Gebrauchter pc

kel91 schrieb:
ja hab gerade mal geschaut die kosten ja keine 600€ mehr, die ich vor jahren mal für den hier bezahlt hab den könnte ich mir später nochmal nachlegen dann.
Nein hier sind die Preise klar gesunken, bei WQHD@27 Zoll wie deinem alten wäre man mit IPS schon unter 150€ dabei, mit aktuellem OLED geht es etwa bei 300-350€ los (OLED war letztes Jahr noch klar teurer).

• Gefällt mir
Reaktionen: kel91 und Verak Drezzt
@kel91 also 1700€ ink. Monitor ?
Ergänzung ()

@kel91 ich schau mal was ich dir zusammenschustern kann für das Geld
Ergänzung ()

@kel91 wären wir bei 1650€ inkl. Monitor
https://geizhals.de/?cmp=3701666&cm...&cmp=3827460&cmp=3054921&cmp=3905806&active=1
Ergänzung ()

@kel91 ggf. noch die 90€ für ne 9070 mit 16GB und die 20% schneller zur GRE wäre draufzahlen
https://geizhals.de/asrock-radeon-rx-9070-challenger-16gb-a3430118.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kel91
ich würde den monitor erstmal weglassen und mir zu einem späteren zeitpunkt dann nochmal einen holen, muss dann erstmal mit tearing leben.
reichen diese 12 gb ram oder den dafür lieber 2x holen ?
Ergänzung ()

hat wer erfahrung mit der seite alza.de ? wird mir angezeigt der sitz liegt in tschechien.

kel91 schrieb:
reichen diese 12 gb ram oder den dafür lieber 2x holen ?
natürlich zwei mal holen wegen Dual-Channel und weil wer weis ob es den in paar Wochen oder Monaten immernoch zu dem Kurs gibt oder ganz vom Markt verschwindet
Ergänzung ()

joa genau, aber soll gut sein, bisher nichts schlechtes drüber gelesen, ansonsten bezahlsde halt für nen 16GB Riegel/2x 8GB Kit 100€ mehr zum 12GB Riegel

• Gefällt mir
Bisher gab es zumindest keine Beschwerden und da die 12GB Riegel praktisch nur dort verfügbar waren wurden die hier auch schon öfter gekauft.

Und ja natürlich 2x kaufen, gibt schlicht nur diese 12GB Riegel und kein 24GB Kit daher geht es nur über diesen Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, kel91 und Verak Drezzt
hab jetzt alles bestellt !
vielen dank euch
ich werde berichten ob ich ihn auch zusammengebaut bekommen hab und wie er läuft ! :D

Windows 11 kann man noch günstig über ebay oder so holen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@kel91 würde wenigstens ne DSP Version holen, Windows 10 von deinem alten System könntest aber auch auf 11 auf das neue System übernehmen, falls vorhanden

ansonsten hier noch ne gute Anleitung zum Zusammenbau

• Gefällt mir
Oktober 2026
Zurück
Oben