mal dran, daran rum zu murksen und ihn dann zu verkaufen.
Wäre natürlich gut zu wissen welcher monitor.
hatte exakt dein beschriebenes problem mit meinem alten monitor ... er hat immer ein kurzes bild vom desktop etc gezeigt und wurde dann wieder schwarz ...
ich bin mir ziemlich sicher das es ein kondensatorenproblem (altersschwäche) ist ... und kann mir kaum vorstellen das das problem beim verkäufer nicht aufgetreten ist.
Um das ding zu reparieren musst du das ding aufschrauben und mal ausschau nach defekten (aufgebläht, verfärbten) kondensatoren halten.
hatte exakt dein beschriebenes problem mit meinem alten monitor ... er hat immer ein kurzes bild vom desktop etc gezeigt und wurde dann wieder schwarz ...
ich bin mir ziemlich sicher das es ein kondensatorenproblem (altersschwäche) ist ... und kann mir kaum vorstellen das das problem beim verkäufer nicht aufgetreten ist.
Um das ding zu reparieren musst du das ding aufschrauben und mal ausschau nach defekten (aufgebläht, verfärbten) kondensatoren halten.
Die Frage ist, wie ich die Dinger aufbekomme, den der Monitor hat so seltsame Schrauben, die rund sind, also man braucht was rundes um die Schrauben zu öffnen, mir ist nicht klar, mit was für einem Werkzeug das geht.
Der Monitor heißt Fujitsu Scaleoview L22w- 3
Der Monitor heißt Fujitsu Scaleoview L22w- 3
K
Kausalat
Gast
Eine Übersicht über Schraubenkopfarten findest du hier.
Ltownwriter
Lt. Commander
Das sieht eher nach den Gewindelöchern für die Wandhalterung aus.
S!lent Death
Lt. Junior Grade
Wenn man schon Probleme beim Öffnen des Monitors hat würde ich absolut davon abraten überhaupt etwas im Inneren zu basteln. Vorallem wenn man keinerlei Physik/Etechnik Kenntnisse besitzt wie uns schon andersweitig gezeigt würde.
Auf der Platine sitzen für die CCFL's Hochspannungswandler, da sollte ein Laie net unbedingt dran rumpfuschen.
Abgesehen wird sowieso niemand der noch ganz bei Sinnen ist den Monitor von dir kaufen, es seidenn natürlich du verschleierst die Reparatur ohne jegliche Fachkenntnis.
Übrigens sind Monitorgehäuse zu 95% nicht verschraubt, sondern lediglich zusammengeklipst wie oben schon angemerkt wurde.
Auf der Platine sitzen für die CCFL's Hochspannungswandler, da sollte ein Laie net unbedingt dran rumpfuschen.
Abgesehen wird sowieso niemand der noch ganz bei Sinnen ist den Monitor von dir kaufen, es seidenn natürlich du verschleierst die Reparatur ohne jegliche Fachkenntnis.
Übrigens sind Monitorgehäuse zu 95% nicht verschraubt, sondern lediglich zusammengeklipst wie oben schon angemerkt wurde.
Zuletzt bearbeitet: