Gebrauchter PC von Kleinanzeigen, für Teenager

Bei Tray und Boxed ist ein anderer Unterschied viel wichtiger als der Kühler, die Garantie, deswegen kauft man boxed und nicht tray Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efgw3e62346wert
Mh. Hab mich etwas vertan. Der Monitor für nen 10er hat "nur" nen VGA Anschluss. Würde zu mindest einen mit DVI nehmen.

Alternativ hier noch zwei für jeweils 20 Euro:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/22-zoll-monitor-lg-flatron-w2242pk/1371206369-228-4265
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/samsung-tft-22-zoll-monitor/1442625614-225-4245

Das sind die günstigsten, brauchbaren Monitore im Umkreis von 50km rund um Leipzig. Da du keine genauen Angaben zu deinem Standort gemacht hast, habe ich mich primär an den Standort der von dir geposteten Anzeige orientiert...


Für nen Fuffi gebe es auch nen 27" LG mit IPS Panel und HDMI - 7 Jahre alt

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/led-monitor-lg-27-zoll/1472065330-225-19247

https://geizhals.de/lg-electronics-flatron-ips277l-a801294.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank

Der Samsung hat HDMI und ist von 2015, also noch nicht so alt. 40€ würde ich ihn bekommen und könnte ihn heute holen. Das werde ich denke ich so machen. Leipzig wäre okay, aber da bin ich mit dem Samsung besser dran was Entfernung angeht. Danke
 
Hallo,

Ich habe mich entschieden und bereits bestellt. Ich habe die empfohlene Kombi genommen aber erstmal "nur" die 570er sowie 8GB RAM genommen. Weil dass bei bedard am ehesten und einfachsten nachzurüsten ist.

Den Monitor habe ich ebenfalls heute für 40 Euro abgeholt.

Und einen Win10 Lizenz Code bei HR bestellt.

Vielen Dank für fie Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Silver4Monsters
Finde ich klasse, dass du dich so darum kümmerst, dass dein Sohn einen soliden Gaming PC und nicht irgendeinen Fertig PC Schrott bekommt, ich denke damit machst du ihm wirklich eine Freude und er wird eine ganze Weile Spaß haben! :D
 
@Maxl2016
Habe dein Projekt die ganze Zeit verfolgt.
Find ich total gut. Ich selbst habe auch Kinder.
Ich habe mich entschieden, wenn du das möchtest, dir den CPU-Kühler zu sponsoren über meinen Shop.
Arctic Freezer 34 eSports oder den Wraith Prism von einem 3700X Prozessor mit LED
Ohne Bedingung, einfach so.
Ich glaube in deiner Config war keiner extra dabei oder?
Soll ja schön leise bleiben...
Damit hier keine Werbung entsteht, schicke mir doch per PN deine aktuelle Config, und den Rest klären wir dann wenn du das möchtest.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, bastelkasten, Croftout90 und 4 andere
Hey, vielen dank für das nette angebot. Aber ich habe tatsächlich den 5er 2600 in der Box genommen, weil weiter oben jemand was wegen der Garantie gesagt hatte. Lt. Beschreibung soll dort ein Kühler dabei sein. Darauf verlasse ich mich zumindest.
 
Da ist ein Kühler dabei.
Man nimmt den Boxed(anstatt tray) weil der definitv neu ist(tray kann gebraucht sein).
Und der Standart-Boxed-Kühler ist sehr laut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Die Wahl steht beim Arctic Freezer 34 eSport, und wenn sein Sohn doch LED haben möchte, alternativ den Wraith prism vom 3700X. Wegen dem Fenster im Gehäuse würde der schön leuchten. Der erste ist natürlich hochwertiger. Den Wraith Prism hab ich mehrfach im Lager
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Beim Boxed ist immer ein Lüfter dabei, siehe Bild.
 

Anhänge

  • IMG_20200802_180659.jpg
    IMG_20200802_180659.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 211
Tolles Angebot.
Der wraith mit dem rgb macht schon optisch was her.
Der freezer ist dafür leiser

Würde das sponsor Angebot annehmen 😊
 
Hallo,

Ich weiss nicht ob ich ein neues Thema aufmachen soll oder hier weitermache. Mal sehen ob es Reaktionen gibt.

Also heute sind alle Teile angekommen, auch der Kühler von madzzzn 😊

Ich habe mit meinem Sohn alles zusammen gebaut und verkabelt und den Rechner gestartet. Er ging an, alle Lampen leuchten und es scheint alles zu laufen. Nur eben kein Bild am Monitor. Also erstmal den Monitor am Laptop angeschlossen und er geht. Also die Grafikkarte ausgebaut und das HDMI Kabel am motherboard angeschlossen. Ebenfalls kein Bild.

Dann den kleinen Speaker am motherboard angeschlossen und alles ab auser CPU und Kühler .... dann piept es 3 mal lang. Weil ja der Speicher raus ist. Dann Speicher rein und es piept nix. 2 Slot probiert es piept nix. Speicher wieder raus und es piept 3x .... kann ich also davon ausgehen das der Speicher defekt ist und deshalb kein Bild erscheint?

Der Speicher war ja neu und OVP?

Vg
 
Hast du den Monitor auch sicher an die Grafikkarte angeschlossen, und nicht an den toten HDMI Anschluss vom Mainboard?
(Welche Konfiguration hast du jetzt genau?)
 
Hallo Ja zuerst an der Grafikkarte und als dort nichts kam, habe ich die Karte ausgebaut und eben am Mainboard probiert.

Das B450M -A Pro Max mit AMD2600, 8GB GSkill, Crucial SSD und Bequiet Power 9

Ich habe diesen 3 Schritte Test durchgeführt, mit dem Piepen des Speakers. Also wie erwähnt ohne RAM piept es 3mal lang, mit RAM piept es nicht.
Ergänzung ()

Also beim Starten piept es aber auch nicht einmal, also müsste man ja davon ausgehen, das CPU oder Mainboard defekt sind?
Ergänzung ()

Aber da er ja drei mal piept weil kein RAM drin ist, sollte das doch bedeuten das CPU und Mainboard geheb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor über mainboard geht so oder so nicht weil du keinen ryzen mit Grafik hast.

wenn du ihn das erste mal einschaltest...monitor an der Grafikkarte ...warte mal 5-10 Minuten ab..
manchmal dauert es beim ersten mal länger..oder probiere dann anderen Port an der Grafikkarte aus
 
Zurück
Oben