Gebrauchter Pc so in Ordnung?

Lilia B.

Banned
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem 500 Euro Gaming Pc und habe auf Ebay Kleinanzeigen folgendes Angebot gefunden,was haltet ihr davon?

Acer S273HLbmii 27 Zoll Monitor

AMD Phenom2 965 4 x 3.4 Black Edition 8MB mit Noctua lüfter 12cm
8 GB Kingston hyperX Blu. DDR3 1600 Dual Channel 9-9-9-27
Asrock 890GX Extreme 4,USB 3.0.6 x USB 2.0
Samsung 840EVO 120GB SSD System
Samsung Spin Point 1000GB 32MB
Saphir HD R9 270X OC With Boost 2GB DDR5 179,2GB/s,ROPs/TMUs 32/80
Antec Netzteil 500Watt
Zalman Z5 Gehäuse mit 6 x12cm Lüfter mit Staubfilter
LG Multi Brenner Laufwerk

--- 400 Euro

Zustand gut, diverse Teile noch mit Restgarantie.

Allerdings werde ich bei einem Neukauf wohl auch nicht besser wegkommen und müsste auf einen Dual Core zurückgreifen bei meinem begrenzten Budget.
Den Monitor bräuchte ich an sich gar nicht, wäre also ein Neukauf zwecks Hardwarestärke eher zu empfehlen?

Naja, wenn du den Monitor nich brauchst und dein Budged bei 500 liegt, spar noch 100 zusammen und für 600 bekommst ne sehr gute Kiste in neu.

Mit dem Monitor ist der Preis schon ok, und neu bekommst du weniger Leistung für das Geld. Als Einstig durchaus brauchbar, und güt abgestimmt.

Habt ihr alle den Monitor ignoriert? Falls der genutzt wird ist das doch ein gutes Angebot. Für 500 Euro nur für den PC (bei schon vorhandenem Monitor) kann man sich natürlich was besseres zusammenstellen, aber so ist das P/L-Verhältnis meiner meiner Meinung nach nicht schlecht.
Die große Frage ist halt, ob es für dich bzw. die Spiele die du gerne spielen möchtest ausreicht.

Im Prinzip spiele ich lediglich Dota/League/etwas Sc2 , sollte also ausreichen.
Aber werde wohl lieber etwas neues zusammenstellen, an sich benötige ich den Monitor nicht.
Dachte nicht, dass der CPU so schlecht und veraltet ist wie er hier dargestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon nachgesehen, allerdings sagt mir das relativ wenig, da ich nicht allzu gut auskenne.
Wollte eigentlich nur mal nachfragen was ihr von dem Angebot haltet, werde mich dann wohl einfach an FAQ halten,Danke.

Sooo schlecht ist die CPU nicht. Besonders nicht im Vergleich zu einer die du in einem 500€ PC verbaust. Im Vergleich zu aktuellen HighendCPUs ist sie schon lahm, aber der Vergleich hinkt gewaltig.

Habs grad nochmal überschlagen und ich glaube selbst mit 500 bekommst du neu kaum ein schnelleres (dafür aber ein deutlich sparsameres) System. Es sei denn, du kannst noch Komponenten von deinem alten PC übernehmen.
Die CPU ist auch nicht schlecht. Meines Wissens liegt die auf dem Niveau der langsameren Core i3 Modelle. Bis vor kurzem hatte ich auch noch so eine + langsamer Grafikkarte und z.B. Sc2 war kein Problem (hab aber fast nur SP gespielt). Das gleiche sollte für Dota und LoL gelten.
Also P/L is es würde ich sagen ein Schnäppchen
Ergänzung ()

@ Moselbär
Der 450 Euro PC is auch nicht schneller als der angebotene - oder hab ich was übersehen?

Ich meine eine Kombi aus i3 oder dem AMD Sixcore mit der 280er Graka und den Rest der 450er Version.

Dann ist er bei 500€ und hat eine relativ gute Kiste - wobei beim i3 mit entsprechendem Board (z.B. ein H97er) später ein Xeon drauf könnte - wenn mehr Geld da ist - und noch eine SSD nachrüsten.

Also Handel noch bisschen runter der Preis ist sogar mit dem Monitor in Ordnung, danach kannst den Monitor sogar verkaufen und mit dem Geld eine neue CPU kaufen.

Anhänge

• 111212.jpg
    111212.jpg
    284 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben