gebrauchter stromsparender Laptop für 12V-Betrieb (Wohnmobil und Yacht)

nochmal, weil es wurde alles schon geschrieben. siehe #2
aber die ausgangslage ist nun mal, daß du durch dein budget limitiert bist.

ergo kauf dir ein T480/T580, weil das eine phantastische hardware für dein minimalbudget ist.
oder halt lattitude aus derselben generation, oder halt elitebook aus derselben generation.

ich hab dir lenovo aufgrund der guten verfügbarkeit von ersatz/verschleißteilen wie akku empfohlen.
und weil ich die geräte kenne, und der meinung bin, daß diese hardware eigentlich viel zu gut für die lächerlichen summen ist, zu der die kaufbar sind.
und das sind die nur, weil konzerne eben zyklisch geräte tauschen, und diese generation eben derzeit an der reihe ist.

take it or leave it. es wurde genug geschrieben.
 
whats4 schrieb:
ergo kauf dir ein T480/T580, weil das eine phantastische hardware für dein minimalbudget ist.
oder halt lattitude aus derselben generation, oder halt elitebook aus derselben generation.
So würde ich es auch machen. Dazu dann noch ein passendes Ladegerät mit min. 65W PD (z.B. sowas) und alles wird gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Siehe verlinktes Gerät aus Post #17.

Alle Hersteller verbauen die gleichen internen Komponenten, da gibt es keine wesentlichen Unterschiede.

Empfehlenswerte Serien sind folgende: ThinkPad T oder X Serie, Dell Latitutde 7000er Serie, sowie HP Elitebook 800 oder 1000. Die Namen der entsprechenden Serien sind etwa so aufgebaut: 1 Stelle Qualitätsstufe (= T, bzw. 7000, oder 800/1000), 2. Stelle Bildschirmgröße (z.B. T480 oder Latitude 74x0 = 14 Zoll Geräte), 3. Stelle Generation/Alter - ein T480 ist 1. Generation jünger als ein T490.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
...älter, eine gen älter... nu, heiss&schwül heute...
wobei ich das T480 gegenüber dem T490 als das bessere gerät sehe.
beim 490er ist das powerbridge system weggefallen, das ram ist teilverlötet, und der lüfterauslass ist rechts, da wo meist die maushand ist.
also: verschlimmbessert.
 
Immerhin gab es mit dem T490 dann endlich das 400 cd/m² Display in der Konfiguration.
 
nuja, wo schatten ist, ist halt auch licht:)
 
Vielen Dank an alle für Eure Einschätzungen. Ich mach mich mal auf die Suche nach guten Angeboten und würde das Thema erstmal schließen.

Danke!
 
Zurück
Oben